Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2004, 09:23
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bringt da wat ???

Zitat:
Zitat von Heidy2000
Also, hier zu mal zwei meiner wertvollen Gedanken :

1. @Giftzwerg: Ich denke auch, wir haben jetzt schon einige Male gesagt, wie man handeln kann in einem solchen Fall. Protest - Spielen - Abwarten. Beim nächsten Mal ggf. noch einen OSR bestellen. Mehr geht nicht.

2. @Petar: Ich kann es auch nicht leiden, wenn Leute meinen, sie hätten wegen des Materials des anderen verloren. Keine Frage. Aber der fette Teil in deiner Quote da oben ist ja wohl auch voll daneben. Es gibt Regeln im TT, dazu gehört auch das Verbot von nachbehandelten Belägen. Sollte es dir unsinnig erscheinen, was ich unter Umständen sogar verstehen könnte, und solltest du dich da nicht dran halten wollen, dann musst du dir eine andere Sportart suchen. Wissentliches und absichtliches verstoßen gegen die Regeln gehört in keine Sportart. Leider wird es sie immer geben, dass diese Leute dann aber nicht unbedingt freundlich angesprochen werden, ist eben so. Um es klar zu sagen, mir geht es hier nicht um den Inhalt der Regel (zu dem mag ja jeder stehen wie er will) sondern einzig um die Einhaltung aller Regeln. Denn dazu sind sie da.

Guten Rutsch.

Heidy2000

Lesen, lesen... lesen! Ich schrieb nicht, dass ich gegen Regeln bin oder handle. Ich schrieb nicht, dass ich gegen Einhaltung der Regeln bin.
Ich wehre mich nur dagegen, wenn jemand behauptet, die Heidy2000 spielt unfair mit nachbehandelten Beläge, ohne das klar beweisen zu müssen, einfach zu bewerten. Das reicht mir nicht.
Dann frage ich mit welchem Belag spielt eben Heidy2000?
Was soll Deiner Meinung nach da unzulässig sein? Usw. Dann schreibe ich eben weiter wie man unter Protest spielt.
Aber einfach nur beschuldigen?! (s. Vorwurfe gegen F. Müller!)
Es geht auch nicht, dass jemand nur sagt, Du bist durch das rot gefahren, sonst hättest Du nicht so schnell schaffen können hier zu sein! Wenn ich sage, dass es eine Unterstellung ohne Beweise ist und nichts als bla...bla... Meine ich nicht die Ampel gehören abgeschafft?! Oder man ist Held, wenn durchs rot fährt?!
Aber oben handelt sich auch um einem Syndrom, dass ich nicht unterstützen mag.

Dir und den Giftzwerg auch einen guten Rutsch

PS. noch eine Bitte an Dich: wenn lesen, dann alles lesen. Hat ein Sinn, glaube mir. Teilweise markieren und zitieren verfälscht, wenn auch unabsichtlich, das Gesamtbild und die Aussage! Und das wollen wir doch nicht.

Geändert von Petar (30.12.2004 um 10:30 Uhr)
Alt 30.12.2004, 21:53
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar
Lesen, lesen... lesen! Ich schrieb nicht, dass ich gegen Regeln bin oder handle. Ich schrieb nicht, dass ich gegen Einhaltung der Regeln bin.
Ich wehre mich nur dagegen, wenn jemand behauptet, die Heidy2000 spielt unfair mit nachbehandelten Beläge, ohne das klar beweisen zu müssen, einfach zu bewerten. Das reicht mir nicht.
Dann frage ich mit welchem Belag spielt eben Heidy2000?
Was soll Deiner Meinung nach da unzulässig sein? Usw. Dann schreibe ich eben weiter wie man unter Protest spielt.
Aber einfach nur beschuldigen?! (s. Vorwurfe gegen F. Müller!)
Es geht auch nicht, dass jemand nur sagt, Du bist durch das rot gefahren, sonst hättest Du nicht so schnell schaffen können hier zu sein! Wenn ich sage, dass es eine Unterstellung ohne Beweise ist und nichts als bla...bla... Meine ich nicht die Ampel gehören abgeschafft?! Oder man ist Held, wenn durchs rot fährt?!
Aber oben handelt sich auch um einem Syndrom, dass ich nicht unterstützen mag.

Dir und den Giftzwerg auch einen guten Rutsch

PS. noch eine Bitte an Dich: wenn lesen, dann alles lesen. Hat ein Sinn, glaube mir. Teilweise markieren und zitieren verfälscht, wenn auch unabsichtlich, das Gesamtbild und die Aussage! Und das wollen wir doch nicht.
Erstmal, es heißt DER HEIDY (ich sollte echt mal drüber nachdenken meinen Nick zu ändern. )

Dann habe ich natürlich alles gelesen, aber zugegeben, ich habe verkürzt zitiert. Liegt zum Teil daran, dass ich nicht genau weiß,wie es richtig geht.

Du kannst nicht abstreiten, dass du hier im Regelforum immer und immer wieder darauf hinweist, wie bescheuert es ist, dass sich Leute über unzulässiges Material aufregen. Und damit erweckst du nunmal den Eindruck, als würdest du Materialbehandlung gut heißen, bzw. verteidigen.

Und da Giftzwerg ca. 1000x darauf hingewiesen hat, dass er ALLGEMEIN an seinen Möglichkeiten interessiert war, und du immer wieder auf seinen speziellen Fall angesprungen bist, hat diese Vermutung in mir nur bestärkt. Solltest du auch genau gelesen haben, hättest du feststellen können, dass schon viele User vor dir, genauso wie ich auch, Giftzwerg darauf angesprochen haben, dass die Schilderung dieses speziellen Falles eher schlecht war, und man so nicht diskutieren sollte.

Fazit: (ich hoffe wir stimmen da überein)

1. Materialbehandlung böse und falsch!
2. Nur weil einer mit nachbehandeltem Material spielt, kann ich nicht behaupten, dass wäre der Hauptgrund für meine Niederlage.
3. Guten Rutsch.
Alt 03.01.2005, 09:34
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Heidy2000
Erstmal, es heißt DER HEIDY (ich sollte echt mal drüber nachdenken meinen Nick zu ändern. )

Dann habe ich natürlich alles gelesen, aber zugegeben, ich habe verkürzt zitiert. Liegt zum Teil daran, dass ich nicht genau weiß,wie es richtig geht.

Du kannst nicht abstreiten, dass du hier im Regelforum immer und immer wieder darauf hinweist, wie bescheuert es ist, dass sich Leute über unzulässiges Material aufregen. Und damit erweckst du nunmal den Eindruck, als würdest du Materialbehandlung gut heißen, bzw. verteidigen.

Und da Giftzwerg ca. 1000x darauf hingewiesen hat, dass er ALLGEMEIN an seinen Möglichkeiten interessiert war, und du immer wieder auf seinen speziellen Fall angesprungen bist, hat diese Vermutung in mir nur bestärkt. Solltest du auch genau gelesen haben, hättest du feststellen können, dass schon viele User vor dir, genauso wie ich auch, Giftzwerg darauf angesprochen haben, dass die Schilderung dieses speziellen Falles eher schlecht war, und man so nicht diskutieren sollte.

Fazit: (ich hoffe wir stimmen da überein)

1. Materialbehandlung böse und falsch!
2. Nur weil einer mit nachbehandeltem Material spielt, kann ich nicht behaupten, dass wäre der Hauptgrund für meine Niederlage.
3. Guten Rutsch.

Hi mein LIEBER!

Sorry wegen dem Geschlechtsdurcheinander.

Leider stimmen wir nicht ganz überein!
Bei dem Punkt 2 sind wir uns nicht einigt.

1. Materialbehandlung böse unf falsch!
2. Nur weil ich gegen Materialspieler regelmässig verliere, DARF ich nicht behaupten, die Beläge haben sie nachbehandelt und sie spielen unfair!
3. Gutes Neues.

PS. Giftzwerg wurde auch in einem anderem Thread hingewiesen was er dagegen machen kann und wie man unter einem Protest spielt! Und ich finde es trotzdem bescheuert, dass sie sich Leute über Materialspieler aufregen weil sie einfach keine spielerische Möglichkeiten besitzen um gegen solchen Gegner zu bestehen. Ein Schritt weiter ist gerade dann noch zu behaupten, die Gegner spielen unfair und tun ihre Beläge nachbehandeln!

An ihrer Stelle würde ich mich Fragen: wenn ich die Aufschläge von einem Timo Boll nicht lese und gut zurückspiele ist es dann:
1. Sein Belag nachbehandelt und erzeugt so viel Rotation?
2. Spielt er unfair?
3. Ich bin noch nicht soweit das zu verstehen, bin am Ende meiner spielerischen Möglichkeiten, und er ist vielleicht doch der bessere Spieler!

(Ich behaupte mal ganz frech: Giftzwerg schliesst den Punkt drei natürlich aus.) Tut mir Leid Timo!
Alt 03.01.2005, 14:11
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK, den Punkt 2 kann ich auch so übernehmen. War im Übrigen auch so gemeint.
Alt 03.01.2005, 15:20
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Heidy2000
OK, den Punkt 2 kann ich auch so übernehmen. War im Übrigen auch so gemeint.
Alles klar. Dann verstehen wir uns.
Alt 03.01.2005, 15:40
Der Walder Der Walder ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Walder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
Zitat:
PS: Übriegens, Frank Müller spielt auch nicht mit nachbehandeltem Noppenbelag
Ne leider falsch, Frank spielt die alte Version des Clous von Andro und diese ist bei ihm glatt

Zitat:
Das kann ich beurteilen weil ich des öfteren gegen jemanden trainiert habe der in munscheid regionalliga spielt und ebenfalls mit dieser "Müller Noppe" spielt !
Auch das ist falsch, den Du meinst das ist der Jens Gester, der spielt einen glatten C8, den man bei seriösen Händlern nur in griffig erwerben kann.
Grüß den Jens mal schön von mir .

Alles Gute

Der Walder
Alt 03.01.2005, 16:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schön das du den DHS C8 mal ansprichst, zu dem hab ich gleich mal ne Frage. Vielleicht kann mir da ja mal ein Noppenexperte weiterhelfen.

Habe den DHS C8 bei dem TT-Händler meiner Wahl für Stolze 39€ erworben um dann festzustellen, dass ich ihn bei einem TT-Bestellshop (ich denke mal dem Marktführer) für 11,90€ beziehen hätte können.

1. Frage: Wie ist dieser Preisunterschied zu erklären?

Natürlich habe ich mir den bestellt und war überrascht, dass der Bestellte C8 eine ganz andere Noppenratio (dünnere Noppen) hatte, als der, der im Laden gekauft wurde. Beim Streichen mit dem Ball über beide Beläge habe ich allerdings keinen Unterschied festgestellt (beide eher glatt). Konnte bei beiden keine direkten Nachbehandlungsspuren feststellen können.

2. Frage: Wie kann diese unterschiedliche Noppenausfertigung erklärt werden? Soll der C8 tatsächlich eher glatt sein, oder nicht?

Muss dazu sagen, dass ich die Noppen nicht für mich gekauft habe, und selbst auch keine Noppen spiele, daher erhoffe ich mir hier fachkundige Hilfe.

Grüße,

Heidy2000
Alt 03.01.2005, 16:26
Der Walder Der Walder ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Walder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Heidy2000]Schön das du den DHS C8 mal ansprichst, zu dem hab ich gleich mal ne Frage. Vielleicht kann mir da ja mal ein Noppenexperte weiterhelfen.

2. Frage: Wie kann diese unterschiedliche Noppenausfertigung erklärt werden? Soll der C8 tatsächlich eher glatt sein, oder nicht?

QUOTE]

wie ich weiß ist der c8 von werk aus griffig. diese info habe ich unter anderem von olaf schü.. der wohl einer der größten impoteure für chinabeläge ist.

Der Walder
Alt 03.01.2005, 18:31
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Walder
Hi,

Ne leider falsch, Frank spielt die alte Version des Clous von Andro und diese ist bei ihm glatt
Blödsinn. Der andro clou war schon immer glatt. Laut andro hat Frank Müller an der Konzipierung dieser Noppe mitgewirkt.

Gruß, Volkmar
Alt 03.01.2005, 18:38
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hehe, aber er sagte doch, dass der alte Clou von FM glatt ist...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »