|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jungen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025
Als betroffener Vereinstrainer möchte ich auch mal dazu einen kurzen Beitrag leisten:
Makkabi hat sich an die Regeln gehalten. Damit ist Ihnen erstmal nichts vorzuwerfen. Ich würde mir wünschen, dass Sie am Sonntag gegen uns mit einer Bombenmannschaft antreten, idealerweise mit der bestmöglichen Aufstellung, um ein tolles Spiel zu sehen. Auch bei Nieder-Ramstadt wünsche ich mir für meine Jungs, dass Tom spielt, usw usw ... Die Liste könnte ich könnte ich ewig lang führen ... Wir haben nämlich die Hessenliga gemeldet, damit im letzten Jahr noch mal auf ordentlichem Niveau gespielt werden kann, denn davon werden meine Spieler in Ihrer Entwicklung profitieren. Für mich als Trainer wäre es absolut ok, wenn die Teams so stark sind, dass wir mehrmals auf die Mütze bekommen. Der HTTV sollte sich die Saison aber genau ansehen, um in den Regeln noch einmal Anpassungen vornehmen zu können. Mephisto hat ganz tolle Argumente gebracht, dem stimme ich zu. Denn eines ist klar: Ein gekaufter Titel wird niemals so viel Wert sein, wir ein sportlich über Jahre erarbeiteter Titel, wie seinerzeit Eintracht Frankfurt bei den Jungs oder der VFR Fehlheim bei den Mädchen. Da habe ich schon beim Lesen der Spielberichte eine echte Gänsehaut bekommen und bewundere die Verantwortlichen Trainer noch heute für deren awesome outstanding Aweit Daher mein Appell an die Spitzenvereine: Spielt gegen uns bitte mit Euren Spitzenspielern
|
|||
|
|||
Wenn es nur um die Liga ginge, wäre es vielleicht noch akzeptabel, aber es macht vor allem die Turnierpfade und die Zuordnung der Kreise und Bezirke kaputt
|
|
|||
|
|||
Ich kann dem Surfer nur zustimmen. Lieber mit den eigenen besten Leuten gegen noch bessere spielen als abzuschenken.
Mit Leuten anzutreten, die noch nicht einmal 900 TTR-Punkte haben, finde ich eher unsportlich als das, was Maccabi macht. Was bringt das den Anfängern, wenn sie in der HL vorgeführt werden. Das hat doch kaum einen Sinn. Verboten ist das allerdings auch nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was Makkabi macht muss jeder selbst wissen. Spieler einfliegen lassen und 200-500 Euro pro Einsatz zahlen kann man sicher machen, um ein BOL Team zu bekommen. Ob´s sinnvoll ist kann man diskutieren. Regeln geben es her, hier müsste man dann eher ansetzen. Dann hätte man auch für die BK Herren einkaufen können und ein Jahr länger gewartet. Solche Konstrukte können klappen, gehen oft auch kaputt. Gibt genug Beispiele, die im Aktivenbereich schon zweite Liga waren und jetzt im Niemandsland zu finden (Portas Heusenstamm(TTC Heusenstamm) oder TTC Heppenheim (immerhin noch VLzurzeit) z.B.) sind oder wo es nach 5-6 Aufstiegen in Folge nicht mehr klappte. (z.B. Nauheim, Niedernhausen) Muss jeder selber verantworten und bewerten. Geändert von CC97 (12.10.2024 um 19:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es kann schon ein Zeichen gegen Makkabi sein, ein paar Anfänger antreten zu lassen.
Was ich wiederum nicht verstehe sind die Aufstellungen von Neuenhain. Da gibt es 7-8 Spieler, die heute gegen Nieder-Ramstadt gewonnen hätten und dann setzt man 3 Anfänger ein. Was ist die Strategie hinter dieser Vorgehensweise? Warum hat Neuenhain überhaupt für diese Liga gemeldet? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|