Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2331  
Alt Gestern, 21:12
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.364
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also das mit den öffentlichen E-Ladestationen kann man vergessen, da dort Strom deutlich teuerer ist als zu Hause von der Wallbox. Extern würden mich 100 km mit dem Stromer fast genauso viel kosten wie mit dem Vollhybriden.
Im Moment haben wir noch keinen Markt mit gesunder Konkurrenz.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich kann zum Glück kostenlos im Geschäft aufladen, sodass die die Wallbox zu Hause nur recht selten zum Einsatz kommt.
So etwas wie "geldwerten Vorteil" kennt das schweizerische Steuerrecht nicht? Dann würden mir noch so ein paar kreative Ersatzleistungen für das reguläre Gehalt einfallen...
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #2332  
Alt Heute, 06:43
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.891
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Ich bleibe bei meinem Standpunkt!
Wer ein E-Auto haben will, muss dieses Zuhause laden können.
Alles andere wird nicht funktionieren!
Mit Zitat antworten
  #2333  
Alt Heute, 11:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.921
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ich bleibe bei meinem Standpunkt!
Wer ein E-Auto haben will, muss dieses Zuhause laden können.
Alles andere wird nicht funktionieren!
Dann trenne bitte zwischen privatem Gebrauch und Geschäftswagen, denn dafür ist deine Meinung Meilen neben der Wahrheit.

Ich lade meist über die PV in der Firma, aber auch extern, ich habe eine Ladekarte für das ENBW-Netz, kann jeder der privat fährt auch buchen (39 cent/kWh), ENBW hat europaweit 700.000 eigene Ladepunkte und Vertriebspartner, es gibt kein Versorgungsproblem. Man muss nur mit Wagen und APP umgehen können und das Auto machen lassen, dann steht man immer rechtzeitig an einer freien Ladestelle, meist heute Ladepunkt 150kWh aufwärts, also Schnellladesäulen, dein Auto ist binnen 20 - 30 Minuten mit etwa 300 km Reichweite aufgeladen (Sommer) im Winter laut Kollegen 220 - 250.

Privat kaufen würde ich mir allerdings auch kein E-Auto, dazu ist mir die Wiederverkaufssituation einfach noch zu unklar.

Ich fahre nächste Woche damit in den Urlaub - 500 km entfernt von zu Hause, auf der An/Rückreise je einmal vollladen dürfet reichen, wenn nicht Einkaufsbummel in der nächsten Großstadt, dort stehen 21 ENBW Säulen ab 300 kWh, da waren bei meinem letzten Aufenthalt drei oder vier Ladeplätze belegt, der Rest auf Stromabnehmer gewartet.

Man kann Probleme auch konstruieren, habe ich früher mit der E-Kiste auch gemacht, meine praktischen Erfahrungen liegen anders, damals hatte ich nur keine konkrete Ahnung.
Wer einen E-Wagen als Dienstwagen (unter 60K, z.B. ID4 oder ID5) bekommen kann, schießt ein Eigentor, wenn er nicht zugreift (0,25 statt 1 % vom BLP)

Also räume mal deine Vorurteilekiste ein bisschen auf.
Mit Manchem haste recht, aber bei weitem nicht allem was du hier über das E-Kistchen vom Stapel lässt.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2334  
Alt Heute, 11:34
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 775
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Ich meine schon mal gefragt zu haben, ob es nicht gesundheitsgefährdend ist, ständig mit einem E-Auro zu fahren. Das Thema Magnetfelder usw. ist nicht wirklich erforscht bzw. es gibt keine echten Erkenntnisse. Zwar wird teilweise behauptet das alles gut sei, aber Grenzwerte noch nicht existieren.
Ich kenne Autoverkäufer die das kritisch sehen.
Auch Testfahrer sollen über Kopfschmerzen und Unwohlsein klagen.

Früher hat man auch gedacht, dass das Rauchen toll sei!

Hierzu höre und lese praktisch nichts, was einem offiziell über den Weg laufen sollte.
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #2335  
Alt Heute, 11:37
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.891
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Jeder soll doch das kaufen was ihm gefällt!
Und für mich kommt ein E-Auto eben nicht in Frage.
Bei mir wäre die nächste öffentliche Ladestation genau acht
Kilometer entfernt...

Und auch ein Firmenauto kann nicht immer im Betrieb geladen werden!

Erkläre mir doch aber mal Jemand, wie in einer Großstadt wie Berlin das Aufladen
in Zukunft ohne eigene Lademöglichkeit funktionieren soll?
Es geht da nicht um ein paar Ladestationen, sondern um Hunderttausende!
Die müssten zu einem Großteil außerhalb der Stadt errichtet werden.

Jeder ist aber doch seines Glückes Schmied
Bei einigen Wenigen wird es ohne Ladestation gehen, bei der Mehrheit
wohl eher nicht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77