|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
hi!
in der aktuellen ausgabe von "tischtennis" ist der dauerkleber von imperial (drei versionen: tt-25, tt-50 und tt-75) zum produkt des monats benannt worden. hat jemand den kleber (anwendung, wirkung etc.) schon mal getestet? bitte daher um erfahrungsberichte! grüße aus hessen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Imperial Dauerkleber
Hab mir den TT-75 Kleber gekauft und bin zufrieden damit. Er braucht zwar immer gute 45min zum trocknen aber hält dann bomben fest. Das problem das ich im momment habe ist, dass ich den kleber weder vom belag noch vom holz ab bekomme.
Bin ratlos kann jemand helfen
|
|
|
||||
|
||||
|
in der tischtennis steht das man mit dem tt-75 entweder den Belag oder das Holz einstreichen soll, nicht beides. Wenn das Holz bzw. der Belag noch klebt ist das doch gut, dann kannste gleich wieder montieren. Sonst versuchs mal ganz primitiv mit abrubbeln
|
||||
|
||||
|
Ich hoffe du hast das Holz versiegelt .
hat jemand sonst noch erfahrungen damit gemacht ?
|
|||
|
|||
|
Für mich wurde ein Joola Express Two mit dem 25er montiert. Dazu wurde nur der Belag bestrichen. Ich habe seitdem diesen Belag auf drei verschiedenen Hölzern gespielt. MOntage lief jedes Mal problemlos, Klebewirkung (Haftung) ist in Ordnung. Was nicht funktionierte, war das ziehen des Belages, um mehr Spannung zu erzielen. Hier hat der Belag nicht merh geklebt. NAch der normalen Montage war die Klebewrikung noch vorhanden.
Fazit: ich bin zufrieden mit dem Produkt, würde aber für die Dauermontage zu einem klebestärkeren Produkt dieser Reihe raten. Auf jeden Fall eine sehr schnelle Ummontage möglich und nach der Erstmontage bequem. Eine gute Alternative zu den anderen Produkten, Jedoch ohne jegliche Frischklebewirkung (meine Empfindung). |
|
|
||||
|
||||
|
So soll's doch auch sein oder nicht ? Der Imperialkleber wird doch eben auch als "Festkleber" (=ohne FK-Effekt) angepriesen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Richtig. Nur empfinde ich es als wichtig, dies gesondert zu erwähnen für den Fall, dass sich jemand einen kleinen Effekt davon erhofft. Ein minimaler FK-effekt war ja auch bei den lösungsmittelhaltigen Festklebern vorhanden.
Noch eine Anmerkung zur Anwendung: Der INhaber eines TT_Shops (der mir den Belag montierte) erwähnte nur die Möglichkeit der Befestigung durch Einstreichen des Schwammes. Mein Gefühl für das Produkt rät mir, es auch ausschließlich auf den Schwamm aufzutragen. Einzige Ausnahme: verschiedene Beläge sollen auf dem selben Holz getestet werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, habe seit neustem auch den Imperial Kleber tt-50. Habe mal ne Frage an Euch, schäumt der bei Euch auch so?? Oder mache ich was falsch?? Wenn ich ihn auf Holz und Belägen verteile habe ich immer viele kleine Luftläschen im Kleber. Mir kommt es so vor, als ob diese duch den integrierten Pinsel entstehen, bei dem die Borsten ziemlich hart sind (mehr wie ne Bürste). Und der Kleber ist meiner Meinung nach seeehr dünnflüssig. Dachte erst, derjenige von dem ich ihn gekauft habe hätte da mit wasser verdünnt. Also bitte antwortet mal, ob ich der einzige bin, der damit solche Erfahrungen macht!! Gruß, ToppSpinner
|
|
|
|||
|
|||
|
Also hat von Euch noch keiner den Kleber ausprobiert???
Wäre nett, wenn Ihr antworten würdet und sagen könntet, ob ich der einzige bin, bei dem der Kleber so komisch ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich habe gestern mit dem gleichen Kleber gearbeitet und beim auftragen auch die Bläschen festgestellt. Allerdings verschwinden diese nach dem abtrocknen vollkommen. Das aufschäumen des Klebers kommt wohl vom schütteln, welches man auf gar keinem Fall vergessen darf. Gruß Noppenfritz
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.