Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14651  
Alt Heute, 11:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.984
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Nur wenige Texte (im IT-Sinne), die den von Dir in der Signatur dargestellten SHA-256-Hash haben, ergeben irgendeinen Sinn.
Übrigens, Du solltest mal auf SHA-512/256 upgraden, sonst holt Dich eine Längenerweiterungsattacke!
Wenn das so simpel ist, dann brauch ich mir um eine stärke Codierung keine Sorgen zu machen. Am besten du schreibst hier rein, um welchen Text es sich handelt. Dann kann ja jeder nachvollziehen, ob er zumindest dem Hash Wert entspricht.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #14652  
Alt Heute, 11:25
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.984
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ist aber wie im Kindergarten und nicht was ich von jemand erwarten der das Volk in irgend einer Form vertritt. Das sind so parteipolitische Spielchen die ziemlich unwürdig für eine Demokratie sind. Denn es geht darum gemeinsam die besten Lösung für die jeweilige Ebenen zu finden in der man aktiv ist.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht und wenn ich mich recht entsinne hat auch ein ein Mitglied der Grünen der im Wahlkreis von Ricarda Lang im Gemeinderat sitzt berichtet, dass man nicht sinnvolle Anträge der AfD torpedieren sollte, wenn es den eigenen Vorstellungen entspricht.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #14653  
Alt Heute, 11:29
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.325
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn das so simpel ist, dann brauch ich mir um eine stärke Codierung keine Sorgen zu machen. Am besten du schreibst hier rein, um welchen Text es sich handelt. Dann kann ja jeder nachvollziehen, ob er zumindest dem Hash Wert entspricht.
Wo schrieb ich, dass das simpel ist? Das ist natürlich eher theoretisch, dass Dir jemand auf diese Weise einen anderen Text unterschiebt. Da gibt es höherwertige Ziele für solche Attacken.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #14654  
Alt Heute, 11:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.984
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wo schrieb ich, dass das simpel ist? Das ist natürlich eher theoretisch, dass Dir jemand auf diese Weise einen anderen Text unterschiebt. Da gibt es höherwertige Ziele für solche Attacken.
Du hast in #14645 geschrieben, dass für dich nur ein Text Sinn ergibt. Wenn also der Ursprungstext damit bekannt ist, brauche ich mir um die Hashfunktion keine Gedanken zu machen.

Aber wie gesagt. Schreib den Text einfach hier rein (oder einen anderen der den gleichen Hashwert ergibt).

Damit du es nicht so schwer hast, verrate ich dir noch, dass der Text UTF-8 kodiert ist und und du das 0xEF 0xBB 0xBF weglassen kannst.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #14655  
Alt Heute, 11:45
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.164
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Sensationelles Interview!

Inhaltlich eine reine Katastrophe, aber leider die Wahrheit!

Bitte lesen. Und dann nochmal lesen. Und wieder lesen. Und anschließend sehe ich eine echte Chance, dass Menschen verstehen, worum es in diesen Zeiten eigentlich geht!

https://www.t-online.de/nachrichten/...t-die-wut.html
Dem kann ich nur zustimmen was in Richtung AfD u. BSW aufgeführt wurde.

Wie man auf die Idee kommen kann einer politischen Gruppe wie dem BSW aus dem Stand einen zweistelligen Prozentsatz an Stimmen zu geben, hat sich mit Sarah`s Privatclub n.n. im entferntesten auseinander gesetzt. Woher will sie, wenn sie auch im "Westen" an Stimmen gewinnt u. als Koalitionspartner, nach der aktuellen Parteienlandschaft nicht ausgeschlossen, den ein oder anderen Minister*innenposten besetzen soll. Da fehlt es schlicht an Personen. Ob geeignet o. nicht geeignet ist mal dahin gestellt.

Man sieht es ja jetzt schon, wo sich in den letzten Jahren das Parteienspektrum vergrößert hat, dass der kleine Kreis sog. fähiger Politiker sich über mehr Parteien verteilen muss.

Bei den Bemerkungen zur AfD kann ich nur zustimmen. Sie ist eine faschistische Partei u. ihr subtiles Verhalten erinnert mich an die Zustände, beim Entstehen der Nazidiktatur. Man braucht sich in der Mediathek nur die Videos anschauen, die dort zum Dritten Reich zu sehen sind.

Kann man jetzt natürlich damit abtun, dass diese Aufnahmen gestellt sind. Würde mich nicht wundern über solche Äußerungen, die hier vmtl noch zu lesen sind. Vmtl hat man unserer/meiner Generation im Geschichtsunterricht Lügen aufgetischt.
Mit Zitat antworten
  #14656  
Alt Heute, 12:02
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.984
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Woher will sie, wenn sie auch im "Westen" an Stimmen gewinnt u. als Koalitionspartner, nach der aktuellen Parteienlandschaft nicht ausgeschlossen, den ein oder anderen Minister*innenposten besetzen soll. Da fehlt es schlicht an Personen. Ob geeignet o. nicht geeignet ist mal dahin gestellt.
Mit anderen Worten: Du meinst also allen Ernstes dass das BSW zu wenig Menschen hätte um mögliche Ministerämter im Westen zu besetzen, aber genügend um Koalitionspartner zu werden?

Da habe ich jetzt ein ganz kleines wenig Zweifel, dass diese Annahme realistisch ist.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #14657  
Alt Heute, 12:15
Levinhero Levinhero ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2021
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 237
Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Sensationelles Interview!

Inhaltlich eine reine Katastrophe, aber leider die Wahrheit!

Bitte lesen. Und dann nochmal lesen. Und wieder lesen. Und anschließend sehe ich eine echte Chance, dass Menschen verstehen, worum es in diesen Zeiten eigentlich geht!

https://www.t-online.de/nachrichten/...t-die-wut.html

Um was geht es denn? Auch wenn ich hier und da den Historiker recht geben muss und er soziokulturell mehr über den Osten weiß als ich, stilisiert er die politische Entscheidungen die die Wähler jetzt getroffen haben ein Weltuntergangsszenario in der der Russe schon Berlin eingenommen und die Nazis in Nürnberg die Hauptstadt neu bauen würden.
BSW wird nicht gewählt weil die Linke Leninistin in dicken West autos eine gute Figur macht sondern weil Sie ganz klar sagt, dass wir uns an Ukraine Krieg nicht beteiligen sollten. Das mag Naiv sein, aber die Menschen haben Angst, dass der Krieg uns erreichen kann und kein wirkliches Vertrauen in Amerika. Und warum AFD gewählt wird weiß auch jeder, und das ist nicht sicherlich der Wunsch eines Deutschlandes alla Victor Orban.
Kaum ein Wort darüber warum es soweit gekommen ist, nur Jornalisten haben eine Mitschuld die die dumme Bevölkerung nicht das richtige eintrichtert...

Ich versuche das mal zu erklären.
Deutschland wünscht sich mehr und mehr Autoritäten in der Politik. Menschen die Sicherheit, Kompetenz Durchsetzungsvermögen vermitteln. Das hat auch Joachim Gauck festgestellt und es als Herdensyndrom abgetan.
Die eigentliche Erklärung ist, dass es in Deutschland immer mehr Politiker gibt, die komplett das Gegenteil vermittel. Wir sehen eine Bearboeck die eine Aura einer zickigen Teenagerin vermittelt und Sie sitzt da mit Biden, Xi Jinpin, Putin s Außenministern und soll unsere Interessen vertreten...Das kann die arme doch gar nicht, das ist nicht ihr naturell, warum sitzt sie da???

Ein Scholz der fast unsichbar ist und Kühnert, Lang, Eskens, Stolla...usw. die man bei Lanz sieht und nur noch entsetzt ist, dass diese Menschen im Lande was zu sagen haben. Das Wahlergebnis ist eine einfache Gegenreation auf den Zustand.

Das gleiche mit der AFD. AFD ist das Ergebnis der Entscheidenen Politiker bei der noch kaum einer ein Arbeiterkind ist, kaum einer mal ein normales Leben vor der Karriere als Politiker hatte. Und noch noch mit Ignoranz gegenüber den wüschen der Bürger begegnet.

Das ist aktuell Sicherheit auf den Straßen. Sicherheit vor den Kriegen um uns herum. Wirtschaftliche Stabilität, für die gesamtwirtschaft und das Einkommen. Die Politik macht aber das Gegenteil.
SPD ist verkommen von einer Arbeiterpartei zu einer Partei der Nichtarbeitenden, die dafür sorgt, dass der lebenstandart eines Bürgergeldempfängers mit einem Fabrikarbeiter gleich ist. Die Grünen, da habe ich echt keine Worte mehr. Glaube manchmal die fressen ganzen Tag Pilze. FDP... ich weiß nichtmal was die machen...wozu die da sind...?

Darauf geht der Typ nicht ein, stilisiert den Ostdeutschen als Wut und Hassbürger, nein es sind wenn dann Angstbürger. Stilisiert die Wahl der AFD und BSW als Wunsch nach einem autoritärem Regime. Nö, einige der Passagen im Wahlprogramm gefällt den einen oder anderen, und diese Passagen sind dem Bürger gerade wichtig, deswegen wählt er die bis der Alten Berufsphrasenschwinger mal ausgetauscht werden. Das nennt man übrigens Demokratie einer immer noch mündigen Gesellschaft.

Geändert von Levinhero (Heute um 12:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14658  
Alt Heute, 12:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.033
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
...
Woher will sie, wenn sie auch im "Westen" an Stimmen gewinnt u. als Koalitionspartner, nach der aktuellen Parteienlandschaft nicht ausgeschlossen, den ein oder anderen Minister*innenposten besetzen soll. Da fehlt es schlicht an Personen. Ob geeignet o. nicht geeignet ist mal dahin gestellt.

Man sieht es ja jetzt schon, wo sich in den letzten Jahren das Parteienspektrum vergrößert hat, dass der kleine Kreis sog. fähiger Politiker sich über mehr Parteien verteilen muss.
....
Wie wärs, wenn man solche Positionen generell mal mehr mit Fachexperten als Quereinsteiger besetzt anstatt mit so unwürdigen Politikdarstellern wie Faeser, Baerbock, Habeck, Flinten-Uschi, Lauterbach, Spahn und wie sie alle heissen.
Mit Zitat antworten
  #14659  
Alt Heute, 12:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.984
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wie wärs, wenn man solche Positionen generell mal mehr mit Fachexperten als Quereinsteiger besetzt anstatt mit so unwürdigen Politikdarstellern wie Faeser, Baerbock, Habeck, Flinten-Uschi, Lauterbach, Spahn und wie sie alle heissen.
Das sieht auf den ersten Blick verführerisch aus, aber ich entsinne mich noch an Werner Müller als Wirtschaftsminister und Quereinsteiger im Kabinett Schröder I. Dem fehlte der Rückhalt in der Partei und er war den Job nach Ende der ersten Legislaturperiode auch wieder los, obwohl die Koalition weiter bestand.

Bei einigen Ministerämtern stellt sich auch die Frage was man denn als Qualifikation aus der Wirtschaft einbringen kann. Innenministerium, Außenministerium, Arbeit- und Soziales, Familien, Umwelt, Entwicklung, Bundeskanzleramt?

Wirtschaft und Finanzen wäre entsprechender Erfahrung sicher sinnvoll. Der Justizminister war eigentlich immer Volljurist. Ist das evtl. vorgeschrieben?

Helfen medizinische Kenntnisse beim Gesundheitsministerium? Sollte Forschung von einem Wissenschaftler geleitet werden? Verteidigung durch einen General a.d.? Verkehr durch Automobil- oder Bahnlobbyisten?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #14660  
Alt Heute, 13:00
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.164
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Mit anderen Worten: Du meinst also allen Ernstes dass das BSW zu wenig Menschen hätte um mögliche Ministerämter im Westen zu besetzen, aber genügend um Koalitionspartner zu werden?

Da habe ich jetzt ein ganz kleines wenig Zweifel, dass diese Annahme realistisch ist.
Du willst mir jetzt aber nicht das Wort im Mund umdrehen wollen?
Meinst du die BSW würde in einer Koalition dann auf Ministerposten verzichten wollen?
Wenn die Parteienlandschaft weiter anwächst, wo dann die Parteien entsprechenden Stimmenanteil bekommen um ins Parlament einzuziehen. wird es immer mehr darauf hinauslaufen, dass für einen Regierungsmehrheit immer mehr Parteien braucht. Das spricht nicht unbedingt dafür, dass mehr Regierungsfähige Politiker "auf dem Markt" sind. Letztendlich werden daraus immer mehr wachsweiche Kompromisse entstehen.
Siehe Weimarer Republik. M.E. das Grundübel bei der Entstehung der Nazidiktatur.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77