|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ – René Descartes
|
|
||||
|
der Bodo
![]() und hört mir auf mit diesem "nur drei Bier" dann waren es meist doppelt so viel, mindestens Der Typ säuft, für mich nicht überraschend. Und wenn er tatsächlich nach "drei Bier" schon Einschränkungen haben sollte, ist er als Politiker ungeeignet
|
|
|||
|
Zitat:
Du behauptest etwas - und wenn man nach einem Beleg fragt, wirst du zum Zipfel von Max oder anderen, von denen du dann glaubst, dass sie dir nun aus der Bredouille geholfen haben. Max kann argumentieren - und auch FSB kann das mitunter. Und es entwickelt sich dann zumindest in Ansätzen eine Diskussion, in der auch über Sachinhalte gestritten wird. Von dir habe ich noch keinen argumentativ gestalteten Beitrag gelesen. Zitat:
Die Correctiv-Jounalisten stützten sich in ihrem Bericht auf mehrere Informanten, die unabhängig voneinander über die Geschehnisse in Potsdam berichteten. Erst nach sorgfältiger Überprüfung ihrer Quellen erfolgte die Veröffentlichung des Artikels. Und haben dazu im Anschluss auch eidesstattliche Versicherungen abgegeben. Zitat:
Du behauptest dennoch, wir können grundsätzlich nicht darauf vertrauen, was die Berichterstatter recherchiert und veröffentlicht haben. Dein Argument: Sie waren nicht dabei und überhaupt: Correctiv-Journalisten, so dein Tenor, berichten nur einseitig. Auf Inhalte des Artikel gehst du dann nicht ein. Der Artikel hat der AfD geschadet, weil in der Öffentlichkeit die Kernbestandteile des Artikels nicht infrage gestellt wurden, dies geschah nur in rechten Medien, die sich oftmals als konservativ bezeichnen. Selbst Alice Weidel hat beispielsweise darauf reagiert, indem sich von einem ihrer Mitarbeiter, Roland Hartwig, der an dem Treffen teilgenommen hatte, trennte. Das Narrativ, die Journalisten hätten unredlich gearbeitet oder Sachverhalte falsch eingeordnet, wird selbst von Marine Le Pen nicht geteilt. Martin Sellners rechtsextreme Positionen sind öffentlich bekannt und Wähler und Funktionäre der AfD teilen diese - was das Treffen in Potsdam nun mal dokumentiert hat. @Schwabenblocker: Das überzeugt dich alles nicht. Schon klar.
|
@Dani
ich stelle die Frage nicht zum ersten Mal. Wie gingest (oder gehst) Du mit einem Schüler um, der hochintelligent ist, fleißig zudem und ehrgeizig sowieso, aber eine gänzlich andere politische Linie vertritt als die von dir präferierte? So eine Art Mini-Max oder ein Kurznoppenzar ![]() Hätten diese Schüler ne Chance auf volle Punktzahl, sofern die Argumentation schlüssig ist? |
|
|||
|
Zitat:
Und warum nicht, wenn andere User, die auf meiner Wellenlänge liegen, hervorragende Beiträge bringen, soll ich dann nicht aufspringen und das Rad neu erfinden? Was spricht dagegen? Zumal ich weiß, dass Du Max und FsB-Beiträgen genauso ausweichst. Diskussionen mit FsB? Wo? Zeig mir mal eine, wo Du argumentativ dagegen gehalten hast. Und warum soll ich unnötig Zeit verschwenden, gut als Lehrer hat die man vielleicht eher. Wie auch? Jeder, der nur zehn Minuten die Correctivseite angesehen hat, weiß, in welche Richtung es läuft. Die werden tagtäglich dafür bezahlt, teilweise mit Steuergeldern finanziert, um gewisse Kreise in den Dreck zu ziehen. Klar, Du als Anhänger dieser Seite siehst dies anders. Also warum unnötig Zeit verschwenden? Geändert von Schwabenblocker (06.03.2024 um 17:44 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler ;-) Und um den Bogen zu Eurer "Verksufsdiskussion" zu spannen ist man, das vergessen viele immer, ja nicht "privat" in der Schule, im Job oder auch im Sportverein, sobald es ambitionierter Sport ist. Man verbringt zwangsweise Zeit mit Menschen, die völlig andere Meinungen haben, um individuelle Ziele zu erreichen. Dabei entstehen zwar situativ auch private Freundschaften, der Rest sind "Geschäftsfreunde", "Kameraden" usw., wie man das auch immer nennen mag.. Erstere bleiben, auch wenn die Gruppe, Geschäftsbeziehung etc. auseinandergeht, letztere siehst du niemals wieder. Zweckbeziehungen, wo ein cleverer Mensch sich gar nicht "in die Nesseln" setzt und wo einem piepegal sein sollte, was derjenige nun für private Überzeugungen hat. Belehrt wird niemand gerne, macht 'das Geschäft" kaputt. Man könnte auch mit Konfuzius sagen "der wahre Krieger verbirgt seine Absichten." Geändert von Noppenzar (06.03.2024 um 18:31 Uhr) |
|
|||
|
Der Lehrer ist mit seinen Schülern überfordert. Die erkennen nämlich den Kern der Sache. Der Lehrer, der deswegen auch von seinen Schülern nicht geachtet wird, versucht Recht zu behalten, indem er ausweicht. Erst waren es verfassungsfeindliche Deportationen, mittlerweile ist es nur noch der Imageschaden der AfD, die aber ziemlich stabil bei 20% liegt. Lehrer hingegen, die ihre Irrtümer eingestanden und sich entschuldigt haben, die wurden, wenn nicht verehrt, so doch zumindest respektiert. Waren aber durch die Bank keine Lehrämtler, sondern ausgebildete Wissenschaftler mit Interesse an der Wahrheit.
Dass Marine Le Pen übrigens keine große Meinung zu dem Ganzen hat, und deren Meinung auch nicht erwähnenswert ist, mag etwas mit ihrem Deutsch zu tun haben. Aber wer will es ihr verdenken, wenn sogar studierte (!) Deutschlehrer, also echte (!) Akademiker, nicht zwischen journalistischer Meinung und Tatsachenaussage unterscheiden können. Geändert von Max (06.03.2024 um 19:51 Uhr) |
|
||||
|
https://www.krone.at/3281174
Zitat:
|
Zitat:
|
|