Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt Heute, 07:41
EniPower EniPower ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2024
Ort: Bayern
Alter: 48
Beiträge: 19
EniPower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag-Update nach den ersten Trainingsstunden gewünscht

Zitat:
Zitat von EniPower Beitrag anzeigen
Danke, ihr habt mich motiviert, an mein Setup zu glauben und damit intensiv zu trainieren.
Dabei bleibt es zunächst auch. Selbiges wurde mir von erfahrenen Trainingskollegen empfohlen. Den Rat nehme ich zu Herzen.

Dennoch hatte ebenfalls ein neuer Vereinskollege seinen "neuen" Schläger dabei, mit dem er noch seine Problemchen hatte und gab mir diesen einmal.
Ein Joola Infinity Carbon Z mit Micron Belägen (gibt es fertig bei Joola).

Was soll ich sagen? Von der ersten Sekunde an, habe ich damit wie ein kleiner Anfänger-Gott spielen können. Schläger und ich haben keine Zeit gebraucht, um miteinander klar zu kommen
Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet.

Könnt ihr euch das vorstellen nach den geschriebenen Punkten?

Erst einmal egal...die vorhandenen Beläge werden erst einmal bis zur Abnutzung genutzt, um ordentlich zu trainieren....da fehlt nämlich noch einiges.
Danach kann ich immernoch schauen, ob der Schläger zu mir passt oder wie es weitergeht....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt Heute, 08:31
Takkyu Takkyu ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2024
Beiträge: 23
Takkyu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag-Update nach den ersten Trainingsstunden gewünscht

Zitat:
Zitat von EniPower Beitrag anzeigen
Könnt ihr euch das vorstellen nach den geschriebenen Punkten?
Sicher. Wenn es dein Schläger ist, ist es dein Schläger. Wenn du mit einem second hand Karstadt Kaufhausschläger am besten zurecht kommen solltest, dann ist es dein Schläger.

Ich stehe vor einer ähnlichen Situation wie du (Findungsphase nach vielen Jahren Pause) und werde zukünftig vermutlich einen Schläger spielen, den ich früher vor Ehrfurcht nicht mal von der Seite angeschaut hätte.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt Heute, 10:11
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belag-Update nach den ersten Trainingsstunden gewünscht

Zitat:
Zitat von EniPower Beitrag anzeigen
Von der ersten Sekunde an, habe ich damit wie ein kleiner Anfänger-Gott spielen können.
So was kommt vor. Die Frage ist dann, ob sich die Schockliebe hält.

Es kann aber durchaus daran liegen, dass einem ein anderer Schläger(griff) besser in der Hand liegt, der Schläger für das eigene Gefühl besser balanciert ist oder ein angenehmeres Gewicht hat, usw. - unabhängig mal von den Spezifikationen und Spieleigenschaften (die Joola-Kombi ist jetzt trotz Carbon aufgrund der eher klassischen und leicht klebrigen Beläge kein "Alleinspiel-Schläger", mit dem einem plötzlich die Leichtigkeit des Seins erscheint...)

Das wäre dann also schon ein Anlass, nochmal nachzudenken, warum das Gefühl besser war. Und natürlich im nächsten Training mal zu prüfen, ob es auch besser bleibt ;-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt Heute, 10:13
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.675
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belag-Update nach den ersten Trainingsstunden gewünscht

Und vergleichen würde ich den Joola-Schläger mit Deiner GTT45-Kombi.
Wenn Dir die besser gefiel, als der Schläger mit den GTT40, sehe ich keinen Grund, mit dem GTT40 anzufangen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt Heute, 10:14
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.535
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belag-Update nach den ersten Trainingsstunden gewünscht

Der Infinite Carbon ist ein guter Schläger mit einem etwas gewöhnungsbedürftigem Griff.
Wenn du Dich mit dem Griff Wohlfühlst, würde ich wenn deine GTT 45 Beläge abgespielt sind nochmals den Schläger deines Kollegen in die Hand nehmen und ausprobieren. Die Schwämmhärte ist etwas härter.
Wenn er Dir dann immer noch gefällt und besser in der Hand liegt, hol Dir das Teil.
Der Joola Micron ist auch einzeln erhältlich und im Prinzip ein Einstiegstensor mit kleinem Hybrid Touch. Damit auch ein kleines Update später zu deinem GTT45 auf deinem schon gewohntem Holz.
Lass da dann am besten dein Gefühl entscheiden mit welchem Holz du dich wohler fühlst wenn der GTT abgespielt ist.
Bedenke das dein jetziges Holz mit dem Micron automatisch auch etwas flotter wird, falls dein Kaufkriterium später die höherer Geschwindigkeit des Joola Schlägers im Gegensatz zu deiner jetzigen Kombi ist.
Ich würde eher bei deinem jetzigem Holz bleiben und später mit Belägen aufrüsten(mit deutlich mehr Auswahlmöglichkeiten als den Micron), aber wenn dir das Joola Komplettangebot liegt, warum nicht.
Preis/Leistung ist bei dem Teil Top.
__________________
Gummi/Holz/Gummi

Geändert von M3rlin (Heute um 10:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt Heute, 10:15
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belag-Update nach den ersten Trainingsstunden gewünscht

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Wenn Dir die besser gefiel, als der Schläger mit den GTT40, sehe ich keinen Grund, mit dem GTT40 anzufangen.
Das sehe ich auch so.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt Heute, 10:18
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belag-Update nach den ersten Trainingsstunden gewünscht

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Der Joola Micron ist auch einzeln erhältlich und im Prinzip ein Einstiegstensor mit kleinem Hybrid Touch.
Da muss man nur schauen, welche Version auf dem Schläger verklebt ist.

=>"The Micron 48 rubber on the premade rackets is not the same as the purple sponge version that is being released as an individual rubber sheet just FYI"

(Joola Insider in einem anderen Forum)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt Heute, 10:25
EniPower EniPower ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2024
Ort: Bayern
Alter: 48
Beiträge: 19
EniPower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag-Update nach den ersten Trainingsstunden gewünscht

Jep, auf dem "Fertigschläger" gibt es keine Spezifikation, welche Schwammdicke z. B. verklebt ist...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt Heute, 13:26
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.535
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belag-Update nach den ersten Trainingsstunden gewünscht

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen

=>"The Micron 48 rubber on the premade rackets is not the same as the purple sponge version that is being released as an individual rubber sheet just FYI"

(Joola Insider in einem anderen Forum)
Das wusste ich nicht, daher kann ich nicht mal genau sagen, ob der von mir mal kurz gespielte Micron Schläger (der war nicht schlecht) identisch ist mit dem Micron Belag den es einzeln gibt. (für mich wäre die Grifform aber nix).
Ich finde das keine gute Strategie von Joola falls das so ist, wäre der Schläger nach einem Neukauf der Micron Beläge komplett unterschiedlich mit dem gewohnten Belag auf dem Fertigschläger.
Das wäre nicht wirklich professionell von Joola.
__________________
Gummi/Holz/Gummi

Geändert von M3rlin (Heute um 13:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt Heute, 14:50
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belag-Update nach den ersten Trainingsstunden gewünscht

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Das wusste ich nicht
Ich habe das auch nur gefunden weil ich wissen wollte, wie der Micron sich einordnen lässt.

Das Obergummi sollte identisch sein, da gibt es auch nur ein zugelassenes. Aber der Purple Sponge macht dann wohl den Unterschied.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausch: Trainingsstunden gegen KFZ-Stunden? Wetterball Bezirk Allgäu/Bodensee 0 26.07.2024 14:09
Tausche fast neues (ca. 7 Trainingsstunden gespielt) Gewo Red Power Holz Obachecka Materialbörse 0 24.03.2007 18:58
welches Verhalten wird gewünscht? heisser Riese Westdeutscher TTV 63 15.10.2006 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77