Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2024, 22:22
PN92 PN92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PN92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Bluestorm Z1, Z2, Z3

Kann jemand den Z3mit einem FX-S vergleichen?
Überlege ob ich ihn auf der Rückhand testen soll
Alt 24.07.2024, 10:19
Patrick-95 Patrick-95 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Patrick-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Bluestorm

Gibts in inzwischen nen Vergleich zwischen dem Bluestorm Z1 und des Dynaryz ACC?

Würd mich interessieren, wie du die beiden im Vergleich siehst.

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich spiel den Z1 seit Oktober (2,1mm auf der Rückhand).
Der erste in schwarz war zimmlich schnell abgespielt. Der aktuelle in blau spielt sich viel "harmonischer" und scheit etwas haltbarer zu sein. Ich unterstelle da mal reinen Zufall!
Ersatz ist bereits bestellt und wenn dieser ähnlich schlecht hält, werde ich mich nach einer Alternative umschauen.
Dies ist z. B. der MX-P, den ich recht gut kenne.
Meiner Meinung nach ist dieser im Vergleich zum Z1 schneller, dynamischer (ab einem bestimmten Druckpunkt) aber auch unkontrollierter zu spielen.
Deshalb werde ich als direkte Alternative den Aurus Prime und den Dynaryz ACC heranziehen
Bis dahin vergehen jedoch noch Wochen.......
Alt 24.07.2024, 20:51
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Patrick-95 Beitrag anzeigen
Gibts in inzwischen nen Vergleich zwischen dem Bluestorm Z1 und des Dynaryz ACC?

Da ich zzt. sehr zufrieden mit dem Tenergy 80 auf der Rückhand bin, werde ich hier keinen anderen Belag mehr testen.
Es ist auch dem geschuldet, dass ich jetzt wieder mit der rechten Hand spiele und auch keine Zeit habe, mich ständig umzustellen bezüglich Anpassung zu den jeweiligen Belägen für die Rückhand. Mit dem Tenergy 80 kann ich sicher alle Schlagtechniken spielen. Schade ist es eigentlich nur, dass ich den Tenergy 80 nicht zuvor mit der linken Hand probiert habe. Denn dann könnte ich viel besser vergleichen. Aber meine Schmerzen in der Schulter verbieten jeden Test. Außerdem ist der Knoten, der durch die Handwechselei im Kopf entsteht, echt nicht so einfach zu händeln.

Geändert von Hansi Blocker (25.07.2024 um 12:53 Uhr) Grund: Unpassendes entfernt
Alt 29.07.2024, 08:48
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Patrick-95 Beitrag anzeigen

Nun, der Dynaryz ACC ist ein High-End Belag mit ähnlichen Eigenschaften wie der MX-D. Er spielt sich ne Spur weicher aber deutlich härter und kompakter als der Z1. Diesen würde ich im Vergleich dazu schon fast als flummihaft bezeichnen. Deswegen ist für mich der ACC auch kontrollierter zu spielen. Allerdings muss man mit dem ACC aufgrund des eher moderaten Katapults halt auch ein wenig mehr arbeiten. Mit entsprechender Technik hat der ACC mehr Potential für Spin und vor allem auch Power.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »