|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Rhyzen Fire und Ice
Coldastop. Das kann gut sein. Ist bei anderen Belägen aber auch. Ich hatte den Hexer Grip. Kaum damit gespielt und der sah aus wie ein 2 Jahre älter Benutzer Belag. Auch beim Rozena oder Hybrid MK so. Denke mal beim schwarzen Belag noch mehr sichtbar. Dafür schimmern die Noppen beim Roten Belag halt schnell durch. Wenn du 2 mal trainierst Plus Punktspiele sollten die Beläge mindestens 3 bis 4 Monate oder 6 Monate halten.
Ich habe nun den Fire in 2.3MM und der spielt sich nun recht flott. Ok ist aber auch auf den schnelleren Holz. Kommt sogar dem Hybrid MK näher beim Tempo |
|
|||
|
|||
Ist jetzt endgültig geklärt wie hart der Fire ist? 45° oder 47,5°?
|
|
|||
|
|||
Joola selber spricht von Medium-Hard, was ich als 47.5 Grad definieren würde.
Im Joola Katalog steht auch etwas von 47.5 , der CMD mit 43, der Ice mit 40 Grad.
my game is built on flash and fire! many are called few are chosen... Geändert von RH-Topsin (13.06.2024 um 17:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Info! Da habe ich wohl einen Fehlgriff getan, denn ich spielte schon oft xiom vega pro und hexer duro, je mal Holzart und wollte mal einen 45° Schwamm Belag testen! Ist schon unbefriedigend gelaufen bei den unterschiedlichen Aussagen zur Schwammhärte! Mal schauen was ich mit den Dingern mache
|
|
|||
|
|||
Es ist doch eher interessant, was Du vom Belag Dir erhoffst. Ich empfinde z.B. den Intro härter als den Fire, obwohl der Intro mit 47.5° angegeben ist. Ich hatte 2 Exemplare vom Fire, die sich aber auch unterschiedlich gespielt haben. Den ersten hätte ich weicher und dynamischer als den zweiten eingeschätzt.
Aktuell teste ich den Tronix ACC, der mir wesentlich besser als der Fire gefällt. Mal abwarten, wie sich dieser so in der Saisonpause entwickelt. Genügend Zeit zum Testen ist ja gerade. |
|
|||
|
|||
In wie fern gefällt er dir besser? Was ist da aus deiner Sicht anders?
|
|||
|
|||
Ich bin noch vorsichtig mit der Einschätzung, da muss ich noch öfters damit spielen. Mein Ersteindruck war jedenfalls sehr positiv.
Beim Fire hatte ich manchmal Bälle, die nicht richtig erklärbar waren, vom Spielgefühl erinnerte er mich eher an den Intro. Der Tronix ACC hat m.E. eine bessere Ballankopplung. Eröffnungen fallen mir leichter, die Flugkurve kommt mir ebenfalls etwas höher vor. Von dem Leistungsspektrum empfinde ich den Tronix viel stärker. Katapult ist sehr gemäßigt, insgesamt ist der Belag aber sehr gut kontrollierbar. |
|
|||
|
|||
es.ef: Er ist etwas härter als Hexer Duro und Co, aber dynamischer als ein Vega Intro. ...Ich empfinde z.B. den Intro härter als den Fire, obwohl der Intro mit 47.5° angegeben ist...Beim Fire hatte ich manchmal Bälle, die nicht richtig erklärbar waren, vom Spielgefühl erinnerte er mich eher an den Intro...!!!
Eine interessante Einschätzung, könnte man sage der Fire zum Intro ist eine "Schritt vorwärts" sprich spinniger, schneller? Wobei der Intro ja einen flachen Ballabsprung hat und der Fire eine hohen(?) haben soll. Ich würde ihn mal testen wollen auf ein ALC.s oder ist das kontraproduktiv, weil das ALC.s schon hoch abspringt. Wäre da das true carbon inner ein besser Testkandidat? Ja, es ist Sommerzeit und somit Test(wahn)zeit! |
|
|||
|
|||
Erstmal, ich kenne Dein Holz nicht, deshalb kann ich Dir dazu auch keine Empfehlung geben. Ich spiele die Beläge auf einen Andro Novacell all/s.
Meine Einschätzung generell zu den Belägen: Weniger/flacher -> mehr/höher Tempo: Intro -> Fire -> Tronix ACC Spin: Intro -> Fire -> Tronix ACC Kontrolle: Fire -> Tronix ACC - Intro Flugkurve: Intro -> Fire -> Tronix ACC Potential: Intro -> Fire -> Tronix ACC Wie gesagt, ich hatte beim Fire einen Belag in 2.0 und einen in Max. Den Belag in 2.0 fand ich super, nach dem Upgrade zu Max war ich enttäuscht. Aber das würde ich nicht überbewerten, am besten sind immer eigene Erfahrungen. |
|
|||
|
|||
Super! Damit kann ich etwas anfangen!
|
Lesezeichen |
Stichworte |
joola |
|
|