|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BV Borussia Dortmund
Die Sollstärke liegt bei 12. Aktuell sind es 11 Teams. Ohne Mainz noch 10. Kommen Homburg und Dortmund hoch, sind es 12. Niemand muss zusätzlich absteigen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Es scheint, als würde die Liga richtig an Qualität dazugewinnen. Ovtcharov Fulda, Karlsson Homburg, Dortmund auch stark usw...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Verpflichtung von Anders Lind macht viel Sinn, warum man Cedric Nuytinck (2359 TTR) und Li Yongyin (2406 TTR) eingekauft hat verstehe ich nicht, da die auch nicht wesentlich stärker als Klein (2354 TTR) und Berglund (2366 TTR) sind. |
|
|
|||
|
|||
|
In der TTBL hast du einerseits 22 statt 18 Spiele und einen ganz anderen Spielplan. In der 2. Liga sind die Spiele meist dennoch am WE, in der TTBL verteilt über die ganzen Wochen.
Aktuell brauchst du 18 x 4 "Mannspiele", also 72. in der TTBL sind es trotz Sollstärke von 3 Spieler auch 66 Einsätze. Wenn du im Doppel mit einem vierten Spieler spielen willst oder zumindest immer zu viert anreisen willst sind wir schon bei 88 Mannspielen. Somit ist trotz der Reduzierung der Sollstärke die Vergrößerung des Kaders auf fünf Spieler nur ein logischer Schluss. Ich gehe ja davon aus, dass Dortmund auch Nägel mit Köpfen macht. Ansonsten weiß ich nicht, inwieweit die beiden Aufsteiger überleben werden. Ich denke dennoch, dass es ein großer Unterschied zu z.B. Grenzau sein wird. Aber auch die Entwicklung in der 2. BL mit Mainz und Saarbrücken II und den jungen Talenten beider Mannschaften dürfte die Liga insgesamt homogener gestalten. Bin gespannt, was z.B. auch ein Rinderer macht, wenn Passau die Klasse nicht halten sollte. Ein Wechsel zu HIP wäre ja mal eine feine Sache, ich finde, dass er mit seiner Art sehr mit den Zuschauern in HIP harmonieren würde.
|
||||
|
||||
|
dortmund:
lind li yongyin nuytinck berglund klein lind und li yongyin sind solide dennoch wird es wohl knapper werden mit dem klassenerhalt als alle vermuten da die liga sehr ausgeglichen sein wird und sie von brett 3-5 einbrechen.ich denke dass es sich gerade so ausgehen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Stand jetzt sage Ich das Fulda, Grünwettersbach und Bad Homburg den Abstieg untereinander ausmachen.
Dortmund, Bergneustadt, Bremen, Grenzau und Mühlhausen werden das Mittelfeld der Liga bilden. Ochsenhausen wird sich wieder fangen wenn sie Calderano und Gauzy gleichzeitig einsetzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein weiterer Spieler hat eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen: "Unser Doppelspezialist Cedric Nuytinck verlässt uns zur neuen Saison in Richtung Dortmund."
"Cedric hat uns grade mit seiner Erfahrung im Doppel große Dienste erwiesen. Durch wichtige Siege im Pokal und auch in der Champions League hat er die Saison 2022/23 entscheidend geprägt. Wir wünschen ihm viel Erfolg in Dortmund und freuen uns, dass er der TTBL erhalten bleibt!" so Nicolas Barrois, Teammanager. Nuytinck zu seinem Wechsel: "Ich hatte eine tolle Zeit in Saarbrücken und der Titel in der Champions League war etwas ganz Besonderes! Allerdings möchte ich wieder mehr Spiele machen, daher meine Entscheidung, mich zu verändern. Ich werde in dieser Saison noch einmal alles für den FCS geben und versuchen, den ein oder anderen Titel ins Saarland zu holen!" In den kommenden Monaten warten auf Nuytinck und Co. mit Champions League und TTBL noch zwei Titelentscheidungen. Quelle: Homepage 1. FC Saarbrücken TT |
|
|
|||
|
|||
|
Obwohl TT-WM ist, finden in der 2. und 3. Bundesliga Spiele statt.
morgen: 14:00 Uhr: 1. FC Köln - BV Borussia Dortmund |
|
|
|||
|
|||
|
TV Hilpoltstein vs BVB Dortmund - 03.03.2024 (Impressionen)
|
|
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.