Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.09.2024, 20:15
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Alttann
Beiträge: 293
WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Dauerklebriger Belagkleber

Kennt jemand einen dauerhaftenden Klebstoff, mit welchem sich Beläge montieren lassen?

D.h. man streicht damit ausschließlich die Schwammseite des Belages ein. Nach dem Ablüften bleibt die Klebeschicht klebrig, und der Belag bleibt auf dem Holz haften, ohne auf dieses Kleber auftragen zu müssen. Nach dem Abziehen bleibt die Schicht ausschließlich auf dem Schwamm zurück und ist weiterhin klebrig, und der Belag lässt sich auf ein weiteres Holz montieren.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2024, 05:31
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Dauerklebriger Belagkleber

Es gab mal so einen Kleber auf Harz basis, der war so, wie oben beschrieben....gab unterschiedliche Klebeleistungen, war irgendwie betitelt mit 25, 50 und 75 oder sowas, das sollte die Klebeleistung verdeutlichen....nicht mehr sicher, welcher Hersteller, ich meine es war Imperial, aber ich kann mich auch irren.

<EDIT> siehe auch hier: https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=59811

Geändert von ScYcS (01.10.2024 um 05:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.10.2024, 06:38
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 827
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dauerklebriger Belagkleber

Ja, der war von Imperial. Der Schwamm war auch noch pappig, wenn man ihn vom Holz abgezogen hat. Am Holz selber waren dann aber noch Reste, total schmierig. Hab ich einmal benutzt und dann weg geschmissen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.10.2024, 07:46
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.148
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Dauerklebriger Belagkleber

Vielleicht funktioniert eine starke Verdünnung von wasserbasiertem Latexkleber auf dem Holz. Angewendet nur wie eine dünne Lasur/Versiegelung. Auf dem Belag dann eine gewöhnliche Schicht Latexkleber. Vielleicht ist die Haftwirkung dann für einen Belagtest noch ausreichend. Ohne Gewähr.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.10.2024, 08:13
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.467
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Dauerklebriger Belagkleber

Wir haben so einen Kleber vor ein paar Jahren mal ausprobiert, hatten uns damals eigentlich recht viel erhofft.

Fazit: Es war eine Katastrophe! Der Kleber haftete am Ende überall und die Kleberschicht wurde mit jedem Belag, den man neu aufs Holz kleben wollte, dicker. Außerdem war sie äußerst widerstandsfähig und nur schwer wieder vollständig vom Holz zu entfernen. Zudem klebt da dann alles dran: Haare, Fusseln usw.

Würde davon nicht nur abraten, sondern sogar warnen!

Geändert von Croudy (01.10.2024 um 08:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.10.2024, 08:42
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 43
Beiträge: 651
Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dauerklebriger Belagkleber

Ich habe so einen Kleber schon 2-3 Male bei gebraucht gekauften Belägen gehabt und aktuell noch einen Belag mit solchem Kleber.
Man kann ihn abziehen und einfach auf ein anderes Holz kleben. Allerdings brauchts etwas mehr Druck, so dass ich über Nacht ein schweres Buch drauf liegen lasse.

Leider habe ich keine Ahnung welcher Kleber das ist, aber es gibt ihn ^^
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.10.2024, 10:55
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.799
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dauerklebriger Belagkleber

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Ja, der war von Imperial. Der Schwamm war auch noch pappig, wenn man ihn vom Holz abgezogen hat. Am Holz selber waren dann aber noch Reste, total schmierig. Hab ich einmal benutzt und dann weg geschmissen.
Oh, ich glaub, das ist der Kleber, der auf den 5 Jugendschlägern war, die ich wegwerfen musste. Der war nicht mehr vom Holz entfernbar. Egal mit was. Schrecklich.
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Belagkleber selber machen? Zilo1974 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 10 23.10.2007 09:24
Wie lange ist Belagkleber haltbar ? Philipp K. allgemeines Tischtennis-Forum 2 28.05.2007 05:34
belagkleber: DONIC Persson Speed Light wsch Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 16 13.05.2005 19:55
belagkleber -was ist drin? nevur Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 6 05.10.2000 13:35
Belagkleber nevur Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2 25.08.2000 09:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77