Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #271  
Alt 27.12.2023, 23:10
Arum_de Arum_de ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.01.2018
Beiträge: 469
Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Robo-Pong 3050xl

Ansonsten ist die Liste anbei ganz nützlich wenn man z.B,. bestehende Übungen etwas abändern möchte.

Ich weiß allerdings nicht ob mein letzter Stand der aktuellsten App entspricht. Denke aber nicht dass sich da was geändert hat.

Zudem hatten mir noch ein paar Einstellungen gefehlt.
Angehängte Dateien
Dateityp: xls 3050XL Übungsmodus Einstellungen_de_20200206.xls (132,0 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: pdf 3050XL Übungsmodus Einstellungen_de_20210206.pdf (450,8 KB, 20x aufgerufen)

Geändert von Arum_de (27.12.2023 um 23:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 28.12.2023, 17:43
TTfan1944 TTfan1944 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Stockhausen
Beiträge: 92
TTfan1944 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robo-Pong 3050xl

Vielen Dank: nicht nur für die Zurverfügung der Einstellwerte für die zahlreichen Übungen und die diversen Beschreibungen der Vorgehensweisen am Ende der Tabellen, sondern auch für die prompten Bemühungen. Ich kann abschätzen, wieviel Arbeit dahinter steckt.
Ich verstehe, dies gilt nur für die selbst erstellten drills. Die etwas aus der Reihe laufenden fixen von Donic/Newgy fabrizierten Übungen (unter Einsteiger, Fortgeschrittene,...) lassen sich wohl nicht entsprechend öffnen??
Bislang korrigiere ich die ca 5 Übungen damit, daß ich in der Kalibrierung die Höhe verändere.
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 28.12.2023, 20:39
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2022
Ort: Kreis Esslingen
Alter: 55
Beiträge: 160
derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Robo-Pong 3050xl

Die Höhe zu verändern ist kein so guter Weg. Am Ende funktionieren dann eigene Übungen nicht mehr. Da meiner immer wieder die Kalibrierung verliert, habe ich mittlerweile eine kleine Wasserwaage daneben liegen, über die ich sicherstelle, dass die Höhenkalibrierung immer wieder gleich ist.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 28.12.2023, 20:49
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2022
Ort: Kreis Esslingen
Alter: 55
Beiträge: 160
derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Robo-Pong 3050xl

Zitat:
Zitat von TTfan1944 Beitrag anzeigen
Klingt für mich, als ob
- die beiden Federn (im Robokopf) nicht funktionieren. Hier müßte der Robokopf auseinandergenommen werden
- der Robokopf zu schräg (nach unten oder oben) eingestellt ist. Hier hilft die Kalibrierung
- die Spirale im Kanal falsch oder zu fest sitzt.
Ich denke, Robin Ludwig vom Service Robopong kann telefonisch ratgeben.
Wenn wirklich ein Fabrikationsfehler, dann kann ja kostenlos ersetzt werden.
Alles gecheckt und für gut befunden. War auch im Service und ich hatte einen langen Email-Austausch mit Roman Ludwig. Fazit: Einige Sachen sind einfach nicht so gut gemacht, aber den Hersteller juckt es nicht. Roman Ludwig ist sehr engagiert und hat einige Lösungen auf eigene Faust gefunden. Selbst daran scheint der Hersteller nicht interessiert zu sein!
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 28.12.2023, 21:06
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2022
Ort: Kreis Esslingen
Alter: 55
Beiträge: 160
derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Robo-Pong 3050xl

Zitat:
Zitat von TTfan1944 Beitrag anzeigen
Die etwas aus der Reihe laufenden fixen von Donic/Newgy fabrizierten Übungen (unter Einsteiger, Fortgeschrittene,...) lassen sich wohl nicht entsprechend öffnen??
So weit ich weiß nicht. Aber irgendjemand hat die Werte dieser Übungen mal irgendwo im Forum (wahrscheinlich hier im Thread) veröffentlicht. Man kann sie also nach bauen und abändern. Mir haben die Übungen jedoch nie zugesagt. Habe den Robi eigentlich von Anfang an dafür gekauft, um die Übungen selbst zu programmieren. Zum größten Teil versuche ich realistische Bälle zu programmieren, aber manchmal nutze ich extreme Schnittvarianten, um etwas zu lernen.

Das ist zur Zeit meine meistgespielte Übung zur Rückhanderöffnung (Dateiendung einfach wieder in xml ändern): 5015_RH_Eroeffnung.txt
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 29.12.2023, 10:32
TTfan1944 TTfan1944 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Stockhausen
Beiträge: 92
TTfan1944 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robo-Pong 3050xl

Mir fällt gerade ein, daß man die fixen Übungen auch separat speichern kann. Ich glaube, es ist der Punkt neben dem gelben Duplizier-Punkt. Muß doch mal probieren, ob sie dann auch als xml bearbeitet werden können. Dann muß ch nicht mehr mit der Höhe kalibrieren. Melde mich nach der Verprobung der vielen Hinweise nochmals im Neuen Jahr.
Man könnte den Robo in die Ecken verschieben, um die von ganz links oder ganz rechts kommenden Sequenzen auch abzubilden. Muß es mal gelegentlich versuchen.
Daß der Robo die eingestellten Kalibrierwerte verliert, ist mir ganz neu. Da ist wohl ein Speicher auf der Steuerplatine betroffen!? Ich zähle immer beim Neu-Kalibrieren - von unten beginnend - die Zählimpulse ab. Stelle dabei fest, daß bei Aufschlägen z.B. bei dem einen Robo 15 x Drücken, bei dem anderen 30 x erforderlich sind, um die gleiche Ballkurve zu erhalten.
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 30.12.2023, 12:22
TTfan1944 TTfan1944 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Stockhausen
Beiträge: 92
TTfan1944 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robo-Pong 3050xl

Habe zwischenzeitlich realisiert, daß es es sich bei Arum_de's Beitrag v. 27.12. um eine umfassende und detaillierte Beschreibung des "Präzisionsmodus" handelt: Sie enthält
- eine Übersicht über die vorgegebenen Einstellungen für alle fixen Standardübungen des Herstellers (ca. 150) und - am Ende der Tabelle -
- eine umfangreiche Legende mit Beschreibungen der beiden Einstellverfahren (Einstellung der Ballvariablen oder über xml) und zur Methodik zur Übertragung der Dateien.
Werde dem Hersteller/Händler Donic empfehlen, sich das copywrite von "Arum" zu erwerben, um die Bedienungsanleitung zu ergänzen.
Aufgrund des nun vorhandenen Gesamtüberblicks komme ich zur folgenden Beurteilung: der Präzisionsmodus ist in der Lage dank seiner Einstellmöglichkeiten das TT-Geschehen weitestgehend abzubilden. Aktuell stark ist das Angebot für Anfänger/ Fortgeschrittene und für jede Art von Beinarbeitsübungen und Basis-Techniken. Das gehobenere Spielgeschehen verlangt die Nutzung des Präzisionsmodus mit seinem Einstellpotential - machbar, aber halt auch mit etwas Zeitaufwand verbunden. Die ca 150 angebotenen festen Übungen enthalten wohl zahlreiche, aber m.E. nur wenige spinverstärkende und ballkurvenverändernde anspruchsvolle Einstellungen. Hilfreich wäre dazu - ergänzend zu den vorhandenen fixen Übungen ein Katalog mit einer Sammlung von entsprechenden typischen Schlagsequenzen, damit der Roboter seine eigentliche Stärke zeigt und auch bei seinem fixen Spielangebot bereits das reale Spielgeschehen weitestgehend abdeckt.

Geändert von TTfan1944 (30.12.2023 um 12:24 Uhr) Grund: redaktionelle Änderungen
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 06.09.2024, 16:10
benny2007 benny2007 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.11.2016
Beiträge: 1
benny2007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robo-Pong 3050xl

Hallo,

ich überlege gerade, mir einen Roboter zuzulegen.

Mein zur Verfügung stehender Raum misst 5,26 cm.
Ich stelle mir vor, dass ich ca. 2 Meter brauche, um spielen zu können.
D.h.: 2 Meter "Spielraum" plus 2,74 Meter Platte = 4,74 Meter.
Es bleiben: 5,26 Meter ./. 4,74 Meter = 0,52 Meter für den Roboter

Kann mir jemand bitte sagen, wieviel Platz der Roboter von der Tischkante aus benötigt?
Auch für den Butterfly Amicus Prime sowie Butterfly Amicus Expert & den Robo Pong 2055+ bitte.

Vielen Dank im Voraus!

Geändert von benny2007 (06.09.2024 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 12.09.2024, 15:27
Skywalker_Berlin Skywalker_Berlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.10.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Skywalker_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Robo-Pong 3050xl

Hi,

der Platz ist mehr als ausreichend. Die Roboter benötigen <= 40 cm hinter der Platte. Von daher kommt es bei dir nicht darauf an, ob der eine oder andere Roboter 1 oder 2 cm mehr benötigt.

Ich habe mit Roboter hinter der Platte etwa 175 cm Spielfläche.

Das ist schon recht großzügig bei dir.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Amicus Prime / Donic Robo Pong 3050XL guhste suche 1 17.10.2020 16:32
Highend Roboter Sonic 3050xl - Schnäppchen andbal verkaufe 0 10.06.2019 07:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77