Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2024, 09:53
Effekt Effekt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Effekt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Den Beitrag vom MaLong - Fan kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich war bis jetzt hier täglich viel online und ich habe vielleicht 1-2 Mal gesehen, dass jemand gefragt hat wann Spiele sind.

Meine Tipps Medaillenspiele:

Spiel um Platz 3 Damen
Hina Hayata - Shin Yubin 2:4

Finale Damen
Sun Yingsha - Chen Meng 4:3

Spiel um Platz 3 Herren
Hugo Calderano - Felix Lebrun 1:4

Finale Herren
Truls Moregard - Fan Zhendong 1:4
Alt 03.08.2024, 09:54
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Natürlich ist mein Post etwas übertrieben.

Auf der anderen Seite habt ihr ja gar kein Interesse das solche Beiträge sich reduzieren, damit ihr viele Beiträge auf der Seite generiert und mit den Traffic-Zahlen mehr Geld für Werbung etc verlangen könnt.
Alt 03.08.2024, 10:36
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Natürlich ist mein Post etwas übertrieben.
Genau, nur um das ging es. Denn wenn von weit über 3000 Beiträgen vielleicht 2-3 mal gefragt wurde, dann kann man nicht schreiben, dass es hier in „gefühlt jedem dritten Post“ so war, denn sonst erzeugt man einen völlig falschen Eindruck und verdreht die Tatsachen.

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite habt ihr ja gar kein Interesse das solche Beiträge sich reduzieren, damit ihr viele Beiträge auf der Seite generiert und mit den Traffic-Zahlen mehr Geld für Werbung etc verlangen könnt.
Genau, Du hast verstanden wie (erfolgreiche) Webseiten funktionieren. Aber wenn es diese 2-3 Beiträge weniger gewesen wären, hätte das bestimmt auch keinen nachhaltigen Schaden verursacht.

Jetzt aber wieder zurück zum Olympia-Geschehen.
Alt 03.08.2024, 10:41
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich musste gestern beim Kindertraining ran und konnte mich hier nicht so einbringen. Jetzt habe ich die Beiträge nachgelesen. Ich muss sagen, ich bin froh mit eigenen Augen gesehen zu haben wie Truls gegen WCQ gewonnen hatte. Würde ich nur die Posts der letzten Seiten lesen, müsste ich glatt glauben, Möregårdh wäre von Wang aus der Halle geschossen worden.

Untaugliche Rückhand, keine Beinarbeit, kein Druck - wie kann so jemand bei Olympia nur die Nummer 1 und Nummer 4 der Setzliste eliminieren?

Natürlich sind die Chinesen technisch kompletter und auch athletisch viel besser. Mit Spielwitz lässt sich aber sehr viel ausgleichen, wenn man es schafft, dabei die Balance zu halten. Willst du nur Zauberbälle spielen, wirst du schnell ausrechenbar. Truls aber hat es in diesem Turnier geschafft, gut zwischen Zauberei und solidem Tischtennis zu wechseln.

Hinzu kommt, dass er sich zunächst durch den Sieg gegen einen sichtlich nervösen WCQ, dann aber auch durch die vielen gewonnenen (um nicht zu sagen geklauten) knappen Sätze gegen Kao und Assar ein enormes Selbstbewusstsein aufbauen konnte. Gegen Fan wird's trotzdem nicht reichen. Es sei denn, Truls kann auch in diesem Match den Druck, der auf dem Chinesen liegt, ausnutzen.
Alt 03.08.2024, 10:44
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Den Gedanken hatten wir alle schon, "google doch einfach!", aber kenne das, wenn ich mich selbst noch nicht mit nem Turnier beschäftigt habe, dann krieg ich hier die wichtigen Infos und was aktuell passiert ist teilweise besser heraus, als mich durch Artikel bei mytischtennis zu kämpfen.

Startzeit bei Olympia ist jetzt nicht so schwierig rauszufinden^^, aber auch die Fragen kann man ruhig öfter stellen und man ist ja nicht gezwungen die zu beantworten.

Geändert von Zigeuner (03.08.2024 um 10:46 Uhr)
Alt 03.08.2024, 10:56
Vic15 Vic15 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich versuche mich auch mal mit den Tipps

Spiel um Platz 3 Damen
Hina Hayata - Shin Yubin 3:4

Finale Damen
Sun Yingsha - Chen Meng 2:4

Spiel um Platz 3 Herren

Finale Herren
Truls Moregard - Fan Zhendong 0:4
Alt 03.08.2024, 11:01
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Untaugliche Rückhand, keine Beinarbeit, kein Druck - wie kann so jemand bei Olympia nur die Nummer 1 und Nummer 4 der Setzliste eliminieren?
Also ich hab geschrieben, dass er als Gegner ein Albtraum wäre .

Instinktiv würde ich versuchen über viele lange Aufschläge was auszurichten, anstatt mich überm Tisch auseinandernehmen zu lassen und ansonsten würde ich versuchen ihn irgendwie arbeiten zu lassen, also ihn eröffnen lassen oder versuchen flach mit Spin auf den Ellbogen zu ziehen oder Spinlos in die Ecken (falls überhaupt die Möglichkeit dazu besteht).

Immer noch besser, als sich einen Wolf zu ziehen, nur damit der jeden Ball ohne Aufwand abkontert.
Sage nicht, dass es erfolgreich wäre, aber zumindest soll er sich etwas mehr bewegen und anstrengen müssen^^.
Alt 03.08.2024, 11:02
Alex/A Alex/A ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ich musste gestern beim Kindertraining ran und konnte mich hier nicht so einbringen. Jetzt habe ich die Beiträge nachgelesen. Ich muss sagen, ich bin froh mit eigenen Augen gesehen zu haben wie Truls gegen WCQ gewonnen hatte. Würde ich nur die Posts der letzten Seiten lesen, müsste ich glatt glauben, Möregårdh wäre von Wang aus der Halle geschossen worden.

Ich denke du verwechselst das. Vom Spiel Truls Moregard gegen Wang Chuqin war sicherlich fast jeder begeistert.

Es ging um das Spiel Truls Moregard gegen Hugo Calderano und da gab es vereinzelt Meinungen, dass das (von beiden Seiten) verhältnismäßig drucklos gespielt wurde im Vergleich wie sie sonst spielen können und wie die Topchinesen gegeneinander spielen.

Zitat:
Natürlich sind die Chinesen technisch kompletter und auch athletisch viel besser. Mit Spielwitz lässt sich aber sehr viel ausgleichen, wenn man es schafft, dabei die Balance zu halten. Willst du nur Zauberbälle spielen, wirst du schnell ausrechenbar. Truls aber hat es in diesem Turnier geschafft, gut zwischen Zauberei und solidem Tischtennis zu wechseln.
Hat doch auch (fast) niemand was anderes behauptet!?

Zitat:
Hinzu kommt, dass er sich zunächst durch den Sieg gegen einen sichtlich nervösen WCQ, dann aber auch durch die vielen gewonnenen (um nicht zu sagen geklauten) knappen Sätze gegen Kao und Assar ein enormes Selbstbewusstsein aufbauen konnte. Gegen Fan wird's trotzdem nicht reichen. Es sei denn, Truls kann auch in diesem Match den Druck, der auf dem Chinesen liegt, ausnutzen.
Sehe ich auch so. Nur sollte man auch noch berücksichtigen, dass am Abend davor der Hauptschläger von Wang Chuqin nach dem Olympiagold im Mixed von einem unachtsamen Fotografen zerstört wurde, was mit Sicherheit auch eine Rolle gespielt hat, wenn vielleicht auch nur unterbewusst oder dass die Konzentration und Fokus gestört wurde.
Alt 03.08.2024, 11:04
Lawrence von Arnsberg Lawrence von Arnsberg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lawrence von Arnsberg ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lawrence von Arnsberg ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lawrence von Arnsberg ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lawrence von Arnsberg ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lawrence von Arnsberg ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tipps Medaillenspiele:

Spiel um Platz 3 Damen
Hina Hayata - Shin Yubin 1:4

Finale Damen
Sun Yingsha - Chen Meng 1:4

Spiel um Platz 3 Herren

Finale Herren
Truls Moregard - Fan Zhendong 1:4

Ich denke so spannend bis jetzt alles war, jetzt kommt der Medaillenfaktor dazu und die Qualität der Spiele wird durch Nervosität leiden. Ich denke es werden vier klare Spiele.
Alt 03.08.2024, 11:16
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich denke das Damenfinale und Calderano gegen Lebrun dürften engere Spiele werden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#FRANKREICH, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #PARIS, #PARIS 2024, olympia, olympic games, olympische spiele, Paris 2024

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »