|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Mit nüchternen Verstand und etwas Lebensweisheit kann man sonst derartige Dinge die du äußerst einfach nicht mehr vom Stapel lassen. Deshalb frage ich dich. Da muss eine andere Motivation dahinter stecken, ich frage mich, welche das sein könnte.
Oder meinst du, der Milliardär von NIUS ist auch mein Kumpel? ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um auf den Ursprung dieser Teildiskussion zurück zu kommen - was soll man denn daraus schließen, wenn ein Untersuchungsausschuss nichts ans Licht bringt? Heißt das bei Dir zwangsläufig, dass die finsteren Dinge nur nicht gefunden oder bewiesen wurden? Oder kann man sich vielleicht auch auf den Standpunkt stellen, dass dann vielleicht doch nicht so viel dran war, an den Vorwürfen? Der hat bezahlte und unbezahlte Helfer. Ich habe mich gerade sehr zurückgehalten.
|
||||
|
||||
|
So, dann steht es jetzt 1-1.
Heißt, du hast wieder nicht gewonnen! Muss ganz schön ernüchternd sein, für jemanden, der sich gerne selbst als *the Brain* sieht :-) Dazu, warten wir doch erst mal ab, was der Untersuchungsausschuss tatsächlich bringt? Meine Voraussage, oder gar deine Niederlage :-)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Und du glaubst wirklich, indem du ihm das wieder und wieder vorbetest, verbesserst du irgendwas, führst eine Korrektur seines Verhaltens herbei?
Glaube ich nicht dran ...
|
|||
|
|||
|
Aber was dann?
Komplettes Ignorieren, obwohl allein von der Frequenz der Beiträge derart omnipräsent? Regelmäßiges Zerpflücken und Denkanstöße geben? Letzteres ist die Empfehlung von Fachleuten, wenn Menschen in Familie und Bekanntenkreis immer tiefer in Verschwörungsmythen versinken. Ich habe keine Lösung und versuche es sowohl hier als auch im Privaten mal so, mal so. Geändert von User 1878 (05.07.2024 um 13:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Psychologin dort hat folgende Fachmeinung hinterlassen: Dem Diskutanten immer wieder ganz bewusst damit konfrontieren was man bei seinem Auftreten FÜHLT. Ich fragte (kein Blödsinn - sie hat mein Naturell verstanden) was man tun solle, wenn Mordlust aufkeimt, die Antwort war einfach, in der Geschichte der Menschheit war das stets eine Lösung, wenn man denn bereit war die Konsequenzen auf sich zu nehmen. Ich habe mich daher entschieden den Unterfranken leben zu lassen. Gleiches gilt für den Stachligen, so möge er noch lange Waren ausliefern u. viele sehr lustige Zeitgenossen mehr.Wahrscheinlich geht es Vielen umgekehrt ebenso, man könnte morden ohne Unterlass. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass "unser Diskutant" one day "erwacht"! Fachgespräch: Pedro, du reds schon extreme Scheiße, und es geht mir dabei wirklich schlecht, und ich bin jedes Mal nahe dran, Presch in deinem Unterleib zu versenken. ... wirkt, mir gehts jetzt schon viel besser!
|
||||
|
||||
|
kehr' mal lieber vor der eigenen Haustür, Du (das könnte ein running gag hier werden; danke @Tom
) menschgewordenes Teppichmesser!
|
|
|
|||
|
|||
|
Um welche Verschwörungstheorie geht es denn jetzt konkret?
![]() Der Untersuchungsausschuss zum Atomausstieg hat sich erst gestern konstituiert, was dabei rauskommt muss man mal abwarten. Vermutlich wird am Ende die Ampel feststellen, dass alles in Ordnung war und Union, AfD, BSW, Linke, ... das komplette Gegenteil. Weshalb spart man sich das Geld nicht und investiert es in die Lösung zukünftiger Probleme?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

u. viele sehr lustige Zeitgenossen mehr.