|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mhhh ich spiele vierer und sechser-mannschaft und weiß das dann eigentlich einzuschätzen ... und normalerweise sollte sowas doch jeder schon gespielt haben in der jugend und dann bei den herren oder nich :confused:
übrigens keine einzige umfrage is repräsentativ weil immer nur ausgewählte gefragt werden ... also sollte man dann eigentlich keine umfrage als meinung werten |
|
|||
|
|||
Re: Erläuterungen
Zitat:
Und zwar sehr deutlich!! Und direkt in diesem Absatz!!! Und zwar in dem Satz, der unmittelbar dem von dir zitierten Satz folgt!!!!! "51 abgegebene Stimmen sind sicher nur ein kleiner Blick in die aktuelle Stimmungslage, aber immerhin!" Dass du das unterschlägst und unterstellst, ich bildete mir ein, ich könnte damit die Gemeinde der TT-Spieler repräsentativ abbilden, finde ich schon ganz schön frech. (blöd bin ich auch nicht!) Aber diese Abstimmung und die Postings hier im Forum und wenige Stimmen dazu aus dem eigenen Verein sind für mich und für die meisten von uns ggw. wohl die einzigen Informationsquellen zu dieser Stimmungslage. Und da gibt es wohl mehr Zustimmung als Ablehnung! Zitat:
Jens, ein wenig sauer, weil du damit argumentierst, was du in meinem Posting womöglich gern gelesen hättest und nicht damit, was ich geschrieben habe. Geändert von Jens Makait (18.07.2001 um 13:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Jens Makait
Streit zwischen den Vereinen: Das verstehe ich nicht. Warum sollten sich die Vereine streiten? Ich will mich mit keinem Verein streiten. Auch wird wohl mein Verein sich mit keinem anderen Verein streiten. Der Streit kann m.E. daran entfacht werden, daß die zusätzlichen Mannschaften eingruppiert werden müssen. Beispiel: unsere Erste spielt BOL , die zweite Kreisliga, wenn daraus drei werden, wo sollen die spielen ? Dauer eine Punktspiels: Es ist vollkommen offen, welches 4er-System überhaupt zum Einsatz käme. Würde z.B. Werner-Scheffler ausgewählt, so wären die Punktspiele nur wenig kürzer als bei 6er-Mannschften. Und ein 'etwas kürzeres Punktspiel' bei 'mehr eigenen Spielen' ist eben gerade das, was viele 4er-Mannschafts-Befürworter so begeistert. Ein etwas kürzeres ist dann ein deutlich kürzeres, weil zwei verkürzende Änderungen zusammenkommen. Im übrigen habe ich, was Regeländerungen betrifft, inzwischen vor fast allem Angst, da unsere Verbände vor nichts zurückschrecken und man wahrlich nicht behaupten kann, daß deren Entscheidungen immer gut durchdacht seien. |
|
|||
|
|||
@Jaskula
Der Streit (zwischen den Vereinen) kann m.E. daran entfacht werden, daß die zusätzlichen Mannschaften eingruppiert werden müssen. Beispiel: unsere Erste spielt BOL , die zweite Kreisliga, wenn daraus drei werden, wo sollen die spielen ? Ja, das ist wohl richtig. Das ist wohl kein einfaches Unterfangen. Und da werden einige Vereine mit den ihnen zugewiesen Plätzen womöglich nicht einverstanden sein. Es würde wohl bei dieser Umstellung (leider) auch Unzufriedenheit und vielleicht auch Streit entstehen. :-( Welche Erfahrungen gibt es da aus den Bereichen, in denen 4er-Mannschaften (und nicht nur in der untersten Klasse) eingeführt worden sind? (kürzere Punktspiele wegen 11er-Satz und Werner-Scheffler) Ein etwas kürzeres ist dann ein deutlich kürzeres, weil zwei verkürzende Änderungen zusammenkommen. TT_SIM (download) prognostiziert 26% kürzere Punktspiele bei 3/11er-Satz mit Werner-Scheffler gegenüber 2/21er-Satz mit 6er-Mannschaften. Ja, das ist schon 'ne Ecke (und mehr, als ich mir zunächst gedacht hatte)! Andererseits macht der Einzelne durchweg mehr Spiele. Da wird es ggf. sehr unterschiedliche Wunschvorstellungen geben. Aber du hast schon recht: so richtig unproblematisch wäre so eine flächendeckende 4er-Mannschafts-Einführung wohl sicher nicht. Jens Geändert von Jens Makait (18.07.2001 um 10:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: Erläuterungen
Zitat:
@ Jens: Als letztes dazu: Du wolltest mit dem Zitieren der Umfrage deine Meinung stützen, das ist dein Recht, ich darf das kritisieren, mein Recht. @ edlerherr: Ich meinte damit die Jugendspieler, die bisher in keiner 6er Mannschaft gespielt haben. @ Jaskula: "Ein etwas kürzeres ist dann ein deutlich kürzeres, weil zwei verkürzende Änderungen zusammenkommen. Im übrigen habe ich, was Regeländerungen betrifft, inzwischen vor fast allem Angst, da unsere Verbände vor nichts zurückschrecken und man wahrlich nicht behaupten kann, daß deren Entscheidungen immer gut durchdacht seien." Mein Reden Heribert
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.