|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche Pendant von Donic Bluefire M2
Einen sehr sehr ähnlichen Belag gibt es wohl leider von keiner Marke (mehr).
Ein EL-P und EL-S spielen sich beide etwas härter. Power Chop hat das schon richtig dargestellt zwischen EL-P und M2, wobei der EL-P für mich trotzdem näher dran ist als der EL-S vom Gefühl. Beim M2 hieß es erst, er hätte einen 42,5°-Schwamm. Heute wird er mit 45° angegeben. Ist die Frage, mit was Du klar kommen würdest. Ist ein hartes Obergummi ok? Ist für Dich vielleicht ein FX-S besser? Oder ein Butterfly Rozena, Andro Hexer Grip, Tibhar Aurus Select, Xiom Vega Tour oder Vega Japan, Victas Ventus Stiff ... Kennst Du davon schon was?
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (12.09.2023 um 07:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie sieht es mit dem XIOM Omega 5 Europe aus? Kam meine ich zu gleichen Zeit raus und hat auch 45°.
Ist halt nicht Tibhar. |
|
|||
|
|||
Ich würde Zod hier auch zustimmen, dass auf Grund von Schwammhärte und weicherem Obergummi, sowie der Einschränkung auf Tibhar der Aurus Select gut passen würde.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der M2 spielt sich einfach etwas weicher.
|
|||
|
|||
Alternative zum Bluefire M2
Hallo,
ich spiele aktuell den Bluefire M2 auf einem True Carbon Inner. Bin soweit zufrieden damit, aber der M2 nutzt sich schnell ab und ist mir auch etwas zu schwer. Welcher Belag könnte eine Alternative sein ? Danke |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Bluefire M2
Ich wäre da beim Xiom Omega V Europe.
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Bluefire M2
für die RH: Tibhar FX-D (1.9-2.0), macht alles mit, gut für offensiveres Spiel
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Bluefire M2
Da ich ja vom JP02 kam und der Omega V europe quasi identisch ist, der M2 aber das weicher OG haben soll, würde ich dir zum V>15 Stiff von Victas raten. Der ist denke ich zum M2 sehr ähnlich, weil er im Vergleich zum Omega V und dem JP02 das etwas weichere OG hat, sonst aber sich ohne Anpassung spielen lässt.
|
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Bluefire M2
Da auch für mich der M2 ein recht weiches Obergummi hat, würde ich dann auch eher den Hexer Grip oder Victas V>15 Stiff, den masl im anderen Thread nennt testen. Leichter werden die aber vermutlich nicht sein. Der M2 ist doch gar kein Schwergewicht, oder?
Vielleicht hast Du auch ein recht schweres Holz erwischt und könntest zur Not da ein leichteres Dir auswiegen lassen?
|