Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.08.2018, 08:33
Patrick1 Patrick1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2016
Alter: 46
Beiträge: 32
Patrick1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Robo-Pong 3050xl

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

Hab es seit kurzem, bin aber nicht zufrieden. Produziert ein hochfrequentes nerviges Geräusch im "Stand" und ich kann keine Übungen speichern da die App ständig abstürzt.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß Patrick

Geändert von Patrick1 (09.08.2018 um 08:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.2018, 09:26
Patrick1 Patrick1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2016
Alter: 46
Beiträge: 32
Patrick1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

War ein Bedienungsfehler meinerseits. Speichern funktioniert jetzt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2018, 18:26
Patrick1 Patrick1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2016
Alter: 46
Beiträge: 32
Patrick1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Robopong 3050xl

Nach dem app update vom 05.10.2018 kann man mittlerweile seine selbst erstellten Übungen (im precision mode) als xml Dateien speichern und per mail verschicken.

Wer hat Lust Übungen auszutauschen?

Grüße
Patrick
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.11.2018, 19:21
dopschbinn dopschbinn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2018
Ort: Mühlhausen
Beiträge: 10
dopschbinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Hallo Patrick,

habe das Teil leider auch nicht, aber auch starkes Interesse dran und deshalb ein paar Fragen:

1. Würdest du den 3050xl wieder kaufen?
2. Auch du berichtest von einem nervigen Ton. Ist der nur im Stand oder immer?
3. Wenn ich mir die Videos dazu anschaue dann fällt mir auf, dass sich der Kopf unmittelbar nach dem Auswurf in die neue Position bewegt und danach pausiert (sicher abhängig von der eingestellten Pausenzeit zwischen den Auswürfen). Ich hätte mir ja diesen Prozess eher andersherum gewünscht: Erst die Pause, dann die Kopfbewegung zur neuen Position und dann unmittelbar der Auswurf, weil das für mich realitätsnaher erscheint (man erfährt ja vom Gegner auch nicht wohin er spielt und dann holt er aus zum Schlag). Wie empfindest du das?
4. Die Bewegung des Kopfes macht auch optisch einen etwas wackligen Eindruck, speziell das Ende der Bewegung. Hast du den Eindruck, dass der 3050xl die Garantiezeit überstehen wird bei häufigem Gebrauch?


Das wars erstmal fürs Erste.

Danke vorab und Grüße,
mario
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.11.2018, 11:50
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Robopong 3050xl

wirklich intereressanter Roboter. Hab mir mal ein paar Videos im Netz angeschaut. Kann der Roboter auch kurze unteschnitt aufschläge Spielen die mindestens 2mal auf der gegnerischen Seite aufkommen?
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.11.2018, 20:09
Patrick1 Patrick1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2016
Alter: 46
Beiträge: 32
Patrick1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Kurz zur Antwort an Weltklasse: Klar sowas kann das Gerät. Locker auch 3 mal und mit Seitschnitt. Bei entsprechender Einstellung bringt es dir Aufschläge mit soviel Schnitt wie kein Spieler hinbekommt.

Zu deinen Fragen dobschpinn:

1. Ja würde ihn wieder kaufen. Ich hab im Shop den Amicus prime getestet und mich dann für den Robopong entsschieden. Hatte davor den Robopong 2050 und war mit dem sehr zufrieden. Der konnte halt aber keine Schnittwechsel.

2. Der Ton, welcher übrigens leiser geworden ist hörst du nur im Stand. Im Betrieb ist das Ballgeräusch lauter, sodass mir der Ton da nicht auffällt bzw. ich ihn nicht höre. Vielleicht haben sich ja auch die Bauteile etwas eingelaufen.

3. Da hast du recht. Ist halt kein richtiger Trainingspartner. Der Kopf bewegt sich in die neue Richtung bleibt dann stehen und dann kommt der Auswurf. Geht technisch wahrscheinlich auch nicht anders. Vor training her schau ich da eigentlich nur beim Aufschlag auf den Roboterkopf, bei schnellen Übungen bleibt da wenig Zeit. Wenn man z.B. regelmäßige Übungen mit Trainingspartner spielt weiß ich ja auch wo der Ball hinkommt. Um Antizipation zu Üben aber kannst den Robot natürlich vergessen. Das geht nur mit Partner.

4. Haha ich hoffe es. Der 2050 jedenfalls hat ohne jegliche Probleme 1 Jahr durchgehalten bevor ich ihn verkauft habe. Der Stand bei mir im Keller. wie es natürlich mit Dauerbetrieb im Vereinstraining aussehen würde kann ich dir nicht sagen. Wertiger sah der Amicus auf jeden Fall aus nur fand ich den von den Möglichkeiten eingeschränkter als jetzt den 3050xl.

Für Beinarbeit und endlose Wiederholungen war der 2050 super. Auch von der Handhabung total unkpompliziert. Mit der Appsteuerung über Tablet oder Handy musst halt immer ein Gerät mitnehmen und an den Einstellungen rumfummeln. Mich hat aber auch der Schnittwechsel gereizt und nach Anlaufschwierigkeiten bin ich jetzt zufrieden mit dem Gerät. Kannst halt echt alles mögliche einstellen.

Gruß Patrick
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.2018, 14:02
dopschbinn dopschbinn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2018
Ort: Mühlhausen
Beiträge: 10
dopschbinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Robopong 3050xl

Hi Patrick,
danke für die ausführlichen Antworten. Das hilft mir doch die Entscheidung zu treffen. Weihnachten ist ja bald

zu 3.) bin mir nicht sicher, ob es nicht doch technisch möglich wäre, weil: wenn du die Pausenzeit zwischen den Bällen auf ein Minimum stellst, dann schiesst der Pong ja sicher auch gleich unmittelbar nach dem Ende der Kopfausrichtung, oder? Also braucht es doch nur eine Änderung in der Software, welche bewirkt, dass die Pausenzeit (abzüglich der Zeit für die Kopfbewegung) vor die Kopfbewegung platziert. Das sollte dann bewirken, dass ich mich deutlich später auf die kommende Platzierung des nächsten Balls einstellen kann und das dann noch einen Schritt näher am echten Trainingspartner ist.


Mit schbinnigen Grüßen,

Mario
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.11.2018, 20:58
TTfan1944 TTfan1944 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Stockhausen
Beiträge: 92
TTfan1944 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Hallo Patrick,
soweit bin ich noch nicht, daß ich austauschen kann. Der Aufbau der Übungen dauert seine Zeit. Aber ich habe eine Frage:
von den 100 bereits vorprogrammierten Übungen funktionieren bei meinem Gerät 11 nicht richtig, d.h. der Ball fliegt entweder zu kurz oder fliegt über den Tisch hinaus.
Ist das bei Deinem Gerät auch der Fall?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.11.2018, 00:14
Patrick1 Patrick1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2016
Alter: 46
Beiträge: 32
Patrick1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Hallo TTfan1944,

ist bei mir teilweise auch so. Da hilft nur die Konfiguration immer wieder mal anzupassen.

Gib Bescheid wenn du mal eigene Übungen erstellt hast.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.11.2018, 13:42
Tom1972 Tom1972 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2018
Beiträge: 1
Tom1972 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Hallo Patrick1,
haben seit ca. 2 Wochen auch den 3050 xl in unserem Verein und unsere Probleme damit. Auch ich kann keine Übungen abspeichern. Die App stürzt immer ab. Was mache ich falsch? Du hattest ja auch dieses Problem. Die Bälle gehen immer ins Netz bei gewissen Übungen. Konnte damit noch nicht richtig trainieren. Wäre dir sehr dankbar wenn du mir weiterhelfen könntest. Das mit den Übung austauschen, können wie gerne machen, wenn's funktioniert.
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Amicus Prime / Donic Robo Pong 3050XL guhste suche 1 17.10.2020 16:32
Highend Roboter Sonic 3050xl - Schnäppchen andbal verkaufe 0 10.06.2019 07:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77