Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2024, 18:08
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sieh an.
Hab für #1817 sogar schon ne Positiv-Bewertung bekommen.
Zitat " gewagte Aussage in woke-Zeiten, aber gerade deshalb gut".
Freut mich, wirklich!
Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Die fetten Jahre sind eben irgendwann vorbei und man wird sich beim DTTB hinterfragen dürfen, wie es mit der Struktur und Nachwuchsarbeit aussieht.
Hier hätte man auch mit Leichtigkeit einen anti-woken Body-Shaming-Joke rausholen können.

So bleibt das Potential dieser Steilvorlage ungenutzt .
Alt 23.02.2024, 18:08
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Malte001 Beitrag anzeigen
Spielst du nicht selbst Material?
Vmtl hat er (P.I.) indischen Hintergrund. Wobei ich von, durchaus mir sympathischen, TT-Spieler gehört habe, dass er schon einiges auf den TT-Kasten hatte.
Sprich sich als selbst im Süden der Republik rum.

Geändert von Matousek (23.02.2024 um 18:11 Uhr)
Alt 23.02.2024, 18:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Vmtl hat er (P.I.) indischen Hintergrund. Wobei ich von, durchaus mir sympathischen TT-Spieler gehört habe, dass er schon einiges auf den TT-Kasten hatte.
Sprich sich als selbst im Süden der Republik rum.
"hatte"?

aber stimmt, es lässt nach

nur dass die Gegner auch eher schwächer werden

das Thema habt Ihr ja gerade im Politik-Thread
Alt 23.02.2024, 18:28
Lady Diana Lady Diana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lady Diana kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Meine Tipps Damen Finale und Herren Halbfinale:

SA 5:00 Uhr - Herren-Halbfinale: China - Südkorea 3:0

SA 9:00 Uhr - Herren-Halbfinale Frankreich - Taiwan 3:1

SA 12:00 Uhr - Damen-Finale China - Japan 3:1
Alt 23.02.2024, 19:31
Costa Pöhla Costa Pöhla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

SA 5:00 Uhr - Herren-Halbfinale: China - Südkorea 3:1

SA 9:00 Uhr - Herren-Halbfinale Frankreich - Taiwan 1:3

SA 12:00 Uhr - Damen-Finale China - Japan 3:0
Alt 23.02.2024, 20:08
Elixr Elixr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Elixr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

SA 5:00 Uhr - Herren-Halbfinale: China - Südkorea 3:1

SA 9:00 Uhr - Herren-Halbfinale Frankreich - Taiwan 3:2

SA 12:00 Uhr - Damen-Finale China - Japan 3:1
Alt 23.02.2024, 20:26
Topper-Stefan Topper-Stefan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

SA 9:00 Uhr - Herren-Halbfinale Frankreich - Taiwan 3:2

Alt 23.02.2024, 20:27
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

SA 9:00 Uhr - Herren-Halbfinale Frankreich - Taiwan 1:3

China wird danach das Finale , egal gegen wen, 3:0 gewinnen.
Alt 23.02.2024, 20:54
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Ich sehe das morgige Damenfinale bei weitem nicht so klar wie die meisten hier Tippenden und sehe die Chancen für morgen bei 50:50

Die Japanerinnen spielen hier momentan an ihrem absolut obersten Level, vor allem Hayata, während die Chinesinnen hier doch das eine oder andere kleine Problemchen hatten. Außerdem hat man auf chinesischer Seite während der gesamten Finalrunde auf ihre derzeit formstärkste Spielerin Wang ManYu ohne Not verzichtet. Die Gründe hierfür habe ich hier ja schon ausführlich geschildert und sind für mich wie auch für die Tischtennis-interessierte Öffentlichkeit in China nicht nachvollziehbar. Das Finale sehe ich als vollkommen offen an.

Ich prognostiziere allerdings auch, dass die Japanerinnen dieses Level nicht dauerhaft in dieser Form in diesem Jahr halten können, während die Chinesinnen ihre Form noch weiter steigern können, was dazu führen wird, dass die Chinesinnen die wichtigen Einzeltitel bei den großen Turnieren in diesem Jahr wieder mit überwältigender Mehrheit gewinnen werden mit teilweise wieder Dreifach- und Vierfacherfolgen wie schon beim Star Contender Anfang dieses Jahres. Daran werden auch die Japanerinnen zumindest kurzfristig nicht viel ändern können.

Die Stärke der Japanerinnen sehe ich ausnahmslos positiv, da dadurch der Ausgang eines solchen Team-Turnieres völlig offen ist, während bei den Herren leider weit und breit kein Team da ist, das das Äquivalent zum japanischen Damenteam als Konkurrent China*s diese herausfordern kann, auch nicht Frankreich, Taiwan oder Südkorea

Noch kurz zum Abschneiden des deutsche Teams:

Vor 2 Jahren in Chengdu gewannen die Herren Silber und die Damen Bronze.

Nun in Busan blieb man ohne Medaille.

Auf den ersten Blick eine Enttäuschung. Dies trifft aber nur bedingt zu, vor allem nicht auf das Damenteam. Im Vergleich zu Chengdu 2022 mussten die deutschen Damen dieses Mal auf ihre mit Abstand stärkste Spielerin Han Ying verzichten, was zweifellos ein bitteres Handicap war. Ich denke, ich lehne mich hier nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass das deutsche Team mit Han Ying gegen Frankreich problemlos mit 3:0 gewonnen hätte, wenn Ying dabei gewesen wäre. Als Nummer 1 hätte sie mit der jungen Pavade kaum ein Problem gehabt, Mittelham hätte Yuan beschlagen und Shan Xiaona hätte den 3.Punkt gegen Lutz geholt. Aber so blieb ohne Han Ying dieses Mal nur das Viertelfinale. Damit musste man leider rechnen. Mittelham spielte ein starkes Turnier, Nana war leider nicht in ihrer Topform, was wohl auch etwas mit den vergangenen 4 Wochen zu tun hat und Sabine konnte leider ein weiteres Mal international nicht das liefern, was man sich von ihr erhofft hat (Ich denke da u.a. an ihre Niederlage gegen Monfardini bei der letzten WM nach einer Traum-Auslosung). Das, was das Damenteam abgeliefert hat, war OK. Es war nicht das, was man sich erhofft hat, es war aber auch keine Enttäuschung.

Etwas Anderes ist es bei den Herren, die als Nr. 2 in dieses Turnier gingen und mit einer nominell deutlich stärkeren Mannschaft in diese WM gingen wie noch vor 2 Jahren in Chengdu. Damals holten Qiu, Duda, Stumper, Walther und Meng eine großartige Silbermedaille. Dieses Mal war das deutsche Team mit "voller Kapelle" am Start (vom kurzfristig verletzten Boll abgesehen, der wohl aber auch nicht viel geändert hätte) und dieses Mal erreichte man nur das Viertelfinale. In diesem Kontext muss man das wohl schon als Enttäuschung abbuchen. Dang Qiu konnte leider sein Level, dass er noch im Vorjahr hatte, nicht mehr halten. Er feiert zwar immer wieder großartige Erfolge, wie etwa seine starke Halbfinal-Teilnahme bei den Cupfinals, aber er kann dieses Level leider derzeit nicht mehr beständig halten. Auch Ovtcharov kann immer noch einzelne großartige Matches liefern wie etwa gegen Lin Yun-Ju, aber auch ihm fehlt diese Beständigkeit, was aber auch in einer fortgeschrittenen Karriere auch normal ist. Bei Franziska dagegen glaube ich, dass er einfach an einer gewissen Leistungsgrenze angekommen ist.

Noch kurz zur medialen Berichterstattung dieser WM: Zu DYN habe ich ja schon alles geschrieben. Deren WM-Berichterstattung war, gemessen an ihren Ankündigungen, ein Komplett-Desaster und grenzt in diesem Kontext schon an *Betrug am Kunden*. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen. Und was das öffentlich-rechtliche Fernsehen betrifft, kann ich mich den Ausführungen des Users *Morpheus* und seinen Bemerkungen etwa über Sport1 hundertprozentig anschliessen. Bei diesem Sender ist es eine Schande, dass er das Wort *Sport* überhaupt in seinem Namen nennen darf. Und dass ARD und ZDF anscheinend nicht mehr wissen, dass es die Sportart Tischtennis überhaupt noch gibt, daran haben wir uns inzwischen ja schon gewöhnt. Sie kommen ihrem Auftrag schon lange nicht mehr nach und haben die GEZ-Gebühren schon lange nicht mehr verdient. Ich würde das auch als modernes Raubrittertum bezeichnen. Die dort protegierten Sportarten wie etwa Skispringen und Biathlon werden bis zum Erbrechen präsentiert, so langweilig sie auch sein mögen. Dass etwa für viele Sportinteressierten gerade das Skispringen inzwischen unendlich langweilig geworden ist, interessiert dort niemanden und das sogenannte Aktuelle Sport-Studio ist inzwischen zu einer reinen Fussball-Show mit peinlichen Interview-Beiträgen verkommen. Vom deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen ist eine ausgewogene Sport-Berichterstattung schon lange nicht mehr zu erwarten.

Zurück zur WM in Busan. Es war eine sehr schöne und gute WM. Aber ich persönlich freue mich nun wieder auf die vielen großen Einzelturniere, die da nun wieder kommen werden, seien es die Smashes, Champions-Turniere, aber auch die Turniere etwa in China wie Trials oder Meisterschaften, die nach meiner Meinung auch die wahren Stärken der einzelnen Protagonisten erst wirklich richtig abbilden im Gegensatz zu einem Team-Turnier und werde da wohl auch wieder bei dem einen oder anderen vor Ort sein.

Geändert von Wolf11 (23.02.2024 um 21:01 Uhr)
Alt 23.02.2024, 20:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was laberst du?
China Japan 3-0 bei den Frauen.
Hunni?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Busan, South Korea, südkorea, Weltmeisterschaften, WM, WM 2024, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »