|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Die Taurus Debatte und Abstimmung war ja sowas von klar, vielleicht halten sich jetzt auch mal hier die Förderer dieser Lieferung an die Ukraine und den daraus möglichen Folgen dann doch etwas zurück.
Immer lustiger wird es für das interessierte Publikum dank Wolfgang Kubicki. https://www.msn.com/de-de/nachrichte...605b3832&ei=16 Daraus einen kleinen Teil zitiert: „Ich fordere alle Beteiligten auf, derartige verfassungsfeindliche Forderungen jetzt und für weitere Zeit zu unterlassen“, schrieb Kubicki in einer persönlichen Erklärung zu seinem Abstimmungsverhalten, die dem Handelsblatt vorliegt. „Wer solche Erklärungen in die öffentliche Debatte einbringt, verwirkt das Recht, sich als Verteidiger unserer demokratischen Grundordnung zu bezeichnen.“ Man hat wohl in der Summe vergessen, dass gerade Kubicki (Diplom-Volkswirt und abgeschlossene zwei Studiengänge mit juristischen Staatsexamen) sich mit "Recht" doch etwas besser auskennen dürfte als der ein oder andere Ungelernte im Bundestag. ![]()
|
Es bleibt ein Fakt, dass es auf deutschen Straßen unsicherer geworden ist. Die Wortakrobatik vom Volksverhetzer, der da irgendwas von Touristen als möglichem Faktor für das Ansteigen von Gewaltverbrechen faselt, ist grotesk. Es sind Migranten und es sind vor allem Araber und Muslime.
|
|
||||
|
Am eigenen Leib 2x erlebt. Deutsch sprechende Mitbürger hätte ich bei deren Ansprache an mich erkannt. Meine Frau ist mein Zeuge!
NIUS :-) schriebt dazu: https://www.nius.de/kommentar/hinric...6-feacabe1efb6 Hierzu ist jedes "SCHÖNREDEN" eine persönliche Schande für einen selbst, so einfach ist das!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (15.03.2024 um 08:45 Uhr) |
|
||||
|
https://taz.de/Der-Kanzler-und-der-Ramadan/!5994698/
Zitat:
Ich verstehe auch nicht, was viele an der Ampel auszusetzen haben, ich finde gerade ihre Uneinigkeit bei vielen Themen sehr positiv.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (15.03.2024 um 09:02 Uhr) |
|
||||
|
Und nochmals Kubicki, wäre der doch in einer vernünftigen Partei, ich würde ihn als Kanzler wählen, selbst in seinem Alter hat er noch mehr Verstand als ein Großteil der ..... ach lass mer des lieber!
Guido Westerwelle hat 2011 einmal formuliert, dass die größte Freiheitsbedrohung in unserem Land nicht mit Gewalt daherkommt, sondern leise und mit oftmals gut gemeinten Begründungen von Politikern, die erklären, die Bürgerinnen und Bürger vor echten und vermeintlichen Gefahren zu schützen. Seine Analyse hat hierbei genauso Bestand wie sein Auftrag an die Freien Demokraten: Als Liberale müssen wir Bestrebungen, die auf das schrittweise Schleifen von Bürgerrechten abzielen, abwehren, wo immer es geht. Insofern werden wir herausfordernde Debatten mit unseren sozialdemokratischen Koalitionspartnern haben, deren Innenministerin den Sicherheitsbehörden unterhalb jeder Strafbarkeitsgrenze und unter Verwendung von schwammigen Gefahrenbegriffen weitreichende Befugnisse einräumen will. Bis hin zur Kontensperrung. Aber all das ist nichts wert, und das hat Guido Westerwelle ebenfalls klargestellt, wenn die Bürger in unserem Land ihr eigenes Immunsystem vergessen, dass sie wappnen muss gegen jede Freiheitsbedrohung. Es ist daher bezeichnend, dass außerhalb des politischen Raums unter anderem die ausländische „New York Times“ am klarsten den demokratiegefährdenden Kern des Faeser-Plans benennt. Sie spricht dabei von möglichen „nicht beabsichtigten Konsequenzen“ für unsere Demokratie. Und hier schließt sich der Kreis zur Rede von Westerwelle: Gut gemeint ist manchmal das Gegenteil von gut gemacht. Den freiheits- und demokratiegefährdenden Plänen von Nancy Faeser muss ein entschlossenes Stopp-Schild gesetzt werden. WK Der fett markierte Bereich wurde von FsB hervorgehoben, und warum? Aus guten Grund!
|
Zwischenfrage: Wenn man von sich selbst in der dritten Person redet, ist das dann schon eine Selbstdistanzierung?
|||
|
Zitat:
Zitat:
Es sagt viel über dich aus, wenn Du die zufälligen Rechtschreibfehler anderer hier veralberst und zum Thema eines Posts machst. Du, der Du regelmäßig Dativ und Akkusativ nicht auseinanderhalten kannst, der in jedem längeren Statement syntaktisch Sinnloses präsentiert, ernsthaft? Niemand macht sich hier deshalb bis jetzt über Dich lustig, aber ehrlich: Halt zu solchen Dingen einfach Deine große Klappe! Jaja, Franken und so, alles nur total lustig, haben halt ganz tollen Humor, lockermachen, Blabla. Es ist wieder nur die ganz große Einfalt, die hier stakkatoartig die Hälfte des Raumes einnimmt. |
|
|||
|
In Teilen wohl ein Frankenproblem, s. Lothar Matthäus.
|
|
||||
|
Wenn du hier die nötige Intelligenz und das nötige Leseverständnis an den Tag legen würdest, hättest du bemerkt, dass genau der User Schorschi mit dieser Sch..... angefangen hat. Wer austeilt, muss einstecken, ebenso wie der User GB, den man inzwischen auch die Hosen sauber runter lassen kann wie gestern 2x geschehen.
Beleidigungen kannst du, hast du schon oftmals bewiesen, leider fehlt es dann halt oft an brauchbaren Inhalten. So und jetzt, ruhig weiter schwurbeln!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (15.03.2024 um 10:55 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|