|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Stimmt, vielleicht wäre der Einbruch ohne Lizenz ja noch größer
Ich bin dankbar für die Zahlen (Danke @Croudy ). Welche Schlüsse ich daraus ziehe kann ich ja selbst entscheiden. Um es noch mal klar zu sagen: Nein, es liegt nicht einzig und allein an der Lizenz und nur ein Turnier betrachten ist für eine abschließende Bewertung zu wenig, aber es bestätigt die lange im Vorfeld vielfach geäußerten Befürchtungen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns war der Trend aber zuvor steigend. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Bisher meldeten die Spieler, oft auf den letzten Drücker, dem Verein die Teilnahme. Der schickte eine Sammel-Email an den Ausrichter. Bezahlt wurde vor Ort.
Diese Spieler fallen jetzt weitgehend weg. Es sei denn Vereine und Verbände bewerben das Event und versuchen potenzielle Teilnehmer direkt anzusprechen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es sieht für unseren sport in der Breite nicht gut aus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bei uns wird die Meldegebühr für die verbands-, bzw.
kreiseigenen Turniere vom Kreis "übernommen," so daß keine Meldegebühren anfallen. Gemeldet haben sich die Spieler eigentlch immer selber beim Sportwart, dem Turnierleiter. Schon mit der Einführung der TTR- Relevanz für die Kreis- Ranglistenturniere am Ende der Saison wurden diese mehr oder weniger abgeschafft, d.h. die Teilnehmerzahlen wurden damals schon auf 1/3 reduziert... Die Senioren- Kreismeisterschaften waren hier bei uns seit je her eher schwach besetzt, wurden dieses Jahr mangels Teilnehmer abgesagt. Ob das schon häufiger vorgekommen ist, weiß ich nicht Aber... auch hier macht der Sargnagel Turnierlizenz die Welt nicht schöner... eher / wie erwartet im Gegenteil: Sie macht die angedrohte tolle neue Turnierwelt ... überflüssig 9... bleibt noch Oktober 10, Novemer 11 und oder Dezember 12. Was meint Ihr: In welcher der drei kommenden TT- Magazine wird uns der Erfolg dieser großartigen Idee, die Turnier- Lizenz, als voller Erfolg verkauft, für den sich der eine oder andere Nutznießer im Interview mehr als nur übertrieben begeistert äußert, während die dafür Verantwortlichen sich, wenn sie die Auswirkungen ihrer Entscheidung wirklich / ein wenig überblicken, vielleicht schon etwas zurück halten werden ----> Ich tippe auf die November- Ausgabe...
|
|||
|
|||
Ich persönlich sehe es nicht als Nötigung an, da das Vorhaben der Einführung einigen (die uns repräsentieren) schon seit Jahren bekannt ist, die aber nichts dagegen taten. Außerdem selbst wenn es nötigend wäre, gibt es hier in Deutschland kein Verbandstrafrecht, sondern nur einzelne Menschen (natürliche Personen) können bestraft bzw. verurteilt werden.
|
|
||||
|
||||
So, zum Meldeschluss gibt es hier nochmal unsere offiziellen Zahlen:
Jugend-Klassen: 85 (2019: 90; 2022: 43; 2023: 70) Erwachsenen-Klassen: 33 (2019: 94; 2022: 65; 2023: 82) Senioren-Klassen: 2 (2019: 30; 2022: 27; 2023: 32) In der Jugend gibt es also glücklicherweise weiterhin einen deutlichen Aufwärtstrend, den die (hier kostenlose) Turnierlizenz nicht stoppen konnte. Bei den Damen und Herren bricht die Zahl der Meldungen auf unter 50 % zusammen. Eklatant ist die Entwicklung im Senioren-Bereich, der quasi mit der Turnierlizenz völlig vernichtet wurde! Ärgerlich für den durchführenden Verein, der dafür extra einen halben Tag die Halle reservieren musste. Hintergrundinfos: Bei uns im Kreis ist die Teilnahme seit einigen Jahren generell kostenlos (es sind also keine Startgebühren zu zahlen). Der Veranstalter (Verein) erhält eine Durchführungspauschale vom Kreisverband. Geändert von Croudy (26.09.2024 um 18:52 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|