Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2024, 23:04
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Es ist auch eine Behauptung, dass die Impfung Millionen von Menschenleben gerettet hat.

Genauso könnte man auch behaupten, dass Schwimmwesten dem Menschen das Leben retten, vorallem wenn diese in der Wüste getragen werden.
Das ist nicht richtig - es gibt dazu bewiesene Studien der WHO

https://www.who.int/europe/de/emerge...ew-study-finds
Alt 28.04.2024, 00:02
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wie oft muss die Sau eigentlich noch durchs Dorf getrieben werden?

Alt 28.04.2024, 08:09
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Das hat Brandner so nicht ausgeführt. Er hat behauptet, dass sehr "viele Menschen an der Impfung gestorben sind." Das ist kein Fakt, sondern eine Behauptung. Du selbst stellst den Zusammenhang her zwischen der Impfkampagne und der Zunahme der Übersterblichkeit. Dieser Zusammenhang ist wissenschaftlich nicht belegt. Du behauptest dazu, man würde hier einen Skandal vertuschen. Und das sehe ich nicht so.
Was man Brandner vorwerfen kann, ist, dass er keine präzisen Fragen gestellt hat. So hat er es KL leicht gemacht, heikle Antworten zu umgehen. Gut, die hätte er auch bei einer anderen Fragenstellung nicht gegeben.
Allerdings, unabhängig davon, würde ich von einem Minister erwarten, bei dermassen signikanten Zahlen selbst eine Untersuchung einzuleiten. Er hat die Zahlen gekannt, aber verdammt gute Gründe gehabt, dies nicht zu tun.

Man kann einen Zusammenhang nicht "wissenschaftlich belegen", wenn man ihn gar nicht unabhängig untersucht. Nur, welche zwingenden Gründe sollte es denn sonst für die Zahlen geben?
Alt 28.04.2024, 08:53
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Man kann einen Zusammenhang nicht "wissenschaftlich belegen", wenn man ihn gar nicht unabhängig untersucht.
Das ist eben der Vorteil, wenn man weisungsgebundene Behörden unter sich hat! Ich könnte dir da Sachen erzählen * sollte ich zumindest hier besser nicht!

https://reitschuster.de/post/steuerz...-corona-tests/
Sie brauchen einfach mehr und mehr Geld, um derartiges Schindludertun weiter betreiben zu können!

Aber dafür sollen wir dann derartigen Lachnummern - Veranstaltungen Glauben schenken:
https://reitschuster.de/post/buerger...ng-simulieren/

Geändert von Frei statt Bayern (28.04.2024 um 08:57 Uhr)
Alt 28.04.2024, 17:51
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Das ist nicht richtig - es gibt dazu bewiesene Studien der WHO

https://www.who.int/europe/de/emerge...ew-study-finds

Oh Mist, ich bin ja so dumm. Die WHO hat Daten erhoben und berechnet. Das muss dann auch genau stimmen!

Die Wirkungsweise der Impfung ist sehr fraglich, objektiv betrachtet.
Ich bezweifle überhaupt nicht, dass ältere und kranke Menschen einen gewissen Vorteil durch die Impfung erlangt haben. Aber zu behaupten, dass man die Infektion nur überlebt hat, weil man geimpft wurde, ist absulut spekulativ.
Ich persönlich kann damit nichts anfangen.

In meinem Umfeld sind viele nicht geimpft. Einige haben Vorerkrankungen und die Infektion problemlos überstanden.
Ok, dass kann Glück gewesen sein, aber dann ist die Berechnung der WHO auch..... glücklich im Ergebnis.
Anderseits müsste so langsam jeder Ungeimpfte an dem Virus versterben, da dieser ja noch vorhanden ist.
Jetzt höre ich den einen oder anderen sagen,...... wir haben doch Omikron! Der Virus ist jetzt harmlos.
Aber.warum sollte dann unter Omikron eine Impfpflicht eingeführt werden? Warum gibt es noch bei der Bundeswehr die Impfpflicht?

Wer will hier sinnvoll antworten.......?
Alt 28.04.2024, 19:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Oh Mist, ich bin ja so dumm. Die WHO hat Daten erhoben und berechnet. Das muss dann auch genau stimmen!
Hast du andere, bessere Daten und Erkenntnisse? Oder nur den üblichen Schwurbelkram?
Alt 29.04.2024, 06:26
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Oh Mist, ich bin ja so dumm. Die WHO hat Daten erhoben und berechnet
Richtig, die wissen wie der Hase läuft und was Entscheider wollen!
Alt 29.04.2024, 06:33
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Hast du andere, bessere Daten und Erkenntnisse? Oder nur den üblichen Schwurbelkram?

Nein, ich habe keine andere, bessere Daten.
Das liegt aber daran, dass man in diesem Fall eher keine seriösen Daten erheben kann.
Man könnte gegebenenfalls auch meinen, dass die WHO Schwurbeltkram verbreitet.
Alt 29.04.2024, 06:50
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Das liegt aber daran, dass man in diesem Fall eher keine seriösen Daten erheben kann.
Bei Vollmacke ist es so, dass jeder, der ihr unangenehme Fragen stellt, sofort auf der Ignoreliste landet. Die wird logischerweise immer länger, weil sie nur hetzt und keine Argumente hat. Es lohnt sich also nicht, sie in irgendeiner Weise zu beachten.
Alt 29.04.2024, 06:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Alles klar, aber schon in Ordnung, wir sind hier am Stammtisch, an dem kann man jeden Scheiß unterstellen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »