|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen
Das ist die richtige Frage. Kein Profi-Tischtennisspieler würde auf Olympia freiwillig verzichten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die meisten Forenschreibenden(lesenden) hier würden bei einer Olympia-Nominierung doch brav und fair auf der Pariser Ersatzbank an der Seite von Bundestrainer Roßkopf sitzen ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wurde das tatsächlich so bekanntgegeben?
|
|
|
|||
|
|||
|
Würde mich wundern, da Cho und Lim bekanntlich beides Linkshänder sind.
Die beiden haben meines Wissens auch noch nie zusammen Doppel gespielt. Beim Star Contender in Ljubjana spielte Cho mit Jang. Zuvor bei den Asien-Meisterschaften und -Spielen sowie beim Singapore Smash Lim mit Jang. Ich tippe darauf, dass Cho zwei Einzel spielt. Wer wurde denn als alternate player berufen? Vielleicht wechselt man den ja nach dem Mixed für Lim ein. Lee Sang Su spielt z.B. ein gutes Dopel mit Cho. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, es wurde zumindest offiziell so kommuniziert (Jang Woo-Jin Nr.1 im Team), während die Ersatzleute nicht offiziell bekanntgegeben wurden und wohl auch noch nicht entschieden sind.
Wie ich aber gehört habe, scheint man hier mit der ehemaligen Mixed-Weltmeisterin Yang Ha-Eun und Lee Sang-Su zu planen. |
|
|
||||
|
||||
|
An die Möglichkeit einer *Auswechslung* habe ich auch schon gedacht, speziell im Falle Lee Sang-Su würde sich das ja anbieten, da er ein gutes Doppel mit Cho Dae-Seong spielen könnte und Jang Woo-Jin beide Einzel spielen würde.
Darauf deuten auch die Gerüchte hin, dass Lim Jong-Hoon seine Nominierumg für das Team nur seiner Mixed-Nominierung mit Shin Yu-Bin zu verdanken habe. Wenn man da zwischen den Zeilen liest (hört), dann ist das wohl eine nicht ganz unrealistische Variante |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht ganz interessant für diejenigen, die hier auch am asiatischen Damen-Tischtennis interessiert sind:
Vor einigen Tagen habe ich hier ja die Olympia-Nominierung des südkoreanischen Teams bekannt gegeben. Dazu noch gerne einige Anmerkungen. Die Südkoreaner sind hier so vorgegangen, dass die beiden Teilnehmerinnen für das Einzel frei nominiert wurden. Hier standen nur 3 zur Auswahl, die das südkoreanische Damen-Tischtennis derzeit beherrschen, nämlich Joo Cheon-Hui, Shin Yu-Bin und Jeon Ji-Hee 2 davon sind allerdings Chinesinnen, nämlich Joo Cheon-Hui und Jeon Ji-Hee. Da jedoch Joo Cheon-Hui im Gegensatz zu Jeon Ji-Hee noch nicht zusätzlich den nötigen Einbürgerungs-Status Südkorea's besitzt, konnte sie nicht für Olympia berücksichtigt werden und die Einzel-Nominierung ergab sich daher quasi von selbst. |
|
|
||||
|
||||
|
Völlig anders aber war es dahinter bei der Nominierung der 3 Spielerin für das Team.
Hier wurde so vorgegangen, dass die 6 besten weiteren südkoreanischen Tischtennis-Spielerinnen ein Turnier jede gegen jede austrugen und die Siegerin des Turniers für den Team-Wettbewerb für Olympia qualifiziert war. Eine großartige Lösung, wie ich finde, und eine wohltuende Alternative zu der für mich peinlichen Nominierung des deutschen Herren-Teams Die Lösung ist fair, sportlich und integer. |
|
|
||||
|
||||
|
Hier nun gerne alle Ergebisse dieses Turniers:
Kim Na Yeong - Suh Hyo-Won 3:2 Yang Ha-Eun - Lee Eun-Hye 2:3 Yoon Hyo-Bin - Lee Zi-On 2:3 Lee Eun-Hye - Kim Na-Yeong 3:1 Lee Zi-On - Yang Ha-Eun 2:3 Suh Hyo-Won - Yoon Hyo-Bin 1:3 Kim Na-Yeong - Lee Zi-On 1:3 Suh Hyo-Won - Lee Eun-Hye 1:3 Yoon Hyo-Bin - Yang Ha-Eun 3:1 Yang Ha-Eun - Kim Na Yeong 3:1 Lee Zi-On - Suh Hyo-Won 3:0 Lee Eun-Hye - Yoon Hyo-Bin 3:2 Kim Na Yeong - Yoon Hyo-Bin 3:1 Suh Hyo-Won - Yang Ha-Eun 0:3 Lee Eun-Hye - Lee Zi-On 3:1 |
|
|
||||
|
||||
|
Final-Tabelle (bei Punktgleichheit galt direkter Vergleich)
1. Lee Eun-Hye 5:0 Siege 2. Yang Ha-Eun 3:2 Siege 3. Lee Zi-On 3:2 Siege 4. Kim Na-Yeong 2:3 Siege 5. Yoon Hyo-Bin 2:3 Siege 6. Suh Hyo-Won 0:5 Siege Damit gewann Lee Eun-Hye ungeschlagen dieses Turnier und nimmt als 3.Teilnehmerin am Team-Wettnewerb bei den olympischen Spielen teil- Die ehemalige Mixed-Weltmeisterin Yang Ha-Eun (an der Seite von Xu Xin) belegte den 2.Platz und wird wahrscheinlich als Ersatzspielerin mit nach Paris fahren. Etwas enttäuscht war Suh Hyo-Won, die Letzte wurde, aber deren Defensivspiel natürlich bei ihren Team-Kolleginnen allzu bekannt ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| #FRANKREICH, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #PARIS, #PARIS 2024, olympia, olympic games, olympische spiele, Paris 2024 |
|
|