|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
![]() importieren lassen, denn da wandern Teile unserer Industrie einfach hin:"Insbesondere der Produktionsstandort China soll in Zukunft also ausgebaut werden. Hier werden dann vor allem vollelektrische Fahrzeuge wie der Audi Q6 E-Tron und der Audi A6 E-Tron vom Band rollen. Dafür wird derzeit auch im nordöstlich gelegenen Changchun eine eigene Fabrik aufgebaut" Oder aber auch: "Autoindustrie Daimler verkauft Werk in Frankreich - "Smart" wandert komplett nach China. Autobauer Daimler will sein Werk im französischen Hambach verkaufen. Den dort produzierten Kleinwagen "Smart" baut der Hersteller in Zukunft mit seinem chinesischen Großaktionär Geely in China" Quelle: Google Ergebnisübersicht
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
![]() Man könnte stattdessen natürlich auch sagen, dass jemand, der keine Zinsen zahlt (oder Zinserträge kassiert) dadurch höhere Gewinne macht und diese versteuern muss... Oder man könnte auch einfach mal nix mehr sagen, wenn der Punkt kommt, an dem es peinlich wird... |
|
|
|||
|
|||
|
Man kann es auch bewusst falsch verstehen:
Der Staat schafft seit 70 Jahren immer wieder Sonderregelungen in der AfA und bei Rückstellungen, um Unternehmen zu unterstützen, Liquidität zu schaffen usw. Eine Regierung mehr, eine weniger, manches wird eingeführt, anderes wieder abgeschafft. Wäre es keine Subvention und hätte keinerlei Effekte, dann täte es der Staat nicht. Es muss also ein Effekt vorhanden sein, zumal Unternehmen die Möglichkeiten seit Jahrzehnten nutzen. Was auch absolut richtig ist zur Unterstützung der Wirtschaft. Also bleibt es letztendlich eine Subvention! |
|
|
||||
|
||||
|
Warum hat es bei dir eigentlich nicht zum Steuerberater gereicht?
Mannschaftskamerad von mir hat das jetzt geschafft; bin da insoweit (und auch sonst...) recht nah dran. Mit diesem Halbwissen kommst du nicht weit, schwere Prüfung mit 2/3 Durchfallquote. Stattdessen treibst Du dich in Lebensmittelmärkten rum und platzierst Ware. Kann sich sicherlich rechnen, steht aber in keinem Verhältnis zu deinem Auftreten hier. Gruß, der Auslieferungsfahrer
|
|
|
|||
|
|||
|
Traumberuf Steuerberater? Ich weiß ja nicht...
![]() Ja, das Stilmittel der Übertreibung kam zum Einsatz.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke, wenn Du zu der Thematik nen Bezug hast, ist das ein guter "Job". Was machst Du denn so, Bernd? Senior-Sales-Manager?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Development Architect bei einem großen DAX-Konzern. Ich kann nicht klagen. Also... schon, natürlich kann ich klagen, aber ich sollte vielleicht nicht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kohle ist das eine. Ab 200k wird das sekundär, vielfach auch eher. Dann überlegt man sich nicht mehr, ob man sich was leisten KANN, sondern WILL. Und merkt, auf wieviele Dinge man eigentlich auch verzichten kann... Eh so ein Thema...mit knapp 60 kann man die Uhr nicht zurückdrehen...aber viel falsch gemacht hat man auch nicht... Mehr geht öffentlich nicht. Zitat:
Brauchst Du mein Mitleid? ![]() Als Single kannst leben wie die Made im Speck, mit Familie musst schon wieder rechnen. Klagen kostet übrigens 147,56
|
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
wüsste ich (gesichert!), wer du bist, gerne per PN
Du machst nen grundsätzlich vernünftigen Eindruck... Ich hol jetzt Hähnchen; HMR wird sich freuen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.