Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2023, 14:35
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donic Bluegrip C1 / C2

Also noch 1.5h haut mit der C2 leider "noch" nicht vom Hocker. Vieles wurde hier ja schon gesagt, mir fehlt für die Härte des Belages etwas die Klebrigkeit, die würde der Kombi denke ich ganz gut tun. Was ich als sehr schwierig empfunden habe ist das Topspinspiel auf Bälle in der fallenden Phase, da fliegt mir fast alles über den Tisch. Ich muss also mit sehr offenem Schläger relativ frontal und nach vorne ziehen, das ist ne ziemlich Umstellung. War jetzt zum Vergleich beim Joola Rhyzen ZGR, um mal einen neueren Hybriden zu vergleichen, bei weitem nicht so krass.
Und wer schlecht zu Ball steht hat mit dem C2 verloren, da muss man echt immer gut stehen, Notschläge gehen nicht wirklich, die bekommt man danach direkt um die Ohren .
Alt 05.09.2024, 16:12
kea kea ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

hey, gibt es noch leute die den bluegrip c2 spielen oder auf einen moderneren belag gewechselt sind und wenn ja aus welchen gründen?
habe gemerkt dass sich mein spiel auf der vorhand verbessert hat seitdem ich hybrid spiele und wollte einfach mal schauen was man da noch so testen kann. der bluegrip wird da immer genannt, ähnlich wie 09c. tibhar k3 habe ich schon probiert, fand ihn schon sehr gut war mir aber etwas zu nah an *normalen* belägen und die haltbarkeit ist halt mehr als schade für den preis. freu mich zu hören ob der bluegrip c2 heute noch mithalten kann oder was es sonst für empfehlungen gibt
Alt 06.09.2024, 05:04
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gandalf Graurock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich spiele den Donic BlueGrip C2 in schwarz Max auf der Vorhand auf einen 5 schichtigen Vollholz (Off- - Off). In Punkto Haltbarkeit wird da kein Unterschied zu anderen vergleichbaren Belägen sein. Ich muss den nach ca. 4 Monaten runter nehmen bei 3-4h Stunden Nutzung je Woche. Da ist der echt fertig. Ich finde die Klebrigkeit sehr gut. Kann in neuem Zustand auch die ersten Wochen den Ball damit anheben.

Vergleichbar wäre ggf. der Stiga DNA DragonGrip. Ähnlich wie der C2. Den Dignics 09C habe ich derzeit auf meinem gleichen Holz (Ersatzholz) und hatte die ersten Einheiten Probleme bei passiven Schlägen. Vor allem Vorhandblock und Annahme kurz legen. Sind alle verhungert und ein Großteil im Netz gelandet. Ansonsten gut vergleichbar.

Allerdings habe ich BlueGrip C2 sowie DNA DargonGrip immer in schwarz gespielt und den Dignics 09C in rot. Ob es da Differenzen gibt kann ich nicht sagen. Ebenso kann ich noch keine Erfahrung zur Haltbarkeit des Dignics 09C machen, da ich den selbst erst seit ca. 2 Wochen drauf hab...

... Aber ich fühle mich mit dem BlueGrip C2 sehr wohl. Topspin auf Unterschnitt klappt sehr gut. Ich habe in etwas weicheren Topspins sowie im Aufschlag mächtig Rotation und der Vorhandblock kann mit etwas Gegendruck echt aggressiv gesetzt werden. Auf dem Ersatzholz habe ich den Bluegrip C2 in 2,0mm auf der Gegenseite des Dignics 09C und selbst dann bin ich aktuell nicht abgeneigt...

... wobei ich auch sagen muss, dass ich auf der Rückhand echt ein Depp bin. Aufschlag, Schupf, Block! Einen vernünftigen Angriff nur wenn er wirklich sehr gut liegt. Da bin ich zu zurückhaltend als hier mal nen richtigen Angriff zu starten. Aus der Halbdistanz mal weiche Topspins mit viel Effet um im Ballwechsel zu bleiben, aber nichts wirklich zwingendes und meine Rückhand Belagsuche und der einhergehende Wechsel ist schon eine Odyssee, wenn ich denke was ich schon alles auf der Rückhandseite kleben hatte...
Alt 06.09.2024, 15:46
SGSpieler3 SGSpieler3 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kea Beitrag anzeigen
hey, gibt es noch leute die den bluegrip c2 spielen oder auf einen moderneren belag gewechselt sind und wenn ja aus welchen gründen?
habe gemerkt dass sich mein spiel auf der vorhand verbessert hat seitdem ich hybrid spiele und wollte einfach mal schauen was man da noch so testen kann. der bluegrip wird da immer genannt, ähnlich wie 09c. tibhar k3 habe ich schon probiert, fand ihn schon sehr gut war mir aber etwas zu nah an *normalen* belägen und die haltbarkeit ist halt mehr als schade für den preis. freu mich zu hören ob der bluegrip c2 heute noch mithalten kann oder was es sonst für empfehlungen gibt
D09C kann ich empfehlen. Tibhar K2 aus China oder den K3 Pro mit 55 grad könnte das Gefühl ein zu normalen Belages durch die Härte entgegenwirken.
Alt 09.09.2024, 13:13
kea kea ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke euch beiden für die Tipps! Das klingt ja schon mal gut, die Härte schreckt mich zwar immer noch etwas ab, obwohl ich im Laden damit erstaunlicherweise überhaupt kein Problem hatte, aber dann werde ich den Bluegrip C2 einfach mal probieren (Mein Trainer meinte immer zu mir man sollte keinen Belag über 50 grad spielen, aber er spielt halt auch MX-P )

Dignics ist mir dann doch zu teuer...
K2 hab ich noch nirgends gesehen, was ist das für ein Belag?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »