|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Ich befürchte, Bürokratieabbau kann man nur nach einem völligen Systemzusammenbruch (z. B. verlorener Krieg) haben. Und das würde ich mir dann doch nicht wünschen.
|||
|
Zitat:
Zitat:
|||
|
Irgendwie grotesk was der Fall in Solingen ausgelöst hat.
Populistisches Geschwafel wirkt....leider immer mehr. Auch bei uns in Deutschland. |
|
|||
|
Zitat:
Damals war bereits abzusehen, dass man eine nicht säkularisierte Kultur hier nicht integrieren kann. Meine Haltung hat mit Solingen nichts zu tun, Solingen ist lediglich eine Bestätigung (von vielen). Du lebst offenbar in einer woken Blase, und hast mit der Realwelt nicht allzu viel Berührung. Leute mit einer Haltung wie du sind es, die die Wähler in Scharen den Blauen in die Fänge treiben. Ich bin SPD-Wähler, und halte trotzdem die Migration aus Nordafrika und der arabischen Welt für katastrophalen Wahnsinn. Darüber lachen sich die Despoten dieser Erde den Buckel krumm, und freuen sich tagtäglich dass sich Deutschland selbst kastriert. Heute sind wir auf einem Stand der Migration, dazu kann man sagen 2 vor Zwölf, allerletzte Chance den Multikultigedankenwust aus der Birne zu bekommen und hier aufzuräumen. Was nicht zusammenpasst, muss man nicht mit Gewalt versuchen zusammenzufügen.
|||
|
Zitat:
Probleme gibt es, sogar reichlich, aber das ist viel zu allgemein/pauschal. Durchgeknallte gibt es auch unter Christen ( Evangelikale in den USA, Orthodoxe in Russland..) , Hindus, Juden....
|
Immer schön weiter relativieren, rofl.
|
Leider springt ein (großer?) Teil der Staatsbürger immer wieder auf so ein Pferd auf. Entscheidend ist, entsprechende Lautstärke, verbunden mit den dazu passenden Gesten.
|
|
|||
|
Oder Umgekehrt:
Die Menschen wachen langsam auf und wenden sich von den Grünen ab - und das ist gut so! |
|
|||
|
Zitat:
... Wie Frauen sich besser schützen können, wurde Henriette Reker nach den Vorfällen in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof gefragt. Für ihre Antwort muss sie nun viel Kritik einstecken. Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos) hat mit einer Verhaltensempfehlung an Frauen nach den Übergriffen in der Silvesternacht für Aufregung im Internet gesorgt. Sie antwortete bei einer Pressekonferenz am Dienstagnachmittag auf die Frage, wie man sich als Frau besser schützen könne, unter anderem mit den Worten: „Es ist immer eine Möglichkeit, eine gewisse Distanz zu halten, die weiter als eine Armlänge betrifft”. Die Reaktionen – etwa bei Twitter unter dem Kennzeichen #einearmlaenge – pendelten zwischen Spott und scharfer Kritik. Ein Nutzer des Kurznachrichtendienstes schrieb etwa: „Ich könnte platzen! Bekommen Frauen jetzt eine Mitschuld, wenn sie sich nicht an die Verhaltensregeln halten?” Ein anderer kommentierte ironisch: „Banken sollten vielleicht besser #einearmlaenge Abstand von Bankräubern halten.” |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|