Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.10.2024, 15:01
david123 david123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2024
Beiträge: 2
david123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Tischtennisplatte?

Ich möchte für daheim eine Indoor-Platte kaufen. Habt ihr hier Empfehlungen? Ich hätte gerne eine relativ gute Platte.

Geändert von Hansi Blocker (07.10.2024 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.2024, 18:15
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.567
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Welche Tischtennisplatte?

kannste durchaus kaufen.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.10.2024, 23:20
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 253
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Welche Tischtennisplatte?

wo willst du die denn aufstellen <keller, garage, esszimmer, dachspeicher>
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2024, 11:10
david123 david123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2024
Beiträge: 2
david123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Tischtennisplatte?

Sie wird im Keller stehen.
Ich habe mich jetzt noch ein bisschen eingelesen und habe dann folgende Platte noch gefunden:

JOOLA WORLD CUP 25-S ITTF

Die hat eine Plattenstärke von 25mm sein und kostet um die 650*.

Was denkt ihr?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.10.2024, 11:26
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.217
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Welche Tischtennisplatte?

Zitat:
Zitat von david123 Beitrag anzeigen
Sie wird im Keller stehen.
Ich habe mich jetzt noch ein bisschen eingelesen und habe dann folgende Platte noch gefunden:

JOOLA WORLD CUP 25-S ITTF

Die hat eine Plattenstärke von 25mm sein und kostet um die 650*.

Was denkt ihr?
Damit können wir sehr leben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.10.2024, 18:27
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 253
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
Post AW: Welche Tischtennisplatte?

Zitat:
Zitat von www
Hallentisch, nicht wetterfest
nur geeignet für trockene Räume innerhalb eines Gebäudes
nicht beständig bei Hitze, Kälte, direkter Sonneneinstrahlung und Feuchtigkeit (relative Luftfeuchtigkeit über 60 %)
Europäische Norm: EN-Norm 14468-1
beim turnierpon, gastpon, u.a. konnte ich lang genutzte Modelle vor allem der Marken DONIC und ANDRO examinieren. nicht nur an den Kanten und Netz-Festspannungsbereichen, d.h. an den besonders exponierten Stellen der "Holzplatte", konnte ich Alterungs- und Abnutzungserscheinungen also richtige Schäden(!) sehen, die zur Ausmusterung in einem off. Wettbewerb geführt hätten. einem Nicht-Besitzer (wir Vereinsmitglieder sind nicht die Besitzer und fühlen uns auch nicht verantwortlich) stoßen die verräterischen Stellen nicht auf; mir fallen sie aber auf. Wenn DU erst einmal so eine verletzte Platte siehst/miterlebst, blutet dir das Hertz. Man fragt sich dann, wie kann ein dtsch. Premium-Markenprodukt doch so unbeständig sein und schliesslich zugrunde gehen? D.h. nur weil du eben NICHT eine KETTLER Platte kaufst, heisst das noch lange nicht, dass dein JOOLA Kauf ein Leben lang halten und vererbbar sein wird. Na gut, wenn du pfleglich mit der Platte umgehst und euch kein Malheur (z.B. Fall einer Schraubzwinge) passiert, wirst du keine verräterischen Abplatzer der Beschichtung miterleben. so weit so gut.

aber vielleicht kann eine dtsch Manufaktur wie SPONETA bestätigen, dass die Holzplatten tatsächlich aus Pressspan gefertigt sind. dann natürlich mehrfach beschichtet zur Verhärtung der Oberfläche (Katschenfestheit) und Schutz gegen Feuchtigkeit. Andere Hersteller (CORNILLEAU, CHINA) verwenden wahrscheinlich ähnliches Grundmaterial: Presssspan.

Im Keller habe ich mehrere Feuchtigkeitsmesser und je nach X Y Z schwankt die Luftfeuchte zwischen 50% - 90% (und im Nebenraum sind schon etliche KAUFLAND Haferflocken-Packungen durchgeschimmelt). Meine Platte ist aus Aluminium, Jahrzehnte alt (vermutlich aus dtsch. Manufaktur Noname), und hält sich bestens, trotzt sämtlichen Witterungsbedingungen. Schräubchen sind verrostet, habe ich ersetzt. Ich hatte auch schon überlegt, mir —ohne dringenden Grund— ein Upgrade also auch so eine Premiumplatte zu gönnen, aber nach all dem, was ich beim turnierpon gastpon u.a. gesehen hatte, nämlich die Zustände der "Holzplatten" nach all ihrer Vereins(ab)nutzung und die Alterung auch der planen Spielflächen (im Gegensatz zu meiner Alu-Platte) habe ich die Idee schnell verworfen. Ich bleibe bei meiner alten beständigen Platte!

@David wenn du sagst Keller, dann kriegt deine JOOLA Wahl ein klares Nein-Voting von mir.

Basta.
__________________
< pon rbpon robopon hallenpon ligapon u.a. Erklärung siehe plunder Profil >

Geändert von plunder (08.10.2024 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.10.2024, 20:14
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.236
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welche Tischtennisplatte?

Na ja, ich kann natürlich die Ansicht meines Vorredners überhaupt nicht teilen. Tische, die in Hallen stehen, werden von den unterschiedlichsten Nutzer(innen) aufgebaut. Daher treten im Laufe der Jahre Gebrauchsspuren auf.

Ich habe meinen Tisch (Deha) seit 47 Jahren im Keller stehen und er hat überhaupt nicht gelitten. Wer seinen Keller nicht richtig lüftet etc., bekommt mit sämtlichen dort gelagert Gegenständen Probleme. Netze baut man vorsichtig auf und ab. Man zieht die Schrauben nicht mit aller Kraft an, sondern nur so fest, dass es gut befestigt ist.

Wir haben im Verein Joola Word Cup Tische, die schon knapp zehn Jahre im Einsatz sind und sich gut gehalten haben. Du kannst aber auch jeden anderen Sponeta Tisch nehmen. Joola stellt die Tische nicht mehr selbst her.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.10.2024, 21:00
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.217
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Welche Tischtennisplatte?

Da kennt sich einer aus!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.10.2024, 01:24
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 237
Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welche Tischtennisplatte?

Ich würde einfach mal bei ein paar Vereinen in deiner Nähe nachfragen, ob die etwas ausmustern, so bekommt man idR einen Tisch für 2-3 Hundert, der sonst 8-9 Hundert kostet. Oder wenn in deiner Nähe ein hochkarätiges Turnier stattfindet, bekommen die extra dafür neue Tische vom entsprechenden Tischesponsor, die werden dann ein paar Tage lang genutzt, sind danach noch so gut wie neu und werden trotzdem recht günstig weiterverkauft. sonst bekommt man bestimmt auch anderweitig gebraucht was übers Internet. Einen neuen Tisch würde ich zu privaten Zwecken jedenfalls nicht kaufen, das ist einfach nur unnötig teuer.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.10.2024, 09:14
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 253
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
Pfeil1 AW: Welche Tischtennisplatte?

Sorry Leute, ich hatte mich wohl vertan, die JOOLA besteht nicht aus Pressspan, Asche diesmal auf mein Haupt:

Tischtennisplatte Basismaterial und Eigenschaften
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Turnierformen gibt es und welche bevorzugt ihr? Schlager forever allgemeines Tischtennis-Forum 4 06.04.2003 19:11
Welche langen Noppen für welche Schlagart??? Darknessaja Mittellange und lange Noppen 6 13.06.2002 20:57
Suche dringend alte Primorac-Hölzer!Wer hat welche,oder kann mir welche besorgen? Strahler suche 12 12.10.2001 11:10
Welche Hölzer findet Ihr gut und welche nicht? holger Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 31 18.09.2000 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77