Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2024, 21:42
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Von 100 Mann die hier reindrängen, ist jeder Dritte ein geschulter Killer.
Kapiere das einfach mal, die kommen nicht um den Boden zu bestellen, die kommen um alles zu vernichten.
Atmen, Atmen!
Und dann bitte Bild-Abo abbestellen, tut dir nicht gut.
Alt 13.09.2024, 21:45
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die wichtigste Zukunftsinvestition wäre es, zuallererst unseren überbordenden Bürokratismus auf ein erträgliches Maß einzudämmen.

Ohne diese Voraussetzung wird es wenig helfen mehr Gelder bereitzustellen, denn sie können kaum bewirtschaftet werden.

Davon abgesehen ist unser Tempo so extrem langsam und einzelne Maßnahmen derart teuer, dass es wenig Sinn macht mit den momentanen Modalitäten Geld zu verbrennen.

Nachbarstaaten rund um uns, wollen keine gemeinschaftlichen Projekte mehr mit uns unternehmen, da wir kaum noch in der Lage sind etwas ohne extreme Verspätung abschließen zu können.

Also lass uns vor dem Thema Geld bzw. Verschuldung das Thema Bürokratismus lösen.
Mal ehrlich - hast Du da irgend eine Hoffnung? "Bürokratieabbau" ist schon seit Jahrzehnten eine konstante Phrase aller Parteien, ohne dass es jemals in großem Maße weniger geworden wäre. Nein, vielleicht wird irgendwo mal eine Regelung kassiert, dafür wuchern woanders zehn neue.

Ich befürchte, Bürokratieabbau kann man nur nach einem völligen Systemzusammenbruch (z. B. verlorener Krieg) haben. Und das würde ich mir dann doch nicht wünschen.
Alt 13.09.2024, 21:54
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Und warum soll das nicht möglich sein eine Ethnie aus einer Region (in die sie nicht gehört) zu entfernen? In der Geschichte der Menschheit ist das oft genug so geschehen.
Ethnische Säuberungen sind aus gutem Grund weltweit geächtet. Man überlege außerdem, was das heißt. Wenn eine Regierung die Möglichkeit hat, eine unliebsame Gruppe "zu entfernen", dann kann man sich ausrechnen, wann die nächste identifiziert wird.

Zitat:
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.

Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

– Martin Niemöller
Alt 13.09.2024, 23:02
Chop-Blocker Chop-Blocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chop-Blocker kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Irgendwie grotesk was der Fall in Solingen ausgelöst hat.
Populistisches Geschwafel wirkt....leider immer mehr. Auch bei uns in Deutschland.
Alt 13.09.2024, 23:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Chop-Blocker Beitrag anzeigen
Populistisches Geschwafel wirkt....leider immer mehr. Auch bei uns in Deutschland.
Mich kannst du nicht meinen, genau dieselbe Meinung vertrete ich hier, seit dieser dämliche Bundespräsident Wulff damals lauthals erklärte, der Islam gehöre zu Deutschland.
Damals war bereits abzusehen, dass man eine nicht säkularisierte Kultur hier nicht integrieren kann.
Meine Haltung hat mit Solingen nichts zu tun, Solingen ist lediglich eine Bestätigung (von vielen).

Du lebst offenbar in einer woken Blase, und hast mit der Realwelt nicht allzu viel Berührung.

Leute mit einer Haltung wie du sind es, die die Wähler in Scharen den Blauen in die Fänge treiben. Ich bin SPD-Wähler, und halte trotzdem die Migration aus Nordafrika und der arabischen Welt für katastrophalen Wahnsinn.

Darüber lachen sich die Despoten dieser Erde den Buckel krumm, und freuen sich tagtäglich dass sich Deutschland selbst kastriert.

Heute sind wir auf einem Stand der Migration, dazu kann man sagen 2 vor Zwölf, allerletzte Chance den Multikultigedankenwust aus der Birne zu bekommen und hier aufzuräumen.

Was nicht zusammenpasst, muss man nicht mit Gewalt versuchen zusammenzufügen.
Alt 14.09.2024, 10:09
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Mich kannst du nicht meinen, genau dieselbe Meinung vertrete ich hier, seit dieser dämliche Bundespräsident Wulff damals lauthals erklärte, der Islam gehöre zu Deutschland.
Damals war bereits abzusehen, dass man eine nicht säkularisierte Kultur hier nicht integrieren kann.
.

Probleme gibt es, sogar reichlich, aber das ist viel zu allgemein/pauschal.
Durchgeknallte gibt es auch unter Christen ( Evangelikale in den USA, Orthodoxe in Russland..) , Hindus, Juden....
Alt 14.09.2024, 10:22
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Immer schön weiter relativieren, rofl.
Alt 14.09.2024, 10:57
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chop-Blocker Beitrag anzeigen
Leider springt ein (großer?) Teil der Staatsbürger immer wieder auf so ein Pferd auf. Entscheidend ist, entsprechende Lautstärke, verbunden mit den dazu passenden Gesten.
Alt 14.09.2024, 11:14
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Oder Umgekehrt:
Die Menschen wachen langsam auf und wenden sich von
den Grünen ab - und das ist gut so!
Alt 14.09.2024, 11:37
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Oder Umgekehrt:
Die Menschen wachen langsam auf und wenden sich von
den Grünen ab - und das ist gut so!
Man denke an Politiker wie Henriette Reker - die OB von Köln empfahl Frauen noch eine Armlänge Abstand zu halten, um sich vor sexuellen Belästigungen von jungen Migranten zu schützen - bis sie selbst einem Attentat zum Opfer fiel..

...

Wie Frauen sich besser schützen können, wurde Henriette Reker nach den Vorfällen in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof gefragt. Für ihre Antwort muss sie nun viel Kritik einstecken.

Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos) hat mit einer Verhaltensempfehlung an Frauen nach den Übergriffen in der Silvesternacht für Aufregung im Internet gesorgt. Sie antwortete bei einer Pressekonferenz am Dienstagnachmittag auf die Frage, wie man sich als Frau besser schützen könne, unter anderem mit den Worten: „Es ist immer eine Möglichkeit, eine gewisse Distanz zu halten, die weiter als eine Armlänge betrifft”.

Die Reaktionen – etwa bei Twitter unter dem Kennzeichen #einearmlaenge – pendelten zwischen Spott und scharfer Kritik. Ein Nutzer des Kurznachrichtendienstes schrieb etwa: „Ich könnte platzen! Bekommen Frauen jetzt eine Mitschuld, wenn sie sich nicht an die Verhaltensregeln halten?” Ein anderer kommentierte ironisch: „Banken sollten vielleicht besser #einearmlaenge Abstand von Bankräubern halten.”
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »