Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 04.02.2023, 20:50
Brudi Brudi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2022
Beiträge: 91
Brudi ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Brudi ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
AW: Auffangnetze / Ballfangnetze

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt Heute, 09:47
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 233
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Auffangnetze / Ballfangnetze

was gibt's zur Qualität (im Detail) über das Joola 'Auffangnetz Service Practice' zu sagen? im www wird kritisiert, dass die kritischen Schraubverbindungen/Gewindegänge mieser Qualität also nicht langlebig oder für Abbau-Aufbau-Zyklen geeignet seien, dass das Netz richtig billig/dünn sei, natürlich dass die Bälle an den 3 Kreuzstreben ständig rebounden würden, und dass alles zusammen den aufgerufenen Preis nicht entspräche (pic1, pic2, pic3, pic4).

Ich bin noch unentschlossen zwischen dem Joola (für 130e) und dem Pongori (für 90e auf Rechnung samt Filialabholung Click'n Collect). Letzteres darf man vor der Mitnahme aus der Filiale an Ort und Stelle checken, d.h. Großkartonage aufreißen, die Einzelteile examinieren (Qualität des Metalls, des Netznylons, usw), sieht auf dem Bild ganz passabel/akzeptabel aus da simple wartbare Konstruktion:


Im www findet man solche Produkte für 30usd nominal, aber die Versandkosten aus Fernost belaufen sich auf 60usd lol, und man hat evtl Trouble mit der Einfuhr (Import).

Beim Joola hätte ich die Hoffnung dass der Ständer zwischen meinen beiden Returnboards passen könnte, die ja selber ihre breiten Bodenständer haben. Beim Pongori haette ich die Vorteile der Ladenlokalitätsnähe, wenn es mit der Zeit zu Problemen mit der Qualität des Produkts käme. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich eher zum Pongori tendieren, weil ich wohl keins der beiden so richtig gut mit meinen Returnboards verwenden werden kann (Vermutung/Einschätzung). Wenn, dann käme so ein Auffangnetz entweder fürs Aufschlagtraining zur richtigen Verwendung oder für einen Auftisch(Desktop)-Roboter wie den Pongbot Nova, und dann wäre mir der simplere Pongori wohl lieber.

hmmm...

Aber wollen wir klarstellen ... wertmässig (Verarbeitung) liegen wir wohl bei beiden bei gefühlten 30e. Die werden von den dtsch Händler-Marken so günstig eingekauft. Da diese Produktart aber sperrig\schwergewichtig ist, muss der Importeur auch teure Frachtkosten und Einfuhrabgaben leisten. Diese schlägt er natürlich auf den Endkunden drauf, nichts davon will er selber übernehmen. Dadurch wird aus einem 30e Artikel ein 130e Artikel. Wer selber importiert kommt evtl auf 100e. Das meiste in dem Preis ist also der Versand aus Fernost. Mein massengefertigter zweistängige PERLEGEAR TV Rollständer für rb2 hatte auch 70e aus DEU im Sonderangebot gekostet, hat bestimmt ähnliche Qualität, also bei 90e liegt man in einem fairen Bereich für das, was man erhält, so schätze ich beim Pongori; meine persönliche Bestätigung steht noch aus!
Wer professionelle Qualität benötigt, muesste sich so ein Fangnetz in einer dtsch Manufaktur anfertigen lassen.

Geändert von plunder (Heute um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77