|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Viscaria
Danke für die Antworten!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
Was habt ihr für Erfahrungswerte in welchem Gewichtsbereich sich das Viscaria (aktuelle Serien) so einpendelt? Ich spiele vom Gefühl her am liebsten etwas leichtere Hölzer um 80-82g. Gibt es da die Chance ein Viscaria mal zu bekommen, oder ist das sehr selten? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie das bei den aktuellen Chargen aussieht, kann ich nicht beurteilen. Aber eine Nachfrage im Shop oder eine Suche hier im Marktplatz sind sicher nicht aussichtslos. |
|
|
|||
|
|||
|
Ausreisser gibt es immer wieder, nach oben wie auch nach unten. Ich habe auch ein Harimoto mit 83g bekommen, was eigentlich laut Forum so gut wie nie vorkommen sollte. Einfach suchen, bis man das gewünschte Gewicht findet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist eigentlich eher, was Du am Material ändern willst und von welchem Material Du aktuell kommst. So ein Umstieg ist ja nicht in jedem Fall (irgendwann) sinnvoll und eventuel ist ein Innerforce-Holz als Zwischenschritt ratsam. Manche kommen auch nie mit Carbon gut klar.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
vermutlich ist jedes Kunstfaserschichtholz zu schnell für meinen Level. ich schaue mir die normalen Allrounder fünfschicht Hölzer im Verein von anderen Kollegen nochmal an. tschau Geändert von ShiroMartin (20.02.2024 um 11:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute, ich habe in den 90er und bis in die 00er Jahre hinein TT gespielt. Nun habe ich wohl noch zwei erstaunlich wertvolle Viscaria Hölzer. Angeblich hat sich diesbezüglich ein richtiger Hype gebildet.
Zu meinen zwei Hölzer Viscaria S T, 93g, ohne Seriennummer auf Deckblatt, mit altem schwarzen Metallschmetterling, wohl aus der zweiten Serie, abgefeilter Griff, Zustand mittel. Viscaria FL, 87g, ohne Seriennummer auf Deckblatt, mit allem schwarzen Metallschmetterling, wohl aus zweiter Serie, abgefeilter Griff, Zustand mittel-gut Habe beide Hölzer relativ lange gespielt, weil ich sehr zufrieden damit war. Habe damals nicht verstanden, dass nicht mehr Personen mit diesem Material gespielt haben. Schnell und trotzdem sehr kontroliert. Vorallem war der grosse Sweetpot sofort spürbar!! Und vorallem konnte man auch super Topspins ziehen im gegensatz zum Primo Carbon, welches mit damals im Topspinspiel zu steif war. Wie ich mich informiert habe, hat sich diese Materialkonstruktion doch endlich massiv durchgesetzt. Habe noch mitbekommen, dass es Zhang Jike gespielt hat zB. Jetzt zum finanziellen. Was zu Geier geht da genau ab? Ich sehe mehrere Angebote online im vielstelligen Bereich, teilweise gar im fünfstelligen Bereich. Was meiner Meinung nach ja total überzogen ist, trotz Sammlergeist. Existiert dieser Hype immernoch? Den würde ich natürlich gerne nutzen um ein bisschen Cash einzustreichen auch wenn ich es nicht ganz verstehen kann. So ist halt der Markt. Auch doff wenn ich es stark unter Preis verkaufen würde und es dann sofort gewinnbringend weiterverkauft würde. Andererseits würde ich einem motivierten Nachwuchsspieler, Amateur, oder Sammler durchaus gerne eine Freude machen. Was meint ihr was kann ich für Preise verlangen? Ond hat vielleicht gleich jemand interesse??? |
|
|
|||
|
|||
|
Kommt tatsächlich ganz auf den Zustand an.
Fünf- bzw. sogar vierstellig kannst du in der Regel vergessen, außer sie sind wie neu bzw unbenutzt. Selbst im dreistelligen Bereich kommt es schon stark auf den Zustand an. Realistisch (wenn der Zustand noch wirklich gut ist) wird etwas zwischen 250 und 400 Euro sein. Die anderen Preise, die man ab und zu sieht, bleiben in der Regel für Monate auf den einschlägigen Plattformen und verschwinden dann irgendwann wieder ohne dass sie gekauft wurden. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist glaube ich mehr ein Sammler-Ding und für Profis, die den Unterschied tatsächlich merken zwischen ganz alten Viscaria und den Aktuellen.
Wird übrigens auch mit den "Viscaria Golden" Hölzern, für den Chinesischen Markt, auch versucht, die für Fantasie Preise in Europa zu verkaufen. Weil Zhang Jike und Fan Zhedong die mal gespielt haben, mit extra hohem Gewicht, oder so ähnlich... Früher war so glaube ich mal der Griff vom Viscaria nicht ausgehöhlt, das wurde irgendwann umgestellt. Aber: selbst Boll und co. sagen, die 5-schichtigen ALC Hölzer sind sich alle seeeehr ähnlich. Von daher finde ich den Kult kaum nachvollziehbar und die Mondpreise keinesfalls gerechtfertigt. Aber sollte das jemand tatsächlich bezahlen, dann Glückwunsch dem geduldigen Verkäufer. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja kann sein. Mein älteres Viscaria fand ich damals als ich es das erste mal gespielt habe etwas geil als mein zweites. Wobei das auch absolut top war. Das erste ist in der Tat tatsächlich 6g schwerer als das zweite. Und hatte tatsächlich etwas mehr spezielles Feeling zum spielen, etwas mehr Durchschlagskraft...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| viscaria, viscaria light |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.