|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Eheml. chin. Spieler Jiang Jaliang o.ä. - wer kennt ihn noch?
Danke für die klärende Antwort!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meng ist noch immer als Spiel seiner Provinzmannschaft Hunan registriert und koennte theoretisch jederzeit wieder in bzw. fuer China spielen. Tatsaechlich wollte Liu Guoliang, nachdem er letztes Jahr Herrencheftrainer wurde, Meng ueberreden, zurueck zur Nationalmannschaft zu kommen, um vor allem Doppel zu spielen. Das fand Meng aber irgendwie nicht so aussichtsreich, und blieb doch in der Bundesliga. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wie alt ist Meng? Und wann war er in der Nationalmannschaft(wie alt war er da)?
Hätte er international was reißen können? Außerdem bin ich der Meinung, dass, wenn man schon mal so gut ist, ein ein viertel bis halbes Jahr einen nicht gleich total aus der Bahn wirft. Für einen Ex-Nationalmannschaftsspieler aus China spielt er aber in der Bundesliga, die wohlgemerkt nicht so gut wie die chinesische Superliga ist, ziemlich bescheiden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich kenne Fritz Eigler persönlich und hat uns damals die Story erzählt: Jiang spielte gegen Persson. Fritz befand die Aufschläge als falsch und zählte den ersten Aufschlag ab. Daraufhin regte sich der chinesische Spieler auf und zog sein Trainingsanzug an, als Fitz den zweiten Aufschlag abzählte. Waldner kam zum Fritz hin (Jan-Ove war Mannschaftsführer) und sagte das Fritz recht hat. Persson sagte zum Fritz, er soll bischen gnädiger sein, da er diesen besiegen würde. In dieser Zeit tagte der ITTF und bestimmte die Ablösung des Schiedsrichter, da seine Kollegen nicht unterschreiben wollten, das er abgelöst wird. Ein Schiedsrichter erklärte sich bereit dafür. Rheinhard Scheu (ARD) bezeichnete " Als den größten Skandal im Tischtennissport." Es wurde in der ARD aufgezeichnet.
|
|||
|
|||
Kann mich gut daran erinnern, war da vor Ort. Ein Schiri hat sich glaube ich nicht ablösen lassen. Ist eisern auf seinem Stuhl sitzen geblieben. Es war ein Schiri aus Bayern.
Geändert von nevada (14.04.2015 um 20:44 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Nicht Persson spielte gegen Jiang Jialiang, sondern Waldner. Davor hatte Appelgren gegen Jiang gespielt. Persson kam nur einmal dran, ich glaube gegen Chen Longcan.
|
|
|||
|
|||
Hier übrigens ein aktuelleres Video von ihm:
|
|||
|
|||
Throwback | Jiang Jialiang vs. Lo Cheng-chun | 1985 WTTC
|
Lesezeichen |
|
|