Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2003, 18:15
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver L vs. Sriver EL

Hi Leute ,
was könnt ihr über diese beiden beläge im Vergleich sagen (im geklebtem Zustand am besten)... Welcher Belag ist für was besser ?

...hoffentlich antwortet ihr alle fleißig
Alt 23.10.2003, 19:28
visions visions ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

visions ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sriver L vs. Sriver EL

Zitat:
Zitat von simao3310
Hi Leute ,
was könnt ihr über diese beiden beläge im Vergleich sagen (im geklebtem Zustand am besten)... Welcher Belag ist für was besser ?

...hoffentlich antwortet ihr alle fleißig

Hi,

also der Sriver L ist sicher, für Topspin und den noch Offensiveren Spieler!
Der Sriver El ist nicht schlecht, ich finde man kann mit ihm besser Schupfen aber die Topspins und allgemein das Angriffsspiel ist nicht so Druckvoll wie mit dem L
Kontrolle, hat man mit dem L auch mehr, weil er direkter ist.

Ausserdem hält der Sriver L länger :-)

Visions
Alt 23.10.2003, 21:42
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von visions
Hi,

also der Sriver L ist sicher, für Topspin und den noch Offensiveren Spieler!
Der Sriver El ist nicht schlecht, ich finde man kann mit ihm besser Schupfen aber die Topspins und allgemein das Angriffsspiel ist nicht so Druckvoll wie mit dem L
Kontrolle, hat man mit dem L auch mehr, weil er direkter ist.

Ausserdem hält der Sriver L länger :-)

Visions
Also, ich spiele seit Jahren ungeklebt den L in 1,7 auf der Vorhand (Niveau Bezirksliga) und variiere je nach Gegner zwischen Topspinangriff und langer Abwehr. Das geniale am Sriver L ist eben, daß man mit ihm diese Varianten spielen kann. Inzwischen neige ich immer mehr zur Abwehr und habe mir mal den Sriver El bestellt, weil ich wissen will, ob er in der Abwehr besser ist. Ich werde dann meine Eindrücke posten (auch wenns wohl nur wenige interessiert).
Alt 23.10.2003, 21:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

...ach so: ich sollte vielleicht noch sagen, daß der Sriver Fx mir gar nicht gelegen hat: Zu weich, zu wenig Druck, geht vom Gefühl her merkwürdigerweise allenfalls in 1,5, st dann aber zu harmlos. Ich hoffe nur, daß der El mehr zum L tendiert als zum Fx. Na ja, bald werde ich es wissen....
Alt 23.10.2003, 21:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab bis jetzt 2 mal sirver fx , will aber einen härteren und druckvolleren belag auf der vorhand. den el hab ich auch schon gespeitl, aber ich hab mir gedacht dass vielleicht der Sriver L noch besser geeignet ist...
Alt 24.10.2003, 12:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

naja vielleicht weiß ja jemand noch was
Alt 25.10.2003, 16:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wie ist eigentlich der Sound (wie bei timo Boll ) ??
Alt 25.10.2003, 19:15
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sound ist O.K., allerdings nicht zu vergleichen mit dem Mambo. Der hat da schon wesentlich mehr Sound. Ich spiele im moment beide. Den Mambo auf der Rückhand. Bin aber am überlegen, ob ich nicht den EL auch auf die Rückhand nehmen soll. Ich teste momentan noch beim Einspielen beide Beläge auf Vor- wie Rückhand indem ich mal wechsele. Der Sriver EL ist einen tacken schneller und hat wesentlich mehr Effet zu bieten. Wenn dir der Sound nicht so wichtig ist, ist der Belag ideal. Bin nach langer Testerei bei dem auf Vorhand hängengeblieben
Alt 05.11.2003, 22:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Silver
...ach so: ich sollte vielleicht noch sagen, daß der Sriver Fx mir gar nicht gelegen hat: Zu weich, zu wenig Druck, geht vom Gefühl her merkwürdigerweise allenfalls in 1,5, st dann aber zu harmlos. Ich hoffe nur, daß der El mehr zum L tendiert als zum Fx. Na ja, bald werde ich es wissen....
Also, ich habe heute den EL in 1,7 ungeklebt im Training testen können, um herauszufinden, ob er den L verdrängen kann. Es ist deutlich mehr Schnitt im Ball, aber viele weniger Druck als beim normalen Sriver L. Kontrolle: na ja, etwas gewöhnungsbedürftig. Ich komme mit dem L besser zurecht. In der Abwehr oder beim Schupfen gelingen mit dem L Schnittvariantionen besser, im Angriff ist er gefährlicher. Fazit: Ich würde sagen, der EL ist die etwas härtere Variante des FX und nicht (wie erhofft) die etwas weichere des L. Für Frischkleber mag der EL eine Alternative zum FX sein; dafür scheint er entwickelt worden zu sein. Für Nicht-Frischkleber dürfte in den meisten Fällen der L die bessere Wahl sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »