|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dynamische Alternative Tibhar Quantum X Pro
Hallo zusammen,
ich suche derzeit eine Alternative zu meinem Rückhand-Belag Tibhar Quantum X Pro (2,0 mm). Mein Spielholz ist ein Harimoto. Zufrieden war ich vor allem beim geraden Spiel (kurz/kurz, Block, etc.), Topspin-Eröffnung auch ok. Mein Hauptproblem ist allerdings, dass mir ein bisschen Unterstützung fehlt. Wenn ich mal nicht aktiv in den Ball reingehe, landen sie mir zu häufig im Netz. Der QX Pro hat ja einen eher harten Schwamm und ist recht schnell, ich suche also ein *dynamischeres Downgrade*. Der Katapult sollte nicht übermäßig sein, aber bisschen gesteigert. Das Spielgefühl an sich finde ich nach wie vor gut, ich suche aber:
Habt ihr Empfehlungen für mich? Danke für euer Feedback. Geändert von Bassprofessor (24.04.2024 um 17:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Dynamische Alternative Tibhar Quantum X Pro
Hast du schon mal geprüft, ob der Quantum X Pro Soft etwas für dich sein könnte, wenn du nur Nuancen verändern möchtest?
|
|
|||
|
|||
Welche anderen Beläge kennst Du denn schon?
Wie schon geschrieben, wäre der Quantum X Pro Soft der erste Versuch, wenn der Dir nicht zu weich ist, aber da der doch recht katapultige X Pro Dir noch zu wenig Unterstützung hatte, muss es ja weicher werden für klar mehr Katapult.
|
|||
|
|||
Ich habe den Quantum X Pro aus einer Laune heraus
gekauft, kurz getestet ein klein wenig lieben gelernt. Dabei habe ich ihn als RH- Belag ausprobiert... in 1.8 und 2.0mm, wobei mir der Belag in 2.0 auf der RH im "aktiven Spiel" eindeutig zu "giftig" war. Wegen "Tick langsamer und kontrollierter" die Nachfrage: Hast Du den Belag schon einmal in 1.8mm ausprobiert? Vielleicht ist er dann das Stückchen langsamer, daß Du bei den gerade nicht gefallenen Bällen das bisschen aktiver auf den Ball gehst und mit dem Tempo dann leben kannst? ... nur mal so als Idee ;-)
|
|||
|
|||
vielleicht der Gewo Superselect 45°? wäre jzt so in etwas der erste Gedanke,ist aber doch spinniger und deshalb auch anfälliger.
|
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp, bisher bin ich mit dem X Pro Soft auf der RH im Vergleich zu meinen anderen getesteten Belägen (z.B. FX-D, R45, Powergrip SFX, T25-FX, Ventus Extra ...) sehr zufrieden.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Quantum X Pro |
|
|