Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt Heute, 09:21
Wolfric Wolfric ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 309
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: KN auf VH wegen Schulterproblemen

Also ich kann die Empfehlung langsames Holz nicht nachvollziehen. Ich würd mir grad auf der VH den Arm ausreißen wenn da nicht viel Tempo dahinter ist. Das funktionert nur beim Block am Tisch und dann brings eventuell Sicherheit aber weniger Tempo/Effektivität. Für Noppe auf der RH und ein mehr auf Sicherheit ausgelegtes Spiel ja. Für jeden cm weiter weg vom Tisch ist der stärkere Schwamm und das schnelle Holz hilfreich. Das erlaubt mir dann auch TS Bögen zu spielen. (Mein Holz: Waldner Senso Carbon + Razka PO in max auf der VH.)

Geändert von Wolfric (Heute um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt Heute, 10:34
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 440
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: KN auf VH wegen Schulterproblemen

Da du grundlegend dein Spielsystem umstellen möchtest, spricht erstmal nichts gegen ein Holzwechsel. Dabei solltest du aus meiner Sicht nichts außergewöhnliches nehmen, vielleicht in Richtung Donic Persson Powerplay oder Power Allround. Damit kannst du die Technik gut lernen und auch deinen Körper einsetzen lernen.
Denkbar wäre dann eine Steigerung zum Donic Waldner Senso Carbon oder ähnlichen innenliegenden faserverstärkten Hölzern, wobei das Senso Carbon mit Kunstfaser schon merklich langsamer ist als andere, daher ein guter Einstieg in diese Technik (irgendwann mal )

Mit dem Butterfly XS in 1.9 machst du aus meiner Sicht alles richtig. Ich bin damals von NI auf KN umgestiegen (allerdings RH), habe mit Spinlord Degu angefangen und habe mich dann Richtung Butterfly Challenger Attack, Flarestorm II, Imp. XB und XS weiterentwickelt. Der Umstieg von NI auf KN mit Spinlord Degu ging ganz gut, daher auch oben der Tipp des Belages. Dieser ist aus meiner Sicht hinsichtlich Spin und Tempo aber begrenzt, wenn ich ihn mit Imp. XS vergleiche, gerade weil du ja mit der Vorhand aktiv spielen willst.

Bei der Rückhand und T05 bin ich noch etwas skeptisch, ob das so gut ist. Der ist schon anspruchsvoll, gerade wenn du schlecht stehst oder passiver bist. Er generiert viel Spin und reagiert auch entsprechend sensibler, der Bogen kommt noch hinzu, daher Obacht beim Block bzw. aktiven Spiel am Tisch.
Hier wäre aus meiner Sicht ein soliderer Belag für den Anfang die richtige Wahl, aus meiner Sicht Rozena (vorbereitend zum T05), wenn es härter sein darf, dann Glayzer (vorbereitend zum Dignics).
Auch Andro hat mit Bype und Shifter solide Beläge, womit man erstmal wieder einsteigen kann. Viel Spaß auf jeden Fall und entscheide dich für ein Set-Up, womit du dich wohl fühlst, auch wenn manche Bälle noch nicht klappen. Ständiges Testen macht das ganze nicht besser
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN

Geändert von onkelz.K (Heute um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt Heute, 11:32
Effect Effect ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Bayern, Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 50
Effect ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN auf VH wegen Schulterproblemen

Danke onkelz.K für deine Tipps.
Der T05 ist eine Option da ich ihn schon vor meiner Langjährigen Pause gespielt habe.
Da ich bei der Modernen Abwehr auch oft gedreht habe und immer noch mache, kenne ich zumindest das feeling.
Aber das ist natürlich nicht in Stein gemeiselt. Ich habe noch andere Beläge zur Auswahl wie den Rasanter R45 (1,7mm), Hexer PowerGrip SFX (1,8mm) oder den Tibhar EL-S(1,8mm).

Wolfric, ich sehe es ähnlich wie du. Ich würde jetzt nicht mein Def-Holz( BTY Diode V) für dieses System nehmen.
Eher ALL+ bis OFF-
Definitiv nix zu schnelles, da ich den Imp. XS mit 1,9mm wirklich schon ausreichend schnell finde.

Aktuell trainiere und spiele ich noch Moderne Abwehr mit dem Diode V, T05 in 1,9mm und dem Feint Long III in 1,1mm.
Die Schulter macht noch mit. Natürlich muss ich viel gut stehen, stehe ich blöd und versuche aus der VH zu ziehen, ist es irgendwie ein Angelegter Oberarm, der mich davor schützt eine blöde Bewegung zu machen
Konnte ich jetzt auf einem Video gut erkennen.

Ich behalte jetzt den BTY Imp. XS mit dem Tibhar EL-S auf einem alten Schlager Precision Holz (OFF-) in der Tasche.

Ich werde ihn dann mal aus der Tasche ziehen wenn ich merke die Schulter mag nicht mehr.

Vielen Dank für eure Gedanken, Meinungen und Ideen.
__________________
Moderne Abwehr <3
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe eine Frage wegen Sriver auf Maze Holz usw. Thanh Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 21.06.2009 18:39
Umstieg auf Noppen wegen Aufschlagannahme? Timo Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 10 28.04.2006 12:25
Brauche Hilfe !!! wegen Umstieg von NI auf KN Dennis OX Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 7 06.05.2004 08:08
Schläger zu leicht wegen Noppenbelag auf der RH. Wer kennt sich aus? Effetfreund Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 11.09.2002 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77