Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2024, 14:50
Anti-forever Anti-forever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Anti-forever wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
Cybershape mit Anti oder Noppe

Hallo in die Runde,

der Sommer steht vor der Tür und da bietet es sich immer an was neues auszuprobieren. Da immer mehr Spieler mit dem Stiga Cybershape spielen, hatte ich die Idee das mal selbst auszuprobieren. Da ich mir davon gerade Vorteile für die Seite mit dem Schwamm erhoffe. Außerdem stelle ich mir das Spielen am Tisch spannend vor, da Stiga ja auch damit wirbt, dass man den Ball früher nehmen kann, durch die passend zum Tisch flache Kante.

Vermeintliches Problem: Auf einer Seite spiele ich einen Anti (SuperStopp Sauer und Tröger)

Hat jemand von euch denn schon mit Noppe oder Anti auf einem Cybershape gespielt und kann mir berichten ob sich der Test lohnen würde?

Vielen Dank im Voraus
ANTIFOREVER
Alt 12.04.2024, 15:12
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Cybershape mit Anti oder Noppe

Erhoffe dir nicht zuviel, so anders ist das Spielgefühl nicht.
Daher: Du kannst mit einem Cybershape alles incl. Noppe Anti genauso gut/schlecht spielen wie mit einem normalem Holz auch. Ich persönlich finde es für mich schlechter, ein Kollege findet die Form besser.
Wäre es tatsächlich der große Wurf, würde die beste TT Nation der Welt nur noch damit spielen. Da dies nicht so ist, würde ich mit der Werbeprosa nicht ganz so blauäugig agieren.
Beachte das ein Belag der auf einem Cybershape drauf war auf einem normalem Holz nicht mehr gespielt werden kann, und umgekehrt.

Geändert von M3rlin (12.04.2024 um 15:14 Uhr)
Alt 13.04.2024, 09:28
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Es gibt doch mittlerweile auch etwas nicht so schnelle Hölzer davon zu kaufen. Probiere es ausm bin aber auch der Meinung das es nicht so wirklich durchsetzen wird. Und vor allem preislich wird es vielleicht dann günstiger wenn es andere Einstufenungen gibt
Alt 13.04.2024, 10:07
Vorhand69 Vorhand69 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Erhoffe dir nicht zuviel, so anders ist das Spielgefühl nicht.
Daher: Du kannst mit einem Cybershape alles incl. Noppe Anti genauso gut/schlecht spielen wie mit einem normalem Holz auch. Ich persönlich finde es für mich schlechter, ein Kollege findet die Form besser.
Wäre es tatsächlich der große Wurf, würde die beste TT Nation der Welt nur noch damit spielen. Da dies nicht so ist, würde ich mit der Werbeprosa nicht ganz so blauäugig agieren.
Beachte das ein Belag der auf einem Cybershape drauf war auf einem normalem Holz nicht mehr gespielt werden kann, und umgekehrt.
Gehe einfach mal davon aus das kein Spieler der besten TT Nation der Welt einen Stiga Vertrag hat, dementsprechend können sie das auch nicht spielen. Bei klassischen Hölzern hat ja der ein oder andere Spieler schonmal die Griffschalen seines Vertragspartners auf andere Hözer geklebt, das würde bei dem Cybershape dem ein oder anderen dann doch auffallen ;-)
Alt 13.04.2024, 10:14
Vorhand69 Vorhand69 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Anti-forever Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde,

der Sommer steht vor der Tür und da bietet es sich immer an was neues auszuprobieren. Da immer mehr Spieler mit dem Stiga Cybershape spielen, hatte ich die Idee das mal selbst auszuprobieren. Da ich mir davon gerade Vorteile für die Seite mit dem Schwamm erhoffe. Außerdem stelle ich mir das Spielen am Tisch spannend vor, da Stiga ja auch damit wirbt, dass man den Ball früher nehmen kann, durch die passend zum Tisch flache Kante.

Vermeintliches Problem: Auf einer Seite spiele ich einen Anti (SuperStopp Sauer und Tröger)

Hat jemand von euch denn schon mit Noppe oder Anti auf einem Cybershape gespielt und kann mir berichten ob sich der Test lohnen würde?

Vielen Dank im Voraus
ANTIFOREVER
Ich spiele Tenergy 05 max auf der VH und kurze Noppe Butterfly Impartial XS auf der Rückhand. Bei allen bisherigen Hölzern(seit Einführung des Plastikballs) welche ich gespielt und getestet habe, war immer das gleiche Problem: War das Holz für die Vorhand schnell genug, war es für die Rückhand zu schnell, konnte ich die Rückhand gut spielen war die Vorhand zu langsam. z.B. boll ALC und Primorac Carbon als Vergleich. Das Cybershape Carbon passt perfekt zu meinem Spiel und seitdem macht mir sogar das spielen mit einigen Plastikbällen wieder Freude. (Bis auf ein paar Ballmarken die mir persönlich zu langsam und zu gurgig sind). Mit der Rückhand spiele ich mit dem Cybershape alles von Abwehr bis Angriff. Also teste es einfach, ich finde die Rückmeldung für mich perfekt. Vielleicht kaufst du dir einfach ein gebrauchtes und testest es.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »