|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX
Moin,
das vermute ich auch. Ich spiele den Pro und den normalen auf Limba Carbon Inner, was ganz gut passt. Der FX war nix Ich habe ihn aber gestern mal auf mein MK Carbon aufgeklebt und werde am Di mal testen. Das MK Carbon ist mir eigentlich zu schnell, aber ich bin mal gespannt...
Geändert von Hansi Blocker (15.04.2024 um 19:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Der MK FX scheint härter zu sein als der 44 und hält den ball mit einem niedrigen katapult sehr gut auf der rückhand. Der einstieg ist sehr einfach und sicher und passt perfekt zu BH5 und SK Carbon.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe mir erhofft dass der mk fx sich ähnlich wie ein fxs spielen wird, nur mit noch mehr schnitt. Das scheint leider nicht der Fall zu sein, dann bleib ich beim fxs.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der MK FX ist noch härter und hat ein kleineres Katapult als der FX-D. Es ist ein fantastischer Belag für die Rückhand.
Geändert von Radek 30 (18.04.2024 um 12:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Habe von meinen EL-S in 1,9 auf den MK in max gewechselt.
Zuerst MK in max hat das gleiche Gewicht nach dem Zuschnitt wie meine EL-S in 1,9, nämlich 49g. Von der Flugbahn sind sie sehr ähnlich wenn nicht identisch - beim MK muss ich evtl. minimal den Schläger etwas mehr schließen. Geschwindigkeitstechnisch ist der MK natürlich vorn, allein schon wegen der Schwammstärke, deshalb ist da auch ein vergleich schwer. Von den Eigenschaften generell sehr ähnlich mMn. |
|
|
|||
|
|||
|
Sehr ähnlich?
Katapult und Schnittanfälligkeit mit inbegriffen? |
|
|
||||
|
||||
|
Durch den dickeren Schwamm spielt es sich für mich sehr ähnlich in den meisten belangen - Endtempo ist allerdings höher (vermutlich auch Schwammstärkebedingt).
Grundtempo bei passiven Schlägen evtl. minimal geringer, vielleicht auch etwas schnittunanfälliger, allerdings auch nur minimalst - wenn überhaupt. Großes Plus, das mir schon aufgefallen ist, dass das Obergummi um einiges "strapazierfähiger"/robuster als das des EL-S ist, das ist an den Kanten schnell ausgefranst bei Plattenberührungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Altes Setup
Holz: Donic Persson Powerallround Vorhand: Xiom Vega Pro Rückhand: Andro Rasanter C45 Neues Setup ![]() Holz: Tibhar Felix Lebrun ALL Vorhand: Xiom Vega Pro H Rückhand: Tibhar Hybrid MK FX Zitat:
Deshalb darf man bei deinem Beitrag nicht überlesen, dass du den Hybrid MK in max mit dem Evolution EL-S in 1.9 mm vergleichst. Ich hatte seinen Schläger getestet und fand die Eigenschaften der beiden Beläge aber nicht sehr ähnlich sondern fand den Unterschied deutlich. Da ich jetzt auf der Rückhand den Tibhar Hybrid MK FX spiele, kann ich sagen, dass mir der Belag viel lieber ist als der Andro Rasanter C45, denn ich davor spielte. Das neue Holz spielt natürlich auch eine Rolle, aber ich hatte den Hybrid MK FX schon mal auf meinen alten Holz getestet, deshalb hatte ich mich für den Belagwechsel entschieden. Im Holzthread schrieb ich bereits: Das Felix Lebrun ALL ist ein modernes "ALL", ich würde es als "ALL im Jahr 2024" bezeichnen und das wäre früher ALL+ oder sogar OFF- gewesen. Es ist lebendiger und gefühlvoller. Offensivaktionen viel besser und trotzdem eine höhere Kontrolle. Bin begeistert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bin nämlich auch am überlegen den selben Wechsel vorzunehmen. Erhoffe mir Vorteile bei der Aufschlagannahme und dem Kurz-kurz-Spiel Geändert von Hansi Blocker (21.04.2024 um 11:03 Uhr) Grund: defektes Zitat |
|
|
|||
|
|||
|
Koma, wie ist denn dein Rückschlagspiel zurzeit? Mir hatte der Umstieg auf den Nittaku Sieger PK50 sehr geholfen. Aber viel unabhängiger vom Belag, wöchentlich Raceses zu spielen. Aufschläge lesen lernen bzw. verstehen, wie ich bei welchem Aufschlag zu reagieren habe, egal, wie die spiele ausgingen, da die Gegner zum größten Teil viel stärker waren und dementsprechend gewonnen hatten. Aber das war egal, denn der Rückschlag wurde so besser.
Gibt es Vergleiche von Hybrid MK FX zum Joola Tronix CMD oder Joola Rhyzen Fire in puncto Tempo und Katapult? Geändert von Hansi Blocker (03.06.2024 um 15:52 Uhr) Grund: erneut falscher Belagname |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|