Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2004, 20:14
Benutzerbild von T. Schröder
T. Schröder T. Schröder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

T. Schröder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landeseinzelmeisterschaften Schüler A 2004

Zitat:
Zitat von Larsi
Und das soll genauso gewesen sein?Also ich kann mir das bei einigen Teilnehmern vorstellen aber bei Richie nun gar nicht!
Glückwunsch Alex,starke Leistung.
Ja, leider ist es so gewesen. Da kein Schiedsrichter Netz gesehen hatte, wurde der Punkt an Hoffmann gegeben. Dieser hatte den Arm aber oben gehabt und dann keine Anstalten gemacht, den Ball zu wiederholen. Besonders bitter, da Jonathan auch noch sein Doppelpartner ist, und beide noch das Endspiel vor sich hatten.
"Hut ab" aber vor dem Verhalten von Jonathan Habekost in dieser Situation. Er ließ es gar nicht auf eine Diskussion ankommen und konzentrierte sich statt dessen auf den nächsten Punkt. Auch wenn er das Match leider nicht mehr gewann - solch eine Einstellung in diesem Alter verdient höchsten Respekt!
Alt 19.12.2004, 20:49
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, meine Fotos von der Landesmeisterschaft sind jetzt online unter:

http://www.tms-tischtennis.de/4image...at_id=7&page=1

Nochmal zu der strittigen Szene: Da es ein internes Match Weser-Ems war, konnte auch kein Betreuer eingreifen.

Ansonsten eine vorbildlich organisierte Veranstaltung mit einer super Kantine und einer Halle, die sogar zum Fotografieren einigermaßen tauglich war. Nicht so viele Überraschungen wie vor einer Woche, aber doch z.B. bei Fricke-Hölter ein unerwartetes Ergebnis...

Ingo
Alt 19.12.2004, 20:49
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von T. Schröder
Ja, leider ist es so gewesen. Da kein Schiedsrichter Netz gesehen hatte, wurde der Punkt an Hoffmann gegeben. Dieser hatte den Arm aber oben gehabt und dann keine Anstalten gemacht, den Ball zu wiederholen. Besonders bitter, da Jonathan auch noch sein Doppelpartner ist, und beide noch das Endspiel vor sich hatten.
"Hut ab" aber vor dem Verhalten von Jonathan Habekost in dieser Situation. Er ließ es gar nicht auf eine Diskussion ankommen und konzentrierte sich statt dessen auf den nächsten Punkt. Auch wenn er das Match leider nicht mehr gewann - solch eine Einstellung in diesem Alter verdient höchsten Respekt!
Also ich habe das aber anders vernommen. Hoffmann macht Aufschlag und Habekost hebt den Arm, weil er noch nicht fertig war. Dennoch spielt er den Ball. Hätte er den Ball durchlaufen lassen hätte er wiederholt werden müssen. So war es einfach nur Pech. Deshalb gab es auch wohl keine Diskussion.
Alt 19.12.2004, 20:55
Christopher Hahn Christopher Hahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alex I.
Christopher das war viel crasser...
er hat die Hand gehoben und der Schiedsrichter hat das auch gesehen, aber der schiedsrichter hat den Netzball nicht gesehen. Deshalb wurde der Punkt für Hoffman gezählt. Anstatt zu sagen dass es Netzball war, hat Hoffmann schnell die Hand wieder runtergenommen und...
so!
erstmal glückwunsch alex!
das ist echt ganz schön krass, was sich der kleine hoffmann da wohl geleistet hat!
hätte er das gegen mich gemacht ,hätte er sich auf eine intressante disskusion nach dem spiel einstellen können =)
Alt 19.12.2004, 21:04
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Christopher Hahn
so!
erstmal glückwunsch alex!
das ist echt ganz schön krass, was sich der kleine hoffmann da wohl geleistet hat!
hätte er das gegen mich gemacht ,hätte er sich auf eine intressante disskusion nach dem spiel einstellen können =)

Also ich war nicht dabei und ich glaube du auch nicht Christoph oder?Ich kann es mir einfach nicht vorstellen und finde es genauso wenig in Ordnung jetzt auf Richard rumzuhacken,schließlich scheint die Situation nun nicht so eindeutig zu sein,denn ridethelightning hat es anders gesehen!Ich kann es aber nicht beurteilen.
Alt 19.12.2004, 21:11
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hat er es aber glaube ich als einziger anders gesehen...
Alt 19.12.2004, 21:13
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imu
Da hat er es aber glaube ich als einziger anders gesehen...

Ich habé gesagt ich wage mir kein Urteil.Aber ich finde bevor man richard jetzt hier so runterzeiht,sollte man ihn wenigstens gefragt haben wie aus seiner Sicht die Situation war.
Alt 19.12.2004, 21:38
Benutzerbild von Jan81
Jan81 Jan81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jan81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Larsi
Ich habé gesagt ich wage mir kein Urteil.Aber ich finde bevor man richard jetzt hier so runterzeiht,sollte man ihn wenigstens gefragt haben wie aus seiner Sicht die Situation war.
Da kann ich Lars nur zustimmen, runterziehen sollte man ihn, was bis jetzt aber noch nicht wirklich passiert ist, da das Verhalten bis jetzt zwar nur als falsch dargestellt wurde, aber man ihn nicht wirklich als unfair bezichtigt hat, da man immer nur diese eine Situation beschrieben hat. Und man muss dem Richard zu gute halten, dass solche Aktionen innerhalb von Sekunden passieren, man also nicht wirklich nachdenken kann, dass er erst 14 ist und dass die ganze Situation sehr nervenbelastend war.
Und wenn ich mir angucke, wie sehr die Nerven von vielen Kindern an den beiden Tagen angespannt waren, kann ich verstehen, dass solche Aktionen vorkommen können, ohne dass man den Menschen böse Absichten unterstellen muss.
Über die Tatsache, dass die Aktion nicht ok war, muss man sich nicht unterhalten, jedoch sollte man auch mal hinterfragen, welches Kind an diesem Tag anders gehandelt hätte und wieso die Kinder alle so angespannt waren (habe noch nie so viele Kinder innerhalb von zwei Tagen ausrasten sehen und dabei habe ich meinen Zivildienst schon absolviert)!

Zur Veranstaltung noch einmal ein paar Worte:
Kann imu nur zustimmen, Westercelle hat das echt sehr gut veranstaltet. Besonders die Kantine war überraschend günstig und gut!
Freue mich jetzt schon aber auf die weiteren Bilder von den LM (www.frischkleber.de) und wünsche allen sich beteiligten Kindern viel Erfolg bei den Norddeutschen (Bericht im Forum wäre sehr nett)!

Gruß Jan
Alt 19.12.2004, 21:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jan81
Besonders die Kantine war überraschend günstig und gut!
Wie waren die Bierpreise? Welche Marke gab`s?
1€ wäre okay, alles darüber hinaus Wucher...
Zum Sportlichen: Schade, dass es für Freddy nicht gereicht hat, aber Deine Chance kommt wieder, ich glaub an Dich...
Und mit Iskine hat der "Richtige " gewonnen , Glückwunsch...
Und so`n Handheben kann auch ein Reflex sein; das sollte man nicht überbewerten...;-)
Alt 19.12.2004, 21:56
Benutzerbild von Jan81
Jan81 Jan81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jan81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Wie waren die Bierpreise? Welche Marke gab`s?
1? wäre okay, alles darüber hinaus Wucher...

Und so`n Handheben kann auch ein Reflex sein; das sollte man nicht überbewerten...;-)
Sehe das genauso!

Bierpreise lagen wohl bei 1,20, wobei ich nicht weiß, ob da 20Cent Pfand drauf waren. Ich glaube Marke war Krombacher. Kann mich aber auch irren!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »