Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2251  
Alt 29.09.2024, 04:02
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.109
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

#2250 >>> @Jolien, danke für die guten Wünsche für 2024/25...
Mit dem herbstlichen Wetter sind auch die Hallen mittlerweile besser durchlüftet und nicht mehr so spätsommerstickig und -warm.
Da bereiten das Bewegen und Luftholen mehr Freude und Spaß.

Was Busse und Straßenbahnen anbelangt, sind es eher Kinderwagen als Rollatoren, die viel Platz einnehmen.

Gerade breiten sich in Kollegschaft, bei Bekannten, Nachbarn und in der Familie Zeichen der Erkältung aus, da treten wir am Wochenende etwas kürzer und ruhen uns aus, um Kraft für den Monatsendspurt und den Beginn des Goldenen Oktobers aufzutanken >>>

Angenehmen Sonntag

Geändert von Neuanfang (29.09.2024 um 04:03 Uhr) Grund: kurz vorm Quartals(ab)schluss
Mit Zitat antworten
  #2252  
Alt 04.10.2024, 20:03
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.557
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Mein VHS-Abend mit Spaziergang auf dem Hinweg und auf dem Rückweg bei schönem Wetter

Heute am FR Abend fand der Vortrag über die Rolle des Spanischen und die Spanischsprachige Bevölkerung in den USA statt. Der Dozent erzählte in deutlichem Spanisch und alles konnte man auf der Leinwand des großen Saals mitlesen. Es waren ca. 40-50 Teilnehmer gekommen.

Ich fand gerade diesen Vortrag nicht so gut wie alle seine früheren Vorträge. Landeskunde, Geografie und Kultur blieb auf der Strecke, stattdessen ging es um Sprecherzahlen die dann miteinander verglichen wurden, und gegen Ende hat er noch sehr viele Beispiele zum "Spanglish" präsentiert, was mich überhaupt nicht interessiert, denn ich mag kein Kauderwelsch.

Im nächsten Semester will er über das Baskenland in Spanien referieren. Ich hoffe dann auch einiges über die baskische Sprache zu erfahren.

Jolien
__________________
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie!
Mit Zitat antworten
  #2253  
Alt Gestern, 04:54
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.109
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

#2252 > @Jolien - Das ist ja mal eine schöne Drinnen/Draußen-Kombination zum ersten Herbstdrittel:
VHS & Spazieren, wäre eines Bildungswander-Kurses wert.
Das ist ja für Dich schade, dass beim Vortrag das "Spanglish" der US-Hispanics Quantitatives und Beispielhaftes im Vordergrund standen.
Die Hispanics sind schon eine mächtige Gruppe, vielleicht am Ende gar wahlentscheidend?

Das Thema Mischsprachen/ Hybride Sprachen ist sicher anders spannend - für Puristen eher nicht (?)
Franglais, Denglisch und Jinglisch sind wohl eher in guten alten Europa anzutreffen.
Mischungen der Schwesternsprachen wären -Espangues- oder -Portunhol-.


(#2251 - Erkältung)

(Nachdem ich jahrelang dem positivsten selbst direktesten Umfeld immer Negatives Einstrichtestiges entgegensetzen konnte, hat es mich nun heutmorgen auch (mit dem T-Strich) erwischt. beinahe tausendmal probiert - tausendmal ist nichts passiert.
Ich bin stinksauer (auf mich), nehme das ungemein sportlich als Niederlage und brauche noch etwas, um das zu akzeptieren...
Vor allem schränkt es nach außen hin sehr ein... )

Geändert von Neuanfang (Gestern um 11:44 Uhr) Grund: Erstmal zur Ruhe kommen
Mit Zitat antworten
  #2254  
Alt Gestern, 13:00
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.557
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen

Das Thema Mischsprachen/ Hybride Sprachen ist sicher anders spannend - für Puristen eher nicht (?)

Franglais, Denglisch und Jinglisch sind wohl eher in guten alten Europa anzutreffen. Mischungen der Schwesternsprachen wären -Espangues- oder -Portunhol-.


(#2251 - Erkältung)

(Nachdem ich jahrelang dem positivsten selbst direktesten Umfeld immer Negatives Einstrichtestiges entgegensetzen konnte, hat es mich nun heutmorgen auch (mit dem T-Strich) erwischt. beinahe tausendmal probiert - tausendmal ist nichts passiert.


Ich bin stinksauer (auf mich), nehme das ungemein sportlich als Niederlage und brauche noch etwas, um das zu akzeptieren...
Vor allem schränkt es nach außen hin sehr ein... )
Hi Neuanfang,

Stimmt, ich bin wohl eine Sprachpuristin. Die Erziehung meiner Eltern spielt dabei eine Rolle.

Dir wünsche eine gute Besserung, es klingt - verklausuliert - so, als ob du dir das Coronavirus eingefangen hättest. Auf Corona testen könnte ich gar nicht, das müsste beim Arzt gemacht werden, ich sehe hier in der Stadt keine Testcenter mehr.

Hoffentlich bist du bald wieder gesund!

Jolien
__________________
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie!
Mit Zitat antworten
  #2255  
Alt Gestern, 16:38
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.109
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

@Jolien 2254 Sprachpurismus lässt leichter Distanz zu Mischsprachen halten -
bei Kunstsprachen wie Esperanto (?) sieht es wohl anders aus?

Danke, es (ver)bessert sich allmählich, ganz kleine Schritte und langsam nur für mich wieder in die Gänge zu kommen >>> ist jetzt mein Anspruch.
(Sonst konnte ich alle Jahre wieder meine Erkältung über Nacht auskurieren)

Geändert von Neuanfang (Gestern um 16:39 Uhr) Grund: Beim Genesen geht wenigstens noch das Lesen
Mit Zitat antworten
  #2256  
Alt Gestern, 18:14
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.557
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien 2254 Sprachpurismus lässt leichter Distanz zu Mischsprachen halten -
bei Kunstsprachen wie Esperanto (?) sieht es wohl anders aus?

Danke, es (ver)bessert sich allmählich, ganz kleine Schritte und langsam nur für mich wieder in die Gänge zu kommen >>> ist jetzt mein Anspruch.
(Sonst konnte ich alle Jahre wieder meine Erkältung über Nacht auskurieren)
Weiterhin gute Genesung!

Der Erfinder des Esperanto, Ludwig Zamenhof, hat die Fundamente und die Grammatik des Esperanto festgelegt und die dürfen nicht verändert werden. Damit wird ausgeschlossen, dass Esperanto in Dialekte auseinanderfallen könnte. Der Wortschatz des Esperanto ist - wie beim Duden - im dicken Wörterbuch "PIV" = Plena Ilustrita Vortaro enthalten, herkömmliche Wörter dürfen nicht ausgetauscht werden, jedoch für neue Phänomene dürfen neue Wörter eingeführt werden.

Jolien
__________________
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie!
Mit Zitat antworten
  #2257  
Alt Heute, 04:41
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.109
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

#2256 - Es geht voran, der Frust ist fast verflogen.
(Leider müssen Rad, Wanderschuhe und Schläger vorerst ruhen)

P.S. *Esperanto*:

Aus meiner Schul- und Studienzeit (SuSZ) erinnere ich, dass Lehrende und Lernende der romanischen Sprachen diesem Geschöpf eher sehr kritisch gegenüberstanden, während viele Naturwissenschaftler und Technikafine ganz begeistert waren.

Schritt für Schritt geht es voran >>>

Allen angenehmes Reisen & Wandern zur Herbstzeit und viele Goldene Oktobertage!
Schöne Begegnungen.

Geändert von Neuanfang (Heute um 05:17 Uhr) Grund: Innehalten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joggen am selben Tag des tt Trainings? Tt\off. Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 0 12.08.2012 19:13
Pulsfrequenz beim Joggen Oliman99 Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 48 19.08.2004 17:36
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? aleol Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 12 26.07.2000 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77