|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche neues Holz
Das mit dem Holz ist erledigt.
Ich werde mir jetzt noch ein paar Beläge zukommen lassen für den R53 Auch mit dem R48 bin ich nicht ganz glücklich auf der Vorhand. Komischerweise Passt mir der auf der Rückhand richtig gut in 1,7mm Schupfen, blocken, Schuss. Das geht alles wunderbar damit. Sogar Unterschnitt auf Topspin etwas weg vom Tisch geht wunderbar damit auf der Rückhand. Auf der Vorhand wären beim Topspin meiner Meinung nach eine geringere Fehlerquote besser als Geschwindigkeit. Leicht Geschmeidiger mit komfortablerem Anzug beim Topspin wäre schon was feines, als beim Rasanter. Gegenropspin erste Sahne mit dem Rasanter, doch auf Unterschnitt fällt es mir teilweise Recht schwer den Ball hoch zu kriegen. Natürlich geht das, aber es ist auch sehr anstrengend. Mir dem neuen Holz ist es schon besser geworden, aber ich glaube mir einem bestimmten Belag müsste da doch noch mehr gehen? |
|
|||
|
|||
Der R48 spielt sich natürlich immer noch recht knackig.
Vielleicht würde es Dir mit einem Andro Hexer Powergrip, der ein weicheres Obergummi hat, einfacher fallen. Vielleicht auch mit einem Belag, der einen weicheren Schwamm hat.
|
|||
|
|||
Win Vereinskollege hat sich auch einen Testkoffer bestellt mit verschiedenen Belägen.
Vielleicht ist da was dabei was gut passen würde? Er hat gemeint, da sind Beläge von Andro, Xiom, Victas und Joola dabei Welche genau weiß ich nicht. Heute Abend ist Training und ich denke er hat den Koffer dabei. Da kann ich mir Sicherheit was ausprobieren. Was ich auf jedenfall weiß, mit dem weichen Stiga Mantra S würde ich gar nicht zurecht kommen. Habe ich schon getestet. |
|
|||
|
|||
So, gestern im Training konnte ich von Vereinskollegen eine Zeit lang mit ihren Schlägern spielen.
Einer hat auf beiden Seiten Joola Beläge drauf, Dynaryz AGR und ZGR Der andere Victas V20 und Xiom Vega X Der Kollege mit den Andro Hexer Belägen war leider nicht da. Gleich vorweg, mit all diesen Belägen war für mich der Victas V20 am besten. Der Topspin ist mit dem Belag so simple zu ziehen, daß ich mir dachte wie gibt's das denn? Ich bekam Topspins auf die Platte, die ich mit dem R48 ins Netz ziehen würde. Der Ball springt höher raus und macht einen schönen Bogen. Beim R48 ist die direkter und flacher. Mein Trainingspartner konnte die langsameren höheren Topspin kaum auf die Platte blocken, gingen alle hinten raus. Dann wieder zum R48 gewechselt, diese Topspins konnte er auf die Platte blocken, er meinte mit dem V20 bekomme ich um einiges mehr Rotation rein. kurz-Spiel und schupfen fällt mir auch leichter wie mit dem R48, er wirkt da nicht so karapultig wie der R48. Selber beim blocken wenn der Gegner zieht ist es nicht Recht viel anders wie beim R48. Und der hat nach Datenblatt 52,5 Grad Härte, wovon man überhaupt nix merkt. Er spielt sich sehr soft und sehr angenehm obwohl der schwamm hart ist. Beim V20 muss man halt immer aktiv zum Ball gehen, aber das bin ich ja eh vom R48 gewohnt. Der Xiom Vega X gefiel mir auch ganz gut, das wäre so ein Zwischending von den beiden V20 und R48, nur etwas langsamer. Könnte ich mir sehr gut für die Rückhand vorstellen. Aber da müsste ich noch ein paar mal mit dem spielen. Es waren zwar nicht die gleichen Hölzer wie meins, aber man merkt den Unterschied der Beläge trotzdem. Ich werde mir den V20 bestellen und drauf pappen, dann sehe ich nach einer Zeit schon was Sache ist. Und vor allem auf meinem Holz. |
|
|||
|
|||
Hast du oder jemand anders zufällig das ZX Gear Fiber mit Medium Belägen wie z.B. EL-S, FX-D, FX-S, Omega VII Euro oder V>15 Stiff getestet?
Könntest du dir vorstellen dass das ZX Gear Fiber mit Medium Belägen harmoniert? |
Lesezeichen |
|
|