|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ich habe investiert in ...
Was sonst?
Ansonsten zeigt sich dein altes und ich fürchte nicht mehr zu belebendes Problem. Das Leseverständnis. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sagen wir es so ... ich hege Zweifel das du irgendetwas beleben kannst. Beheben allerdings auch nicht.
|
||||
|
||||
sowohl als auch
schönes WE, muss weg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem ist ein anderes: Du musst dann den individualverkehr selbstgesteuert verbieten, das wäre eine komplette Enteignung. Und du musst den Verkehr völlig abkoppeln von den Fußgängern und Radfahrern. Verkehrstechnisch unmöglich. Dazu kommt die Sensorproblematik. Hier hatte man vom Bhf zur FH so eine Teststrecke mit "autonomen Kleinbussen". Autonom soweit, dass andauernd auf der 1 KM langen Strecke Sensoren verschmutzt waren und der Bus einfach stehen blieb (aus Sicherheitsgründen). Dann müsste der "'Fahrer" übernehmen, der verpflichtend an Bord sein musste und jederzeit eingreifen konnte. Sind nach riesigem Bohei darum in der Presse still und heimlich wieder abgeschafft worden. Mit unfassbaren Kosten, weil das Ding natürlich elektrisch war und beide Fahrzeuge jeweils Abends und Morgens von einem òetlivhen Abschlepper (das Geschäft des Jahres) aufgeladen, in die Werkshalle transportiert, dort geladen wurden und dann wieder zum Bhf transportiert wurden. In der Theorie wäre es sicher machbar. In den nächsten 50 Jahren praktisch aber gar nicht umsetzbar. Wenn es denn überhaupt jemals eine politische Mehrheit dafür gibt. Die Instandhaltung, der Betrieb und die Wartung eines entsprechenden Wegenetzes wäre unfassbar teuer. Was noch am Ehesten möglich wäre ist ein zusätzlicher Streifen auf der Autobahn, wo man im Autonomen Modus mit 100 in Reih und Glied fährt. Dazu kommt noch das Problem der Totalüberwachung. Wie bei der geplanten Bargeldabschaffung wird ein Großteil der Bevölkerung spätestens dann aufwachen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.finanztreff.de/nachricht...scht-ab-569582 |
Lesezeichen |
|
|