|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)
Ich bin etwas überrascht über die japanische Mannschaft, also die Herren.
Hiroto Shinozuka hätte ich nicht gegen China erwartet. Ist er tatsächlich der drittstärkste Spieler? Wer ist im japanischen WM-Kader? Er spielt jetzt gegen Ma Long und es steht 3:3 im ersten Satz. Linkshänder übrigens. Vielleicht wird der für das Doppel für Olympia benötigt? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und auch nicht on Shan besser ist als Annett. Ist sie möglicherweise noch. Es geht darum, dass sie nicht fit war. Und ausser Form. Das hätte man als Bundestrainerin erkennen müssen. |
|
|
|||
|
|||
|
Da will ich aber auch etwas dazu sagen.
Zitat:
Hast du mal die Bilanz von Kaufmann gegen Lutz gesehen? Ich weiß nicht, warum man statt ihr Winter an 3 gestellt hat. Und wenn man sieht wie Shan abgebaut hat, dann wäre es sogar noch besser gewesen Winter statt ihr gegen Pavade spielen zu lassen. Gegen Yuan weiß ich nicht, wie Winter gegen sie aussieht, Shan hat da ganz gut gespielt, ob Winter gegen sie besser gewesen wäre, keine Ahnung. Aber gegen Pavade wäre alles besser gewesen heute als Shan. Mit der Aufstellung wurde die Bronzemedaille verschenkt. |
|
|
|||
|
|||
|
Das geht momentan etwas unter, aber parallel spielt bei den Damen Rumänien gegen Japan.
Bernadette Szöcs hat wieder einmal stark gespielt und gegen Mima Ito hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz verloren. Im zweiten Spiel spielt Andreea Dragoman gegen Hina Hayata und führt im ersten Satz 4:2. |
|
|
|||
|
|||
|
Ma Long zwar nicht souverän, aber gewonnen ist gewonnen, 11:9 im ersten Satz gegen Hiroto Shinozuka.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tomokazu Harimoto: 5:1 Bilanz Shunsuke Togami 0:0 Bilanz (krank ausgefallen, der wäre die Nummer 2) Sora Matsushima 3:1 Bilanz Yuta Tanaka 1:0 Bilanz Hiroto Shinozuka 3:1 Bilanz Der Ausfall von Shunsuke Togami schwächt Japan sehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Wolf11, komm doch nicht mit irgendwelchen Bundesligabilanzen daher und entscheide deswegen, wer bei Olympia spielen soll oder nicht. Glaubst doch wohl nicht, dass eine Mittelham irgendein gammeliges Bundesligaspiel vor 150 Zuschauern mit der gleichen Intensität angeht wie ein Spiel bei einer WELTMEISTERSCHAFT. Sie hat SHAN Xiaona definitiv überholt und es kann überhaupt keine Diskussion darüber geben, wer neben Han Ying im Einzel bei Olympia starten wird. Ich hoffe das hast du jetzt auch eingesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das die letzten Weltmeisterschaften für Shan waren. Und eine Tamara Boros sollte man auch in Frage stellen. Wie kann man so dumm sein Winter an Stelle von Kaufmann zu nominieren. Die Aufstellung war ausschlaggebend für das Endergebnis.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dragoman gegen Hayata überraschend 11:8
Hayata ist aber zu stark und wird das Spiel sicherlich trotzdem gewinnen. Szöcs gegen Ito war eine große Chance, wobei natürlich Ito auch sehr stark ist. Szöcs aber auch, deshalb hätte das Japan stark unter Druck gesetzt und jetzt gibt es Sicherheit. Position 3 kann ich nicht sehen, wer nachher spielen wird. Ich vermute Diaconu gegen Hirano. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich tippe auf Samara gegen Hirano
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir haben in Österreich bei den Damen ja auch enge Kontakte zur chinesischen Szene und so wie man da hört, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Han Ying bis Olympia bereit sein wird und es vielmehr die Frage ist, ob sie überhaupt noch einmal zur Nationalmannschaft zurück kehren wird. Mit über 40 Jahren wird es aber auch Zeit, das sah man heute bei der Shan und bei uns kürzlich bei Susi (Liu Jia). Die beiden sind 41, bzw. 42, auch vor Chinesinnen macht die Zeit keinen Halt, irgendwann ist es vorbei mit Profitischtennis. Bei beiden hat man bei dieser WM gemerkt, dass jetzt die Zeit dafür da ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Busan, South Korea, südkorea, Weltmeisterschaften, WM, WM 2024, World Championships, WTTC |
|
|