Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 21.06.2024, 19:00
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.043
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sinn der Regel: Doppelstart bei Turnierklassen, wenn die vorherige beendet ist?

Ob jemand rein für die Brettchenklasse angereist ist weis ich nicht. Ich bin hauptsächlich deshalb hingefahren und wollte die B-Klasse vorher zum Einspielen nutzen. Hab nur Einzel gemeldet und kein Doppel und dachte mir meinen 1600 ist in der 1850er Konkurrenz eh nach der Gruppe schluss. Die Turnierleitung war auch noch so freundlich und hat die Achtelfinals Einzel vor der nächsten Doppelrunde ausgespielt. Danach musste ich mich halt entscheiden.

Der Austausch mit Turnierleitung und Oberschiedsrichter war sehr freundlich und angenehm.

Meinst du man kann einfach so nebenbei ne Brettchenklasse spielen lassen? Die darf ja dann sicher nicht in die Ausschreibung und nicht in Click-TT stehen. Auch 2 separate Turniere anzumelden wie es der DTTB vorgemacht hat um die eigene Regelung zu umgehen halte ich nicht für sinnvoll, denn dann müsste man ja auch sicher 2 mal bezahlen was für ne Spaßklasse eher nicht lohnen würde.

Generell bin ich auch kein Freund davon bestehende Regeln durch Tricksereien zu umgehen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.06.2024, 10:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.267
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sinn der Regel: Doppelstart bei Turnierklassen, wenn die vorherige beendet ist?

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Meinst du man kann einfach so nebenbei ne Brettchenklasse spielen lassen? Die darf ja dann sicher nicht in die Ausschreibung und nicht in Click-TT stehen.
Mich wundert das eh, dass das unter click-tt zu finden ist. So weit ich das sehe, ist die "Brettchenklasse" doch eine Sportart außerhalb der Regelungen vom DTTB oder den Landesverbänden. Die Regeln entsprechen aufgrund des Schlägers nicht der Wettspielordnung für TT Turniere. TTR relevant ist sie damit vermutlich auch nicht.

Wie wäre das z.B. wenn jemand einen Schafkopf Wettbewerb organisieren würde, an dem die Teilnehmer des Turniers auch teilnehmen dürfen?

Die Konsequenz wäre dann natürlich, dass die beiden Wettbewerbe nichts miteinander zu tun haben und es in der Verantwortung des Teilnehmers ist, rechtzeitig zum Spiel bereit zu stehen. Im Gegensatz zum Doppelwettbewerb, könnte man sich also nicht darauf berufen, dass man gerade noch ein anderes Spiel beenden müsste.

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Generell bin ich auch kein Freund davon bestehende Regeln durch Tricksereien zu umgehen.
Ich halte auch nichts davon Regelungen zu umgehen. Die Frage ist halt, ob etwas überhaupt sinnigerweise von den Regeln betroffen ist.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (22.06.2024 um 10:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.06.2024, 22:14
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.043
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sinn der Regel: Doppelstart bei Turnierklassen, wenn die vorherige beendet ist?

Naja der DTTB möchte ja gerne alle Turniere unter seiner Kontrolle haben, letztendlich sind das halt Einnahmen.

Wir könnten auch unsere zahlreichen Streetturniere die wir Ausrichten darüber laufen lassen, hätten davon, außer der Reichweite die Click-TT oder MyTT hat, keinerlei Mehrwert.

In die Richtung "Brettchenklasse unterliegt ja eh nicht den Bestimmungen der WO" hab ich auch schon gedacht, aber wenn das gleichzeitig eine offizielle Klasse wie Herren B betrifft, trifft es schon die WO. Ich vermute ganz stark wenn wir Brettchenklasse und Clickball die beide nicht den Bestimmungen entsprechen parallel laufen lassen wöllten sähe das anders aus.

Wie sagte der nette Oberschiedsrichter noch: Ich schaue mal das Herren B Halbfinale/Finale, was dann danach bei der Brettchenklasse passiert, da mische ich mich nicht ein.

Letztendlich kannst du deinen Schafkopf-Wettbewerb organisieren und ausrichten. Darfst ihn sogar im Rahmen eines offiziellen Turniers mit anmelden aber es darf halt niemand Teilnehmen der noch in ner anderen Konkurrenz dabei ist.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.06.2024, 23:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Sinn der Regel: Doppelstart bei Turnierklassen, wenn die vorherige beendet ist?

Genau- Alles was du nicht offiziell anmeldest, kannst du nebenbei laufen lassen und auch an beidem parallel teilnehmen. Nur dsas natürlich der offizielle Teil vorrang hat.
Also wenn du zum HF der Herren B aufgerufen wirst, musste da antreten und kannst nicht erst noch sagen. Warte mal ich muss noch 3 Runden Karten spielen. oder das Brettchenspiel machen..
Aber wenn er Veranstalter so gut organisiert ist sieht der dass du noch Brettchen spielt und ruft das Herren B Spiel eben nicht auf...oder er hat es vorher schon auf dem Schirm das da das HF Herren Ba ansteht und lässt dich in dem Moment nicht Brettchen spielen

Wie gesagt geht alles natürlich nur für diese inoffizielen Klassen die dann eben nicht auf der Ausxchreibung usw stehen dürfen.
Geht nicht für Heren C und A weil da beides offiziell ist/TTR relevant und auf der Auschreibung steht

Da kann man ja zb auch sagen: das Brettchenturnier beginnt erst wenn alle Teilnehmer der Brettcheklasse in der offiziellen ausgeschieden sind.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnierklassen in Bayern Benjy Der Verband 16 24.07.2015 16:59
Turnierklassen in Hessen Topspin_Tim Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 8 02.04.2010 18:36
Sinn der Qualifizierungs-Regel für die PTTV-EM convinced hobbyplayer Pfälzischer TTV 37 30.12.2007 13:00
Turnierklassen bei bundesoffenen Turnieren Hdd Turniere (bundesweit & international) 17 31.01.2007 08:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77