Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 05.06.2013, 23:40
steckl steckl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 91
steckl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Persson Powerfibre Senso

Nochmal danke, Du hast mir sehr geholfen!
Wirklich sehr ausführlich und zu allen Hölzern die ich in der Auswahl hatte was dabei. :-)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.07.2013, 12:23
steckl steckl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 91
steckl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Persson Powerfibre Senso

Habe mir ein Testset bestellt und folgende Hölzer getestet:
Epox Carbotec
Burn Aratox RS
Burn Carbotox
Waldner Senso Carbon
Waldner Senso Ultra Carbon

Mit dem Carbotox bin ich auf Anhieb am besten klargekommen. Ich finde es spielt sich ähnlich wie das Persson Powerfibre, aber mit mehr Feedback. Außerdem liegt mir der etwas breitere griff besser in der Hand.
Im Vergleich dazu ist mir das Aratox RS etwas zu weich/elastisch.
Das Carbotec war besser, aber ich bin damit trotzdem nicht so gut zurecht gekommen wie mit dem Carbotox (vor allem auf der Rückhand). Habe damit einfach mehr Bälle verschlagen, kann nicht genau sagen aufgrund welcher Eigenschaft.
Die beiden Waldner Hölzer habe ich nur noch ganz kurz getestet, da mir der dickere Griff der anderen drei Hölzer besser in der Hand lag und dabei hat mich keins der beiden überzeugen können.

Aufgrund meiner Tests habe ich mir das Carbotox und neue Beläge gekauft und spiele damit bereits nach 2 mal trainieren (je 3h) besser als mit der alten Kombination. Das liegt aber wahrscheinlich größtenteils daran, dass die alten Beläge wirklich schon sehr alt waren (~ 3 Jahre, im letzten Jahr ca. 6h pro Woche).

@Donicplayer:
Vielen Dank für deine Tipps und die Empfehlung des Carbotox. Ich bin sehr zufrieden damit.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.02.2024, 08:00
rumblefish rumblefish ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.02.2024
Ort: Ostalb
Beiträge: 9
rumblefish ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Persson Powerfibre Senso

Threat ist schon eine Weile her, passt aber ganz gut:
Ich habe im Verein unter den ausgemusterten Schlägern getestet, um als Wiedereinsteiger etwas mehr Erfahrungswert zu unterschiedlichen Hölzern und Belägen zu sammeln. Neben Stiga Carbon Allround und Donic Persson Powerplay Senso v2 war auch das Fibre dabei. Und das war wirklich knackig mit Copoa auf RH und Evolution EL-S (VH). Beläge sind fertig, keine Frage. Aber tolles Spielgefühl mit viel direktem Feedback, ohne wirklich schnell zu sein. Sehr kontrolliert.

Ist ein sehr betagtes Holz auf dem Markt. Da hat sich sicher viel getan. Ich spiele ein Epox Powerallround (das geht in die Richtung, Beläge sind nicht optimal) und Victas Classic Allround+ (sehr kontrolliert, aber schwammiger im Gefühl). Als Hintergrundinformation und Referenz.

Gibts aktuellere Hölzer, die ähnlich knackig und trotzdem so feedbackstark und kontrolliert sind?

Die Klassiker sind schon tolle Hölzer.

Geändert von rumblefish (29.02.2024 um 08:02 Uhr) Grund: Tippfehler entfernt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.02.2024, 08:03
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.006
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Persson Powerfibre Senso

Soll es denn ein Holz mit Kunstfaser sein, oder ohne? Mit Kunstfaser fällt mir für einen erschwinglichen Preis das Lion Mode All+ ein, das ist mit Basaltfaser.

Ohne Kunstfaser würde ich dann eher mal in Richtung 7-Schichter schielen, die sind dann eher steif und nicht schwammig, weil einfach eine gewisse Stärke bei 7 Schichten da ist.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.03.2024, 08:25
rumblefish rumblefish ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.02.2024
Ort: Ostalb
Beiträge: 9
rumblefish ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Persson Powerfibre Senso

Ich hab vom Lesen den Eindruck, die Innerforce bzw. innenliegende Faser/Carbon könnt ein Ansatz sein. Bei der Auswahl mittlerweile echt eine Herausforderung. Was ich schwer finde im Forum beim Lesen ist: Man muss bewusst auf das Datum schauen, weil viele vermeintlich nützliche Aussagen aus einer Zeit stammen, wo es die aktuelle Auswahl und die moderneren Hölzer nicht gab. Die Donic Waldner/Persson Powerallround spielen sich für mich eher moderat. Ich schätze mal, selbst das Powercarbon Senso dürfte eher gemäßigt und auf Augenhöhe zu einem Epox Powerplay OFF- sein, dass ich mit Vario Spins zum Wiedereinstieg empfohlen bekommen habe.

Ich denke, für mich ist es an der Zeit, einen breit gefächerten Testkoffer zu ordern. Ohne gefühlte Referenz schwimm ich sonst nur und niemand kann da wirklich weiterhelfen im Forum.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.03.2024, 10:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.717
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Persson Powerfibre Senso

Zitat:
Zitat von rumblefish Beitrag anzeigen
Ohne gefühlte Referenz schwimm ich sonst nur und niemand kann da wirklich weiterhelfen im Forum.
Richtig.

Wenn du ein dem Powerfibre vergleichbares Holz finden möchtest solltest du vielleicht noch darauf achten, dass dort Glasfaser statt Carbon verwendet wurde. Das hat sich aber irgendwie nicht so richtig etabliert und ich bin nicht sicher, ob es aktuelle Hölzer damit gibt. Eventuell wäre auch Texalium eine Alternative, da lässt sich auch was finden (z.B. andro Treiber FI, was allerdings Hinoki außen hat und damit auch nicht ganz "typisch" ist).

Ein paar Vorab-Recherchen zum Testkoffer schaden aber sicher nicht.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.03.2024, 22:22
rumblefish rumblefish ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.02.2024
Ort: Ostalb
Beiträge: 9
rumblefish ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Persson Powerfibre Senso

Ja, ich schaue mir gerade die davor genannten Hölzer mit Carbotox und Co. an. Die alten Donic Hölzer haben eine gewisse Aura, die mich fasziniert. Die neueren Hölzer bieten technisch aber sicher mehr. Die Donic Classic Serie klingt interessant … im entsprechenden Holz-Topic dazu kommt aber kaum Info an.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alternative, persson powerfibre

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic Persson Powerfibre Senso Secarlen suche 1 16.06.2018 08:59
(S): Donic Persson Powerfibre Senso Magic_M suche 1 16.11.2017 13:58
[s] Donic Persson Powerfibre Senso MEC suche 0 24.02.2012 11:16
[S] Donic Persson Powerfibre Senso M-O.H. suche 0 22.12.2010 20:49
Donic persson powerfibre senso Krischka 95 verkaufe 1 08.02.2010 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77