Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt Heute, 07:41
usande usande ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 3
usande ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? Sriver EL

Spiele seit Monaten mit dem Butterfly Dignics 05 1,9 mm rot auf der VH, kurzzeitig auch mal 2,1 mm. In den Meisterschaftsspielen habe ich bisher negativ abgeschnitten. Mein Holz ist ein Kjell Johannson - Allround über 40 Jahre alt. Ein sehr gutes gefühlvolles Holz aus meiner Jugendzeit, was ich eigentlich nicht ersetzen möchte. Nun habe ich gelesen, dass Dignics 05 ein echter Angriffsbelag ist und für meine Spielweise einfach zu schnell. Bälle springen mir auf den Schlägerrand, treffe sie schlecht, viele Schläger-Kantenbälle, habe Probleme mit dem Aufschlag, treffe manchmal den Ball beim Aufschlag nicht. Deshalb möchte ich an meiner VH etwas ändern und bin auf den Sriver EL oder Sriver S von Butterfly gestoßen. Bei beiden sind die Werte niedriger und bieten mehr Kontroll, sind eher für meine Spielweise geeignet. Nun bin ich unentschlossen welche Belagstärke da für mich am besten ist 1,7, 1,9 oder 2,1 mm. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Belägen oder wird mir etwas Besseres empfohlen? Ich bin kein Angriffsspieler sondern agiere am Tisch. Selbst einen Angriff aufzubauen fällt mir schwer. Dafür bin ich stark im Blocken und Schupfen, sowie im Verteilen. Ab und zu gelingt mir auch mal ein VH-Topspin. Zu erwähnen wäre noch, das ich auf der RH den Yasaka Anti Power 2,0 mm spiele. Damit sind mir die Hände in der RH gebunden, was der Gegner schnell merkt. Kann damit überwiegend nur schupfen und blocken. Wäre für Eure Meinung zu meinem Problem dankbar....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt Heute, 07:53
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 768
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sriver EL

Guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum! Wahrscheinlich wirst du hier jetzt das erste Mal vernünftig beraten...

womit wir gleich beim Thema sind- wer hat dir denn zum Dignics geraten?! Ich ziehe mal einen Vergleich zur Autowelt:

Du hast dir einen Ferrari gekauft, mit dem du jetzt im kleinen Bergdorf rumcruist und irgendwie schon merkst- das klappt nicht. Als Konsequenz willst du jetzt auf einen VW Golf 1 umsteigen.

Was ich damit sagen will- du gehst von einem Extrem ins Nächste. Dignics runter und je nach Spieldauer noch im Forum verkaufen. Wenn es dann Butterfly bleiben soll, versuche den Rozena mit 1,7mm Schwammstärke. Das wäre schon ein sinnvolles Downgrade.

Wenn es nicht Butterfly sein muss und du ein härteres Spielgefühl magst, wäre der Xiom Vega Intro ne gute Wahl.

Der Sriver ist zwar ein toller Belag, vom Dignics da hin ist es aber ein sehr weiter Weg...

Ob dir der Anti weiter hilft, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich freue mich in meiner Klasse immer, wenn jemand Anti oder Langnoppe spielt, dann kann ich konsequent auf der Seite halten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt Heute, 09:12
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 834
Spin Stefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver EL

Ich befürchte bei häufigen Kantentreffern oder wenn der Ball beim Aufschlag gar nicht getroffen wird, dann wird da ein neuer Belag wenig ändern - da hilft nur Training.
Allerdings so wie Du dein Spiel beschreibst bin ich da auch bei ratzinho und könnte mir den Vega Intro gut für dich vorstellen. Er ist ein zahmer Einstiegs FKE Belag der sich sehr sicher spielt aber trotzdem mehr Optionen in der Offensive bietet als ein Klassiker wie der Sriver EL.
Was hast Du denn vor dem Dignics auf der Vorhand gespielt?
__________________
Ist Alles nur Kopfsache!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, Sriver E, sriver s

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sriver L - Sriver EL fird Noppen innen 3 15.02.2005 15:29
Sriver L --> Sriver G2 TRexxx Noppen innen 11 01.10.2004 13:37
Sriver L vs. Sriver EL simao3310 Noppen innen 8 05.11.2003 22:01
Sriver EL versus Sriver FX Fëanor Noppen innen 19 09.12.2000 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77