|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Vorhersehbar
.Vielleicht hat sie es ja schon als Hörbuch eingesprochen 🥰 . |
|
|||
|
Really? Wann waren denn jemals in D öffentlich dermaßen viele divergierende und extreme Meinungen unterwegs? In der Kohlschen Republik jedenfalls nicht.
|||
|
Warum kein in der Wirklichkeit verankerter Mensch die Grünen ernst nehmen kann:
https://twitter.com/i/status/1768918896671617032. . |
|
||||
|
Zitat:
Aber darum geht es nicht, sondern darum, wie mit diesen "divergierenden Meinungen" umgegangen wird. Vielleicht ist mein Eindruck - auch wenn ich damit nicht alleine stehe - aber auch subjektiv. |
|
||||
|
Gut, dass es den Kubicki noch gibt:
https://www.nius.de/politik/kubicki-...a-e77955563113 Daraus zitiert: Was machen solche Meldungen und Entwicklungen mit der Stimmung im Land? Kubicki: *Es führt dazu, dass eine Verunsicherung stattfindet, dass Menschen sich mental zurückziehen vom öffentlichen Diskurs, was ganz schlimm ist. 70 Prozent der Deutschen glauben, sie können ihre Meinung nicht mehr frei äußern. Das ist die Folge davon. Von solchen öffentlichen Erklärungen, dass eine Meinung sich möglicherweise zu einer Bewegung entwickeln könnte * was ich von meiner Meinung eigentlich will * und das dann schon dazu führt, dass man vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Dann sind wir in einem Land, in dem wir eine Überwachungsbehörde haben, mit einem Ansatz, der eigentlich demokratiefeindlich ist.* FsB und @ GB, dies ist für mich nur eine Kennzeichnung, dass der Satz dann wieder von mir ist, aber mach ruhig draus, was du willst, kennst dich mit "mir" ja wohl besser aus, als ich selbst ![]() , gibt ja einige Speziallisten auf diesem Gebiet hier ![]() ![]() "Ich bin einer der vielleicht 70%, denn auch ich schreibe nicht immer mehr, was mir auf der Zunge liegt. Und mit wem ich offen über alles rede, teste ich auch ordentlich aus. Das war früher definitiv mal anders!" Und auch in diesem Medium abgedruckt: https://www.nius.de/politik/bundesta...0-d1d1443c9155
|
Die Bayern wieder, fallen wohl komplett aus dem Raster, dass alles so gut und schön ist in Deutschland, nänänä:
https://www.nius.de/news/kriminalita...2-795cf612411c Daraus zitiert: Brisant: Von den insgesamt 266.390 Tatverdächtigen im Jahr 2023 waren 39,6 Prozent Nichtdeutsche * 2022 betrug der Anteil noch 36,5 Prozent. Das bedeutet, der Anteil an ausländischen Tatverdächtigen klettert auch in Bayern weiter nach oben. FsB: Wer schon mal in Würzburg oder Nürnberg am Hauptbahnhof war, weiß auch, was in den Zahlen nun auch veröffentlicht wurde.
|
Nee, das sehe ich auch so. Ich würde das nur nicht als Meinungsdiktatur bezeichnen, sondern eine gereizte, aufgeheizte Gesellschaft. Man bekommt nämlich mit so ziemlich jeder Meinung, die man öffentlich äußert, etwas auf die Ohren (ideologisch "reine" Biotope mal ausgenommen).
|||
|
Zitat:
Dagegen hat der DFB jetzt, pünktlich zur EM, eine Aktion gegen Rassismus gestartet. Es geht wohl um den Amateurfussball, wo man Probleme ausgemacht haben will. Ja, die gibt es, die Protagonisten spielen allerdings meistens bei Vereinen mit eher exotisch klingenden Namen, die man eher im Morgenland verortet. Und du brauchst nicht zum Bahnhof, um die Zustände zu sehen. Die größten Leidtragenden dieser Entwicklung sind übrigens nicht die Biodeutschen. Die meiden schon lange bestimmte Örtlichkeiten. Noch viel mehr sind es die Zuwanderer aus bestimmten Kulturen, die sich assimiliert haben, gebildet und fleißig sind und den Mist ihrer "Brüder" (so nennt sich ja die entsprechende Klientel gegenseitig), ausbaden dürfen. Gerade ihnen hat man mit "mach hoch die Tür, die Tor mach weit", Grenzen offen für alle, einen Bärendienst erwiesen. |
|
||||
|
So ist es und nicht anders.
Dass es immer noch Menschen gibt, die das alles schön reden, und es einfach nicht klar benennen wollen (das man darüber ja praktisch auch gar nicht mehr reden sollte ist noch ein ganz anderes Kaliber) schenkt mir den Glauben, dass bei vielen Mitbürgern inzwischen etwas nicht mehr am Nähkästchen stimmen kann (Unterfränkische Redewendung für die, welche wieder meinen mir erklären zu müssen, wie das jetzt wirklich zu beschreiben wäre).
|
|