Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt Heute, 10:29
Old__Schmetterhand Old__Schmetterhand ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2023
Beiträge: 50
Old__Schmetterhand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Unterschnittabwehr (nur auf einer Seite) mit Offensivholz?

Interessant, du ziehst bei der US-Abwehr dann vermutlich recht senkrecht nach unten, damit der Ball überhaupt noch auf dem Tisch landet?

Ich spiele mit einem Andro Kanter Co Off.

Hilft Klebrigkeit bei der US-Abwehr (mit viel Unterschnitt) oder ist ein griffiger Belag hierfür genauso gut?

Geändert von Old__Schmetterhand (Heute um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt Heute, 11:40
Alexey Alexey ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2018
Beiträge: 83
Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschnittabwehr (nur auf einer Seite) mit Offensivholz?

Soweit ich weiß, hat Joo Se-hyuk H3 auf der VH gespielt.
Als ich noch Nittaku H3 gespielt habe, fand ich es ziemlich einfach, einen US-Ball auf Topspin zu spielen, allerdings denke ich, es ist mehr dem steinharten Schwamm zuzuschreiben.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt Heute, 11:45
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 253
maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Unterschnittabwehr (nur auf einer Seite) mit Offensivholz?

So spielt man aber auch US-Abwehr aus der Halbdistanz, egal welcher Ni Belag. Es kann sein, dass mit anderen Belägen Fehlstellungen eher verziehen werden. Beinstellung wie beim Topspin, Hüfte mit Schläger auf Ohrhöhe senkrecht zur Richtung, wo der Ball hinkommt. Dann Schläger von oben nach unten gerade durch entweder am höchsten Punkt oder leicht danach. Bei weniger Spin eher nach vorn.

Ich finde Ruwen Filus zeigt das ganz gut in seinen Videos.
Bei einem T05 bekommst du auf jeden Fall ehrliches Feedback, weil vergleichsweise wenig fehlerverzeihend.
__________________
Tenergy 80fx 1,9 - BTY Primorac - Curl P1V 1,0
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt Heute, 12:11
Old__Schmetterhand Old__Schmetterhand ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2023
Beiträge: 50
Old__Schmetterhand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Unterschnittabwehr (nur auf einer Seite) mit Offensivholz?

Wenn man am Anfang noch etwas näher am Tisch steht, muss man dann vermutlich einfach noch schneller nach unten ziehen als aus der Halbdistanz?

Ich werde mir die Videos mal ansehen, habe mich bislang noch nicht theoretisch mit der US-Abwehr befasst, sondern einfach nur praktisch probiert .

Habe gerade gelesen, Filus spielt T05 hard in max auf Vorhand, allerdings mit langsameren Holz. Dann könnte es mit Offensivholz und dafür dünnerem Belag vielleicht auch einigermaßen funktionieren .

Geändert von Old__Schmetterhand (Heute um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt Heute, 12:49
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.799
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Unterschnittabwehr (nur auf einer Seite) mit Offensivholz?

Filus spielt aber auch kein Offensivholz und LN auf der RH mit denen er Schnittabwehr macht. Mit der VH wird (wenn möglich) angegriffen.
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt Heute, 12:53
Vorhand69 Vorhand69 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 341
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Unterschnittabwehr (nur auf einer Seite) mit Offensivholz?

Zitat:
Zitat von Old__Schmetterhand Beitrag anzeigen
Interessant, du ziehst bei der US-Abwehr dann vermutlich recht senkrecht nach unten, damit der Ball überhaupt noch auf dem Tisch landet?

Ich spiele mit einem Andro Kanter Co Off.

Hilft Klebrigkeit bei der US-Abwehr (mit viel Unterschnitt) oder ist ein griffiger Belag hierfür genauso gut?
wenn Du schnittwechsel spielen willst sollte er zwar griffig aber nicht unbedingt klebrig sein. Ich spiele das cybershape carbon. Ist für mich perfekt, passt aber nicht für jeden. Ich finde es unglaublich gut für eine Schlagvielfalt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt Heute, 12:58
Vorhand69 Vorhand69 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 341
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Unterschnittabwehr (nur auf einer Seite) mit Offensivholz?

Schnittabwehr am Tisch mit nem 05er Tenergy auf nem off Holz? Also wer diese Technik beherrscht, der größte ever... Unter Schnittabwehr verstehe ich die Abwehr auf einen Angrifftopspin und das geht nur hinter/ unter dem Tisch. Am Tisch hast Du dann einen Chop Block , der mit Noppe funktioniert... Vielleicht verstehe ich das aber auch gerade falsch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschnittabwehr von hinten mit Noppen innen noppenhirn Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 10 25.07.2015 10:32
Holz nur auf einer Seite lackieren, geht das? R_A_Z_E_R Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 9 12.10.2008 19:27
Holz mit einer Def.- und einer All+/Off Seite: Gibt es sie? Der Terminator Wettkampfhölzer 11 20.03.2007 22:41
Frischkleben nur auf einer seite? -> Bestellung wie? Wilson Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 8 17.04.2002 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77