Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2024, 20:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von durchSchnitt Beitrag anzeigen
Frechheit, sowas von daneben.
wolltest du was sagen, vorzugsweise zum Thema?
Alt 28.05.2024, 20:33
durchSchnitt durchSchnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

durchSchnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wolltest du was sagen, vorzugsweise zum Thema?
Wollte ich und habe ich, vorzugsweise direkt an dich gerichtet.
Alt 28.05.2024, 20:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von durchSchnitt Beitrag anzeigen
Wollte ich und habe ich, vorzugsweise direkt an dich gerichtet.
dann versuch es noch mal, der erste Versuch ist gescheitert
Alt 28.05.2024, 21:20
TTThilo TTThilo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTThilo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also ich finde diese Kritik an Boll und der Olympianominierung ziemlich daneben. Erscheint mir irgendwie "typisch deutsch".

Wir sollten einfach mega stolz sein auf das, was Timo in der langen Zeit für den Sport geleistet hat. Er ist das Aushängeschild bis heute.

Ich denke, Patrick hat einfach zu spät den "Turbo" gestartet. Zum Zeitpunkt der Nominierung war die Aufstellung m.E. durchaus berechtigt. Ob man sich damit besser etwas mehr Zeit gelassen hätte? Möglicherweise. Aber noch sind sie nicht angetreten, es kann noch Einiges passieren.

Was ich viel wichtiger finde: Ich möchte unbedingt den Timo nochmal live spielen sehen. Sehe ich das richtig? Kommende Saison spielt er noch weiter in der TTBL?
Alt 28.05.2024, 21:46
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Timo Boll (GER)

Was ihr immer noch mit Boll oder Franziska habt !

Dima hätte für Franz rausgemusst, nicht Boll !
Alt 28.05.2024, 21:57
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was soll bitte an der Kritik an Boll "typisch deutsch" sein? Die Nominierung war nicht eindeutig, die Kriterien zur Entscheidungsfindung eine Blackbox und deren Chronologie mehr als fragwürdig.

Zweifellos, der Mann hatte seine Zeit. Nur ist Boll nicht mehr unangefochten an der Spitze des deutschen Tischtennis, sondern einer von vielen. Hinzu kommen seine Verletzungsanfälligkeit und mentale Schwäche bei Großereignissen. Ihn alleine aufgrund irgendwelcher Meriten der Vergangenheit zu nominieren, ist nicht nur fragwürdig sondern entbehrt auch sportlich jeder Grundlage.

Die Entscheidung der Funktionäre basierte dabei eben nicht auf eindeutigen und objektiven Kriterien, sondern auf "Bauchgefühl". Dass es innerhalb der Führungsriege des DTTB einen klaren Bias für Boll gab und weiterhin gibt, ist wohl unbestritten und ein klarer Faktor in der Entscheidung.

Er hatte ein zwischenzeitliches Hoch am Anfang des Jahres, welches den Verantwortlichen bei der Nominierung in die Karten spielte. Wohl auch deshalb griff man auf den frühen Nominierungs-Zeitpunkt zurück.

Für viele hier ist die leiseste Kritik an "Ihrem Timo" bereits sakrosankt. Hier sollte man eine nüchterne Sicht auf die Dinge sich aneignen. Hier werden Argumente ausgetauscht, mehr nicht. Beleidigungen oder gar justiziable Äußerungen tauchen hier nicht auf. Boll steht nur nicht mehr dort, wo er vor 10 Jahren stand. Das ist der Unterschied.

Im Übrigen, was wird sich durch den internationalen Rücktritt von Boll ändern? Wohl nichts. Bereits war er im Vorfeld dieser Ankündigung international kaum noch anzutreffen, musste auf Wildcards hoffen und war im dreistelligen Bereich notiert. So spielt er halt jetzt weiter sporadisch TTBL und trainiert ab und an mal mit Thomas Keinath. Alles, wie gehabt.
Alt 28.05.2024, 22:27
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dass Boll nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen möchte, heißt aus meiner Sicht nicht, dass er keine internationalen Auftritte mehr hat. Ich denke, er wird weiterhin einzelne Turniere spielen, weil er den Wettkampf liebt.
Alt 29.05.2024, 06:55
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das denke ich nicht.

Boll sagte vor seiner Abreise: "Jetzt mache ich mich auf zu einem meiner letzten Abenteuer - meinem letzten Turnier in China."

Sein Statement vor dem nun beginnenden Turnier. Nur noch ein Jahr TTBL (vielleicht noch nationale Turniere?) aber international ist nach Olympia Schluss. Irgendwann ist der Körper auch mal durch….
Alt 29.05.2024, 08:11
hainbrunner hainbrunner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hainbrunner hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Kann mich noch erinnern wie Timo das erste mal bei uns in der Halle war zu einem punktspiel ! Er verlor 1 Spiel danach liefen die Tränen ! Damals dachte noch niemand daran was da alles noch sensationelles Folgen sollte ! Glaube das war Ende 1991 !
Alt 29.05.2024, 08:40
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Bereits war er im Vorfeld dieser Ankündigung international kaum noch anzutreffen, musste auf Wildcards hoffen und war im dreistelligen Bereich notiert.
???
Boll ist auf Platz 25 der WRL, war deshalb für das WTT Smash in Saudi Arabien wie für das WTT Champions jetzt in China direkt qualifiziert und hat im Januar als erster Deutscher seit über zwei Jahren ein Turnier der WTT Series gewonnen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »