Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2024, 16:01
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Wer ist „Er“?
Alt 30.08.2024, 16:03
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wer ist *Er*?
Natürlich der schwedische Star auf den du abzieltest.
500.000 Mark waren auch in den 90ern viel Geld
Alt 30.08.2024, 16:12
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

DU zielst ständig auf den einen ab!

Dem geht’s gut, glaub mir!
Alt 30.08.2024, 16:13
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Gäbe ist ja noch aus einer prähistorischen Zeit. Da ist ja noch Wilfried Lieck aktueller als Lehrer aktueller.
Nach dem folgenden Artikel waren Ralf Wosik und Hajo Nolten die ersten in Deutschland die Tischtennis als Beruf ergriffen haben: https://rp-online.de/sport/andere/ra...5_aid-21157343
Alt 30.08.2024, 16:14
registrierter Besucher

Und den anderen despektierlichen Kommentar zu ehemals deutschen Topspielern kannst du dir sparen!
Alt 30.08.2024, 16:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

nicht alles, was unfreundlich ist, ist falsch.
Im Gegenteil.

Christ und Richter sind keine guten Beispiele.
Dickhardt schon mal gar nicht; der ist wahrscheinlich der bestspielende echte Amateur Deutschlands.

Du, @WfB, wirst es wissen.
Ich auch.
"Damals", als die Welt noch in Ordnung war und 5 von sechs Zweitligaspielern Deutsche waren, hat fast JEDER Zweitligaspieler was Substantielles nebenbei gemacht und sich danach außerhalb des TT etabliert; (seltene) Ausnahmen bestätigen nur die Regel.
TT-Spieler sind nicht dumm, und gewisser Ehrgeiz kommt meistenteils hinzu.

Richter war natürlich ne Klasse besser als Christ.
Intelligent sind sie beide...

Und die Frage aller Fragen: Ist der Süß nun Pilot oder nicht?
Meine zwei Cent auf "nein".
Alt 30.08.2024, 16:37
Klampar_Fan Klampar_Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nach dem folgenden Artikel waren Ralf Wosik und Hajo Nolten die ersten in Deutschland die Tischtennis als Beruf ergriffen haben: https://rp-online.de/sport/andere/ra...5_aid-21157343
Wenn ich da die alten Videos so durchschaue, war Peter Stellwag zu der Zeit schon Profi und bei der 80 er EM hieß es, er sei wohl der bestbezahlte TT Spieler der Welt zu der Zeit. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Wilfried Lieck in Nachrodt nur für ein Butterbrot angetreten ist.
Alt 30.08.2024, 17:07
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Peter

Ja, früher war es noch möglich so etwas nebenher zu machen. Heutzutage geht das halt nur noch bis zu einem gewissen Level; ich sag mal Halbprofi oder so. Für einen Nationalspieler und Vollprofi in Deutschland ist so etwas nicht möglich. Und was soll so jemand dann nach seiner Karriere machen ausser irgendwo im Tischtennisbereich zu arbeiten? Süss ist da ein Spezialfall. Aufgrund seiner Verletzung musste er seine Karriere schon mit 30 beenden. Da hatte er noch Zeit nach etwas anderem Ausschau zu halten. Ich würde trotzdem nicht gegen Dich wetten.
Alt 30.08.2024, 17:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Klampar_Fan Beitrag anzeigen
Wenn ich da die alten Videos so durchschaue, war Peter Stellwag zu der Zeit schon Profi und bei der 80 er EM hieß es, er sei wohl der bestbezahlte TT Spieler der Welt zu der Zeit. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Wilfried Lieck in Nachrodt nur für ein Butterbrot angetreten ist.
Ich nehme an neu war, dass sich die beiden ausschließlich aufs Tischtennis konzentriert haben. Stellwag und Lieck haben Abitur gemacht und studiert.
Alt 30.08.2024, 17:37
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der einzige, den ich kenne, ist Gionis.
Was Süß jetzt macht, würde mich auch interessieren. Er hat mir in jungen Jahren mal erzählt, dass er von einem Sponsor einen Ausbildungsplatz (war das Pilot? Weiß es leider nicht mehr) zugesichert bekommen hat, falls es mit TT nicht klappt. Hörte sich ziemlich vernünftig an.

Ich bin kein gutes Beispiel, da ich nach dem Abitur nur 2 Jahre Profi war, und mich dann gottseidank für den sicheren, stressfreieren und sicher auch lukrativeren Weg entschieden habe .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »