Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2024, 23:00
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Wobei sie trotz Abitur eine sehr gute Saison bei Böblingen gespielt hat, abgesehen vom Spiel gegen Langstadt kurz vor der Abiturprüfung. Vor diesem Spiel hatte sie einen höheren TTR als Shan.
Seltsam von den 14 Begegnungen in der Bundesliga sind irgendwie nur 9 in der TTR-Historie von Kaufmann zu sehen
Dass Spiele, die in mytischtennis auf der Bundesligaseite zu sehen sind nicht in die TTR-Wertung mit eingehen, ist sehr seltsam.
Alt 08.08.2024, 23:43
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
Für den Halbfinaleinzug müsste es 700 Weltranglistenpunkte geben, die je nach Zahl der gewonnenen Einzel/Doppel an die Spielerinnen verteilt werden (maximal 70% an eine Spielerin). Kaufmann könnte das also bis zu 490 Punkte bringen, was für eine Top-40-Platzierung reichen sollte.
Hast du dafür eine Quelle?
In den ITTF World Ranking Regulations ist diese Regelung (leider) nur für folgende vier Team-Events erwähnt:
Team-WM
Mixed Team World Cup
WTTTC Continental Stage
WTTTC Regional Stage
(Die letzten beiden kenne ich gar nicht.)
Alt 09.08.2024, 05:45
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
du solltest Pressesprecher beim DTTB werden.
Dieser Weichspüler-Beitrag qualifiziert Dich dazu.
Das hat mit Pressesprecher nichts zu tun. Das ist meine eigene Meinung und ich hätte diese Leistungs-Explosion von Franziska auch nicht erwartet. War einfach saustark von ihm. Chapeau!

Zitat:
Und ihr affektiertes Auftreten muss sie sich mal abgewöhnen.
Das ist ja unerträglich.

Dich könnte ich mir gut als Oppositions-Politiker vorstellen. Immer nur rummotzen ist relativ einfach.

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Zur Nichtnominierung von Kaufmann muss man berücksichtigen, dass sie erstens wegen des Abiturs anscheinend nicht das erforderliche Trainingspensum leisten konnte
Aber Annett war nicht verletzt und die Abitur-Prüfungen waren ja auch einige Zeit vor den Olympischen Spielen.

Geändert von Quizard (09.08.2024 um 05:49 Uhr)
Alt 09.08.2024, 06:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Das hat mit Pressesprecher nichts zu tun. Das ist meine eigene Meinung und ich hätte diese Leistungs-Explosion von Franziska auch nicht erwartet. War einfach saustark von ihm. Chapeau!
das ist aber doch keine Antwort auf die Frage, WARUM man die Nominierung derart frühzeitig vorgenommen hat!!
Die Antwort liegt auf der Hand: Man hat die Gunst der Stunde genutzt, Boll nach dessen ein bis zwei guten Turnieren zu nominieren.
Siehst Du das anders?

Zitat:
Dich könnte ich mir gut als Oppositions-Politiker vorstellen. Immer nur rummotzen ist relativ einfach.
ja, aktuell liege ich bei 18%.
Mist, es waren mal fast 25.
Sahra ist schuld
Alt 09.08.2024, 06:51
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Letztendlich ist alles Spekulation, was passiert wäre, wenn.
Wer weiß denn, ob Franziska im Vorfeld von Olympia und vor allem BEI Olympia so stark gespielt hätte, wenn er gewusst hätte, dass er in Paris startet? Möglicherweise ist diese „Leistungsexplosion“ unbewusst aus Trotz entstanden. Dass er allerdings das Potenzial dazu hat, sollte man schon wissen. Auch beim DTTB.

Analog dazu die Kaufmann: Ob sie 5:0 spielt, wenn sie von Anfang an dabei ist? Wer weiß das schon.

Nu isses, wie es ist. Boll hatte seine Weltbühne zum Abschied, Kaufmann aktuell der heißeste TT-Scheiß in Paris und der DTTB hat die A-Karte. Zumindest hier im Forum. Liest man in den Medien, feiern die Bolls Abschied und Kaufmanns Leistungen. Von fehlerhaften Nominierungen hab ich bisher nichts gelesen…
Alt 09.08.2024, 06:55
Klampar_Fan Klampar_Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja, ich glaube auch wie Peter Igel, das man die Gunst der Stunde genutzt hat. Relativ kurz vor Olympia ein paar gute Resultate und schwups war Boll dabei. Boll wollte wohl seine Laufbahn im Nationalteam auf einer "Großen Veranstaltung" beenden. Olympia ist da mit das Größte. Ich finde das hat sich sich verdient, mit den bekannten Randeffekten.
Alt 09.08.2024, 07:11
TT-Gaukler TT-Gaukler ist offline
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass Prause und Co. die Wahrheit sagen. Laut deren Informationen stand schon lange fest, dass bereits im April nominiert wird und dies wussten auch die Spieler.
Was jetzt aber nicht heißt, dass das so gut war.
Alt 09.08.2024, 07:14
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Von fehlerhaften Nominierungen hab ich bisher nichts gelesen…
Und wirst Du auch nicht. Für unsere Sportart gibt es keine 80 Mio. Bundestrainer. Nur die paar Figuren hier im Forum.

@Peter Igel: Ist die FDP schon bei 18%? Möllemann has risen from the grave....
Alt 09.08.2024, 07:24
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
das ist aber doch keine Antwort auf die Frage, WARUM man die Nominierung derart frühzeitig vorgenommen hat!!
Die Antwort liegt auf der Hand: Man hat die Gunst der Stunde genutzt, Boll nach dessen ein bis zwei guten Turnieren zu nominieren.
Siehst Du das anders?
Sehe ich tatsächlich anders. Ich sehe das wie TT-Gaukler
Zitat:
Zitat von TT-Gaukler Beitrag anzeigen
Also ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass Prause und Co. die Wahrheit sagen. Laut deren Informationen stand schon lange fest, dass bereits im April nominiert wird und dies wussten auch die Spieler.
Nach der Trainingslehre ist das in etwa die Zeit, die man für eine gute Vorbereitung braucht. Japan hat, soviel ich weiß, noch früher nominiert (ob das gut war, sei auch mal dahingestellt).
Zitat:
Wer weiß denn, ob Franziska im Vorfeld von Olympia und vor allem BEI Olympia so stark gespielt hätte, wenn er gewusst hätte, dass er in Paris startet? Möglicherweise ist diese *Leistungsexplosion* unbewusst aus Trotz entstanden. Dass er allerdings das Potenzial dazu hat, sollte man schon wissen. Auch beim DTTB.
Oder weil der Olympia-Nominierungs-Druck weg war. Wer weiß das schon (außer er selber)?
Alt 09.08.2024, 07:40
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Liest man in den Medien, feiern die Bolls Abschied und Kaufmanns Leistungen. Von fehlerhaften Nominierungen hab ich bisher nichts gelesen…
Wirst du auch nicht. Gibt keine kritischen Medien in der Randsportart Tischtennis. Manche Medien bezeichnen auch jeden Offensivschlag als Banane.

Zitat:
Fräulein Kaufmann hat zugegebenermaßen exzellent gespielt bei dieser Olympiade.
Aber eine Schwalbe macht noch kein' Sommer; die wird noch früh genug auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.
Denkt an meine Worte.

Und ihr affektiertes Auftreten muss sie sich mal abgewöhnen.
Das ist ja unerträglich.

Lese ich richtig:
"Fräulein", "affektiert"? Dazu prognostizierst du ihr noch einen Einbruch im Angesicht von großem Erfolg wo man einfach mal Anerkennung äußern könnte?

Affektiert, je nach Definition:
bezeichnet abwertend ein geziertes, gekünsteltes oder unnatürliches Verhalten, ein Gehabe.

Ich finde ehrlich gesagt eine Frechheit wie du über sie schreibst.

Sie war zu keinem Zeitpunkt unfair, sie hat tolle Punkte erkämpft und sich dann zurecht gefreut wie es vermutlich jeder Tischtennisspieler gemacht hätte.

Da fragt man sich doch was du gegen sie hast.

Gibt es denn zumindest einen Grund für deine negative Einstellung ihr gegenüber und für deine Verbitterung?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#FRANKREICH, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #PARIS, #PARIS 2024, olympia, olympic games, olympische spiele, Paris 2024

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »