Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.09.2024, 21:47
Schnippler94 Schnippler94 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 15.01.2024
Beiträge: 8
Schnippler94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Materialempfehlung - TS orientierter VH Spieler

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Belägen für die kommende Runde.
Kurz zu meinem Spielertyp: Ich spiele seit ca. 6 Jahren in der Bezirksliga, Spielsystem VH orientiert. Punkte mache ich oftmals mit meinem unterschiedlichen AS Variationen, welche auch hauptsächlich mit dem VH Belag gespielt werden. Auf der RH bin ich eher blockorientiert, ziehe wenn dann mit viel Effet aus der RH Seite.

Aktuell spiele ich folgende Kombination:
- Holz: Donic Burn All+ (sehr zufrieden damit)
- VH-Seite: Gewo Nanoflex FT 40 2,1 mm (rot)
- RH-Seite: Gewo Nanoflex FT 40 1,9 mm (schwarz)

Beim VH Belag habe ich oftmals das Gefühl, dass ich seitens des Belags zu wenig Feedback erhalte und deshalb den Ball oft zu hart treffe und auch enorm viel Druck selbst mitgeben muss, sodass der Arm nach dem 3. bis 4. TS oftmals schwer wird.

Hier habe ich früher den Reflexx Soft gespielt, welcher ja eingestellt wurde.

Vielleicht hat hier jemand Empfehlungen.
Gruß
Schnippler94
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2024, 08:05
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.673
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Materialempfehlung - TS orientierter VH Spieler

Hast Dui bei Kollegen im Verein Dir mal deren Schläger geschnappt und versucht, ob da ein Belag dabei ist, von dem Du besseres Feedback bekommst? Ist natürlich durch andere Hölzer nicht ganz einfach zu beurteilen, aber sonst raten wir ja auch eher ins blaue.

Kommst Du mit etwas härteren Belägen klar, oder hast Du dann erst recht zu wenig Feedback?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2024, 01:48
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.531
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Materialempfehlung - TS orientierter VH Spieler

Drehe mal den Schläger um und spiele den RH Belag auf VH, wenn es jetzt etwas besser geht, ist der Schwamm des VH Belages einfach nur durch.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag kombination, holz konkav, materialberatung, materialkombination

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materialempfehlung bei Bewegungslosigkeit? Wasja Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 11 21.10.2006 13:50
materialempfehlung gesucht Spinbreak Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 06.09.2006 14:57
Mehr Druck ins Spiel -> Materialempfehlung? fird Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 12 28.03.2006 13:50
Materialempfehlung fitch Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 15.11.2005 10:50
Wer kann mir eine Materialempfehlung geben ? Traviso Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 29.07.2003 06:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77