Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.03.2024, 08:01
Secarlen Secarlen ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2013
Alter: 30
Beiträge: 212
Secarlen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger für OX Noppen

Hallo,

erstmal zu meinem jetzigen Set Up: ein Stiga Defensive Pro mit einem Vega Europe in 1,8mm und dem normalen Tibhar Grass in 1,0mm.

Ursprünglich war moderne Abwehr geplant aber das wird eh nix xD

Spiele eher am Tisch und Störe und Greife gelegentlich auch mit den Noppen am Tisch an. Ich drehe aber auch viel, damit ich nicht so einseitig bin.

Jetzt möchte ich nach der Runde ein offensiveres Holz und Beläge.

Als Noppe möchte ich dann OX Spielen, weiß aber nicht welche. Da ist mir Sicherheit und Kontrolle wichtiger und den Ball einmal mehr zurückspielen als der Störeffekt. Als vielleicht den normalen Grass einfach in OX?

Vorhandbelag würde ich dicker wählen und etwas härter. Vega Pro oder so in der Art oder Hybrid, gibt es ja viel Auswahl, da finde ich schon was

Jetzt noch die Frage, welches Holz für die oben genannte Belag Kombi?
Eher ein Vollholz oder Carbon? Bin auch für ALC oder ZLC und so offen. Was würde da gut passen?

Danke für eure Vorschläge und Antworten im Vorraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2024, 10:47
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.098
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Neuer Schläger für OX Noppen

Für mehr Kontrolle empfiehlt sich ein weicheres Holz, mit mehr Störeffekt ein härteres. Was genau stört dich denn an dem Stiga Holz?

Ansonsten ist das Diode V von Butterfly vielleicht was. Für ein Abwehrholz recht schnell. Als Ox Noppe empfehlen kann ich nur den Schmerz oder Jellfire X. Auch da kannst von Sauer und Tröger dir einige Hölzer aussuchen. Ist halt die Frage, wie schnell und groß das Holz sein soll. Der Vega Pro würde mit einem mittelharten bis weichen Holz gut harmonieren. Samsonov Pure Wood wäre recht günstig und auch mit langen Noppen gut zu spielen. Es gibt auch den Desperado Reloaded in OX, der auch offensiv gut einsetzbar ist.

Geändert von Hansi Blocker (23.03.2024 um 10:52 Uhr) Grund: Dr. Neubauer Desperado Reloaded
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2024, 11:22
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Schläger für OX Noppen

Als sichere Noppe am Tisch find ich Zeitgeist sehr gut, den würde ich mal probieren, zumal recht einfach zu spielen.
Holz würde ich erstmal lassen ...
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS3
8-80 // Lemuria // ABS3

Geändert von Hansi Blocker (23.03.2024 um 11:31 Uhr) Grund: unzulässigen Hinweis entfernt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2024, 12:38
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.098
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Neuer Schläger für OX Noppen

Genau so sieht es aus.aber er möchte ja Holz und Beläge wechseln. Daher ist erstmal die Frage wie er es angehen möchte. Dr Neubauer macht schöne grosse Abwehrhölzer. Nittaku hat eins um die 100 Euro finde ich erstmal zu viel um zu testen oder um zu stelleb
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Schläger oder neuer Belag für den Freizeitsport binuu Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) 22 26.08.2021 21:16
Materialberatung für Holz, Noppen innen VH und Noppen außen RH DeadMan Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 07.05.2017 11:07
Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht! damihi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2009 10:03
kurze Noppen und lange Noppen gleichzeitig Raphael Stepken Mittellange und lange Noppen 9 05.09.2000 07:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77