Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe spielt ihr auf der Vorhand?
Rot 165 43,54%
Schwarz 174 45,91%
Mal so mal so 40 10,55%
Teilnehmer: 379. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2009, 18:42
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Farbe spielt ihr auf der Vorhand?

ich kann auch nicht glauben das schwarze beläge mehr spin erzeugen bzw würde ich sagen das es schwachsinn ist.

Das soll mir mal jemand beweißen. nur weil boll und ovtcahrov mal ihren schläger drehen.

PS: Ovtcahrov spielte gegen Ma long in Yokohama schwarz vorn und bei der em dann rot
Alt 20.11.2009, 19:22
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
1. Viele spielen schwarz auf der Vorhand, weil gerade chinesische Beläge in schwarz noch etwas klebriger sind.

2. Inversion im Kausalsatz ist doof.
Boll und Ovtcharov spielen keine chinesischen Beläge.
Alt 20.11.2009, 19:40
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ging hier aber nicht nur um chinabeläge
Alt 20.11.2009, 22:32
Belagschoner Belagschoner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Belagschoner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...selten eine blödsinnigere Umfrage gehabt...
Alt 20.11.2009, 23:24
Benutzerbild von Robert-BWD
Robert-BWD Robert-BWD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Robert-BWD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von o0TT0o Beitrag anzeigen
rot,
weil alle linkshänder und schwarzvorn Spieler sind doof ;-)
eyyy locker junge
Alt 22.11.2009, 11:51
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele Rot auf der VH. Mir ist das eigentlich egal, hab aber mal einen Belag von einem Vereinskameraden bekommen für die VH und der war nunmal rot^^

mfg Simon
Alt 28.03.2024, 21:48
plunder plunder ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Ich habe in Erinnerung dass früüher die meisten NI-Spieler Rot auf der Vorhand hatten, das war eine Art Tradition. Kann das?

Ich hatte früher im Freibad pon gespielt, die JOOLA Komplettschläger und SCHILDKRÖT Komplettschläger hatten immer Rot auf der presentation side (Auslage-Seite), zur Rückseite der Plastikumverpackung hin war Schwarz. Für jeden ignoranten Käufer war somit bereits klar, auch anhand der Spielerfotos auf der Verpackung, dass Rot auf die VH-Seite gehörte.

Hinzu kam die Tatsache, dass die Linse auf der Seite mit Rot war. Die Linse war damals nicht sauber gefräst, es gab scharfe Kanten, Unebenheiten, und es war auch jedem Käufer klar, dass die Linsen-Seite sich mit der VH-Seite decken würde. Die Fingerspitzen würden darauf ruhen, und man wollte nicht die uneben gefertigte Linse mitten im Handballen spüren. Daraus ergab sich automatisch auch, dass Rot zur VH-Seite wurde.

Wenn heutzutage Komplettschläger mit Linsen produziert werden, würde ich weiterhin davon ausgehen/vermuten/behaupten, dass die Linsen-Seite den roten Belag trägt. Und dadurch die meisten deren Käufer Rot auf der Vorhand-Seite spielen werden.

Ich selber spiele Rot auf VH, Schwarz auf RH, hat sich bei mir von damals so eingebürgert .. auch wenn es mir prinzipiell egal ist. Manchmal drehe ich den Schläger, wenn die eine Seite dreckiger/schmutziger/staubiger im Freibad geworden ist

Apropos, in meiner Bezirksklasse spielen viele Senioren, und viele habe ganz alte zusammengestellte Schläger. Iirc haben die alle Rot auf der VH (wenn sie NI-Spieler sind).

Geändert von plunder (28.03.2024 um 22:01 Uhr)
Alt 28.03.2024, 22:04
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Na ja, durch die Einführung der anderen Farben (Blau, Grün, Pink), ist dieses Thema wohl nicht mehr wirklich aktuell ... vor allem, weil eine Seite schwarz sein muss.

Früher, vor Einführung der 2-Farben-Regel, war Rot die vorherrschende Farbe (Joola Stratos und Clipper gab es auch in Grün und Natur, Yasaka Mark V in Blau, Chinabeläge gab es in Weinrot, Imperial hatte ebenfalls Natur in Weinrot im Angebot).

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 29.03.2024, 10:54
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ plunder

Also bei mir war das mit der Linsenseite immer gerade anders herum. Mich hat die Linse an den Fingern immer gestört, weswegen diese für mich immer auf die Rückhandseite kam. Dumm waren da die Stiga-Hölzer mit zwei Linsen. Das war total nervig.
Als Kind angefangen, gab es noch keine Zweifarbenregel. Da waren es dann zwei rote Sriver Beläge. Mit Einführung der Zweifarbenregel blieb dann rot automatisch auf der Vorhandseite bei mir. Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass sich die schwarzen Beläge etwas weicher und spinniger spielen. Dann habe ich gewechselt und spiele seither schwarz auf der Vorhand und blau auf der Rückhandseite seit es diese gibt.
Alt 30.03.2024, 10:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kleine Renaissance für VH rot aktuell ;-)

Gauzy
A. Lebrun
Ovtcharov
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »